Mail-App-Hilfe

Diskutiere und helfe bei Mail-App-Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Probleme mit den neuen Outlook MS 365 Single. Dort habe ich 3 Mail-Konten eingerichtet die alle einwandfrei funktionieren. T-Online, Gmail und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzSchubert1, 29. Februar 2024.

1. Mail-App-Hilfe

Probleme mit den neuen Outlook MS 365 Single. Dort habe ich 3 Mail-Konten eingerichtet die alle einwandfrei funktionieren. T-Online, Gmail und Outlook.de. Probleme gibt es bei der Outlook App Android. Dort funktionieren Gmail und Outlook einwandfrei, nicht jedoch T-Online. Im Posteingang kommen keine Daten an, was vor der Umstellung auf MS 365 Single nicht der Fall war. Ich hatte vorher die Basis Version und habe das darin enthaltene Outlook und die Mobile App benutzt. Hatte bereits den In-App Support kontaktiert. Antwort:Aber wie in der vorherigen Antwort informiert, wenden Sie sich bi

2. Peter.Star Win User

WArum kann ich seit gestern keine E-Mails von meinem hotmail.com Adresse senden?

Hallo,

ohne Infos keine Hilfe.

Was nutzt du outlook.com Im Browser?

Office Outlook oder die Mail-App?

Welche Fehler werden angezeigt?

Peter
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Hilfe! Wo sind meine Mails?

Hallo Eugen,

der Connector ist ein Abbild des E-Mailservers. Die neuen Ordner hättest du auf dem Server über die LiveMail oder Hotmail Webseite anlegen müssen. Diese hätten dann auch auf dem Server gelegen, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wären diese nicht
    angerührt worden, da sie ja online gespeichert sind. Outlook zeigt diese dann durch den Connector an, du kannst ganz normal darauf zugreifen.

Du allerdings hast den Fehler gemacht, einen Ordner in der Outlook-Standarddatendatei (lokal) anzulegen. Diese Datei liegt lokal auf dem Rechner. Wenn du E-Mails nun von der einen Datendatei (online gespeichert) in die andere Datendatei (lokal auf dem Rechner
    gespeichert) verschiebst und nicht kopierst, so wird diese auf dem Server gelöscht und lokal auf dem Rechner abgelegt.

Die wichtigen Daten liegen also nicht mehr sicher im Online-Speicher, sondern relativ unsicher auf der lokalen Festplatte, die du leider gelöscht hast.

Gruß

Thomas
  4. Wildstrubel(2) Win User

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine kompetenten Erklärungen. Endlich habe ich es verstanden (wenn man etwas älter ist, dauert es halt auch etwas länger!) dass - so wie ich es mache oder gemacht habe - OUTLOOK gar nicht das richtige Programm ist.

Ist deine Erklärung aber auch so zu interpretieren, dass MS mein EMail-Konto gar nicht mehr - mit allen früheren Mails - wieder herstellen kann? Allenfalls auch gegen Bezahlung?

Viele Grüsse

Eugen

PS. Mit OUTLOOK (Outlook-Ordner) habe ich halt den Vorteil, dass ich darin mehrere verschiedene Profile mit unterschiedlichen Mailadressen anlegen kann. Wenn ich dann auf den Ordner OUTLOOK klicke und das gewünschte Profil wähle, so sind auch immer direkt
    die entsprehenden Mails zugänglich.
  5. Wildstrubel(2) Win User

Lieber Christian

Danke für die Antwort, die schon logisch ist, aber dennoch eine Frage aufwirft:

Warum bleiben die speziellen Mails - die ich in Outlook in einem separaten persönlichen Ordner abgelegt habe - nicht bei Ihnen auf dem Server? Die erhaltenen und gesendeten sind es ja auch!

Windows legt die Mails normalerweise auf der C-Platte (AppDate....usw.) ab, aber weil ich ja das System neu aufsetzen musste, wurde natürlich diese Datei gelöscht.

Also habe ich ja diese Mails gar nicht gelöscht! Leider habe ich eine Sicherung von C vor der Neuinstallation nicht gemacht, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass alle (Hot-)Mails ja auf dem Server verbleiben. Aber wo sind sie nun, ich habe "diese speziell
    in einem persönlichen Ordner abgelegten Mails" - nicht gefunden.

Besteht die Möglichkeit das ganze E-Mail-Konto wieder herzustellen (mit allen Mails...)?

Bestend Dank für Ihre Nachricht und

mfG EH
  6. Christian_Sa Win User

Hallo Wildstrubel(2),

wenn Sie die Einstellungen so gesetzt haben unter Office Outlook, das Ihre Emails gelöscht werden nachdem Sie sie heruntergeladen haben dann werden Ihre Emails vom Server gelöscht.

Haben Sie ein Backup von Ihren Emails erstellt? Sie können dann sehr einfach Ihre Emails wieder herstellen in Ihrem Office Outlook.

Wenn Sie auf Ihrem Computer mehrere Partitionen haben sollten, und Sie Office bzw. Ihre Emails nicht auf dem Systemlaufwerk gespeichert haben. Installieren Sie Office bzw. geben Sie den Ordner auf der Partition an, dann sollten Sie wieder Ihre Emails zurückholen
    können.

Freundliche Grüße

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-App-Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-App-Hilfe - Similar Threads - Mail App Hilfe

Forum Datum

Mail Hilfe

Mail Hilfe: Wie kann ich bitte jemanden vom Support kontaktieren? Das ist ja alles ein wahnsinn!Habe 2 outlook Mailaccounts. Heute wollt mein Handy dass ich das Passwort für die Mailadresse erneut eingebe....
Outlook.com 2. August 2024

Mail-App-Hilfe

Mail-App-Hilfe: Probleme mit den neuen Outlook MS 365 Single. Dort habe ich 3 Mail-Konten eingerichtet die alle einwandfrei funktionieren. T-Online, Gmail und Outlook.de. Probleme gibt es bei der Outlook App...
Outlook.com 29. Februar 2024

Hilfe zur Mail-App

Hilfe zur Mail-App: Guten Morgennach einem Windows Update komme ich nicht mehr in meiner Mail Konto GMX rein kann mich leider nicht mehr anmelden. was kann ich tun nichts verstellt
Apps 18. Februar 2024

Hilfe zur Mail-App

Hilfe zur Mail-App: Guten Morgennach einem Windows Update komme ich nicht mehr in meiner Mail Konto GMX rein kann mich leider nicht mehr anmelden. was kann ich tun nichts verstellt
Games und Spiele 18. Februar 2024

Hilfe App - Endlosschleife

Hilfe App - Endlosschleife: Liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Treiber und benötige daher den Support. Wenn ich auf der Support-Seite auf "Support kontaktieren" kommt die Aufforderung, die Hilfe-App zu...
Surface 7. Juli 2021

Mail-App

Mail-App: Wie kann ich in der Mail-App eine Verteiler-Liste erstellen?
Apps 29. Dezember 2017

HILFE, HILFE, E - Mails werden nicht gesendet

HILFE, HILFE, E - Mails werden nicht gesendet: Hallo, Seit ungefähr 1 Woche empfange ich übern PC keine E - Mails mehr sondern muss mich über GOOGLE in Outlook anmaleden. Dann kann ich überhaupt keine Mails mehr versenden, warum ? Ich...
Outlook.com 16. März 2017
Mail-App-Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.