Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text

Diskutiere und helfe bei Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Mail-Vorlagen in OneNote gespeichert, um immer wiederkehrende Emails sofort aus OneNote in Outlook generieren zu lassen. An einem PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gibsonplayer, 17. Dezember 2021.

1. Gibsonplayer
    Gibsonplayer New Member

Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text

Ich habe mir Mail-Vorlagen in OneNote gespeichert, um immer wiederkehrende Emails sofort aus OneNote in Outlook generieren zu lassen. An einem PC funktioniert das super und normal, an meinem Laptop wird nicht der Text von OneNote nach Outlook transferiert, sondern dieser in eine MHT-Datei umgewandelt, was wenig sinnvoll ist und somit nicht nutzbar wäre.

Alle Einstellungen sind gecheckt (könnte natürlich auch etwas übersehen haben), Office 365 ist auch nochmal komplett neu installiert, nachdem eine Reperatur zu keinem Ergebnis geführt hatte.
    Siehe hier der Test-Text in OneNote und die dann generierte Email. Normalerweise steht dann Test2 im Betreff und Test2 als Email-Text in Outlook.

upload_2021-12-17_16-47-3.png

upload_2021-12-17_16-47-59.png

2. Diane Poremsky MVP Win User

Browser im Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wolfgang,

Outlook sollte den Standardbrowser verwenden , es sei denn, Sie verwenden die Option Ansicht im Browser für E-Mail. Das verwendet immer Internet Explorer, da es eine MHT-Datei erstellt.
  3. Me_SF Win User

Onenote 2010, Drucken von Textmarkierungen

Guten Tag,

da ich gerade vor dem selben Problem stand und eine andere Lösung gefunden habe als alle Maskierungen durch zu ersetzen.

Dazu einfach wie folgt vorgehen

1. Speichern der gewünschnten Seite / Abschnitt als mht (Siehe Speichern unter...)
    2. Öffnen der mht im IE
    3. Drucken ...
    Die Maskierungen sollten dann auch bei Verwendung des Frei-Textmarkers so ausgegeben werden das der Text noch lesbar ist :). Also genau wie in OneNote Dargestellt.
  4. Anna_234 Win User

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Danke für deine Hilfestellung!

Klingt nach einem guten "Workaround". Leider kann ich meine Email nicht im OFT Format speichern, mir steht OFT nich zur Auswahl.

Ich habe bei "Speichern unter" zur Auswahl:

- Nur Text

- Outlook Vorlage

- Outlook Nachrichtenformat

- HTML

- MHT

Kannst du mir nochmal weiter helfen?
  5. Wolfgang_SCHNEIDER_4 Win User

ONE note Dateien (*.one) am Mac mit Office für Mac 2011 öffnen ?

Hallo André,

danke mal für den reply - die *.one Datei wurde an einem Windows Rechner erstellt und mir per Mail zugesendet, damit hatte ich sie als attachment im outlook (Office 4 Mac 2011)....wenn ich diese versuche in OneNote for Mac zu übernehmen, wird diese zwar
    angezeigt, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, dass diese Art von Dateien nicht geöffnet werden kann.

D.h. "mein" onenote for Mac kann onenote Dateien von Windows Rechnern nicht öffnen.....

Gibts dafür eine Lösung?

Danke & LG

Wolfgang
  6. Martin Fuhrmann Win User

Grenzen von OneNote

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

"OneNote-Notizbücher

Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

Viele Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text - Similar Threads - Mail OneNote Outlook

Forum Datum

In Outlook kann keine Mail zum senden erstellt werden

In Outlook kann keine Mail zum senden erstellt werden: Mails können empfangen werden. Passwort für Posteingangsserver und Postausgangsserver sind identisch. "viele Funktionen sind nicht verfügbar. Outlook muss aktiviert werden". Für emails möchte aber...
Outlook.com 3. April 2025

ONENOTE: OneNote-Plugin in Outlook erstellt Notizen mehrfach

ONENOTE: OneNote-Plugin in Outlook erstellt Notizen mehrfach: Hallo Community,wenn ich in der Vergangenheit aus einem Termin in Outlook über das OneNote-Plugin eine Notiz erstellt habe, so hat OneNote beim nächsten Öffnen der Notiz über den selben Termin die...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Desktop zeigt keine neuen erstellten Text Dateien an

Desktop zeigt keine neuen erstellten Text Dateien an: Hallo Microsoft- Community / Gemeinschaft,warum werden keine neu erstellten Text Dateien auf dem Desktop angezeigt?Wenn ich ein rechtsklick auf den Desktop mache und dann neu dann "Textdokument"...
Games und Spiele 28. Mai 2024

OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang

OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang: Guten Tag,auf meinem Notebook gelingt es mir nicht, aus OneNote eine in die Nachricht eingebettete Seite zu versenden. Stattdessen wird jedes Mal eine MHT-Datei angehängt. Ich habe alle mir...
Microsoft Office 21. März 2023

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...: Wenn ich eine Aufgabe in der OneNote-Desktop-App erstelle, und ich die Outlook-Desktop-App NICHT geöffnet habe, erscheint eine Fehlermeldung in OneNote und in der Taskleiste erscheint ein...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe früher Outlook und OneNote sehr in Kombination verwendet. Mit meinem neuen Rechner ist das jedoch nicht mehr möglich. Wenn ich rechts auf einen Termin im Outlook-Kalender...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020
Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.