Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden

Diskutiere und helfe bei Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich direkt aus Office 365 heraus Dokumente als Mail mit Thunderbird jeweils aktuellste Versionen versenden will, kommt immer eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuKr, 11. März 2024.

1. GuKr
    GuKr Gast

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden

Wenn ich direkt aus Office 365 heraus Dokumente als Mail mit Thunderbird jeweils aktuellste Versionen versenden will, kommt immer eine Fehlermeldung:Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?

2. UO_RO Win User

Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

Diese Aktionen werden nicht oder nur teilweise über das Standardmailprogramm bestimmt.
    Worüber dann? Meine Recherche hat mich zwar zu ähnlichen Problemen geführt, aber die genannten Lösungsansätze waren für mich nicht zielführend bzw. erfolgreich.

Hier nochmal eine exaktere Darstellung:

1. Rechtsklick auf eine beliebige Datei im Explorer öffnet das Kontextmenü. Klicke ich hier an "Senden an" -> "E-Mail Empfänger" so öffnet sich Thunderbird, das nicht als Standard gesetzt ist.

2. Möchte ich eine OneNote Seite (OneNote 2016) per "Datei" -> "Senden" als E-Mail, als Anlage, oder PDF senden, so öffnet sich Thunderbird, welches nicht als Standard gesetzt ist.

3. Mächte ich ein Dokument per Office 2019 über "Datei" -> "Freigeben" -> "E-Mail" als E-Mail senden, so öffnet sich wieder Thunderbird.

Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich Thunderbird löschen würde - allerdings möchte ich das nicht. In Office gibt es mE auch keine weiteren Einstellungen, die erlauben das Mailprogramm näher zu definieren; in der WIndows-Umgebung (s. 1.) sollte das
    sowieso über Standard Apps abgebildet werden - denke ich.

Ich stehe also vor einem Rätsel.
  3. Georgi T. Win User

Multifunktionsgeräte mit LDAP in Office365 einbinden

4. doc no Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  5. Nik S. Win User

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi BernhardSchmidt4,

Vielen Dank, dass Sie mich dabei bestosen haben.

Ich habe weiter gesucht und es sieht aus wie einige Inkompatibilität Problem mit Thunderbird 32-Bit-Version.

Bitte beachten Sie, dass die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows zwar zum Ausführen von Thunderbird verwendet werden können, aber derzeit nur 32-Bit-Builds von Thunderbird unterstützt werden.

Referenzartikel:
    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/6...

Ich konnte einige bekannt eisern Probleme mit thunderbird Mail-Client mit Fehlercode finden, "Word konnte keine E-Mail senden wegen MAPI-Fehler: "Nicht spezifizierter Fehler":

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

Bezug

Nik
  6. Alexandar Petrov Win User

Emails landen im SPAM beim Empfänger / MS 365 / Exchange Online

Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />Man kann für die Methode 2 verschiedene Szenarien gelistet finden. Diese ist direkt passend für dich, wie bei den Sendebegrenzungen vorgeschlagen wurde.
    <br />
    <br />Option 2: Direktes Senden
    ...
    <br />Sie möchten Massen-E-Mails oder -Newsletter senden. Microsoft 365 und Office 365 gestatten es Ihnen nicht, Massennachrichten über die SMPT-Clientübermittlung zu senden. Das direkte Senden ermöglicht es Ihnen, eine große Anzahl von Nachrichten zu senden.
    <br />...

<br />Weiter für die Option 3. Ohne einen Exchange Server kann man keine Mails erhalten, oder senden. Bitte merke, dass alle Office 365 für Business Konten mit einem Exchange Online Server arbeiten. Die Schritte im Artikel sind für eine Office 365 für Business Umgebung.
    <br />
    <br />Wenn du hier nicht weiterkommst, erstelle bitte eine Serviceanfrage in dem Admin Portal, sodass deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeitet werden kann. Der Support kann mit der Einrichtung und Übermittlung zu Analyse am Telefon besser assistieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden - Similar Threads - Mail Office 365

Forum Datum

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht: MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene...
Microsoft Office 11. August 2023

Mail / Kalender - Verbindung mit Kontakt App bestens, ABER "SENDEN AN" direkt senden NICHT ...

Mail / Kalender - Verbindung mit Kontakt App bestens, ABER "SENDEN AN" direkt senden NICHT ...: Benutze Office 2019 und habe dennoch kein MAPI - ZUGRIFF . Lese und suche in vielen Foren, finde nirgends Hilfe für mein Problem " DIREKT EINE E-MAIL AN EMPFÄNGER ZU VERSENDEN". Vielleicht hat...
Microsoft Office 17. April 2021

Mail / Kalender - Verbindung mit Kontakt App bestens, ABER "SENDEN AN" direkt senden NICHT ...

Mail / Kalender - Verbindung mit Kontakt App bestens, ABER "SENDEN AN" direkt senden NICHT ...: Benutze Office 2019 und habe dennoch kein MAPI - ZUGRIFF . Lese und suche in vielen Foren, finde nirgends Hilfe für mein Problem " DIREKT EINE E-MAIL AN EMPFÄNGER ZU VERSENDEN". Vielleicht hat...
Apps 17. April 2021

eMail in Entwurf direkt senden?

eMail in Entwurf direkt senden?: Hallo, laut Websuche lässt sich ein Entwurf bzw. mehrere Entwürfe – die über ein Makro erstellt wurden und versandbereit sind ich jedoch nicht direkt versendet haben wollte, also Empfänger...
Microsoft Office 9. April 2020

Datei direkt "senden an".....

Datei direkt "senden an".....: folgende Maske / E-Mail Formular ....erscheint, wenn ich eine Datei direkt " senden an" nutzen will. Mein Adressbuch ist nicht synchronisiert und überhaupt wie kann ich versenden , wenn keine...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Ausgewählte Datei direkt senden ...

Ausgewählte Datei direkt senden ...: E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden . WIE KANN ICH DAS TUN ..... [IMG] muss doch irgendwie möglich sein .... oder
Outlook.com 24. Oktober 2016

Mails in Thunderbird

Mails in Thunderbird: Hallo Leute ! Ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen und meine eingehenden Mails werden trotzdem nur in Windows Mail angezeigt. Ich habe Thunderbird als Standartprog. eingestellt und die...
Software 16. Juli 2009
Mail direkt aus Office 365 mit Thunderbird senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.