Mail in Junkfolder - Ursache

Diskutiere und helfe bei Mail in Junkfolder - Ursache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn eine Mail im Junk Folder ist, wo sehe ich die Ursache Phishing, Virus, .... ?Es handelt sich um ein Exchange Online Postfach.VGRainer Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Klingenberg, 22. August 2023.

1. Mail in Junkfolder - Ursache

Hallo zusammen,wenn eine Mail im Junk Folder ist, wo sehe ich die Ursache Phishing, Virus, .... ?Es handelt sich um ein Exchange Online Postfach.VGRainer

2. Robin Home Win User

Makro um alle Mails in allen Junk-Mail Ordner

Hallo Michael,

hab den Code gerade eingefügt und laufen lassen. Bekomme aber wieder Fehlermeldung in zwar in dieser Zeile
    Set olFolder = GetJunkFolder(olName.Folders(olFoldersCount)) mit dem Hinweis "Array-Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Gruß

Bernd

Änderung:

Das war mein alter Code, der zu mindestens des Konto Outlook.pst bearbeitet hat und die Mails löschte.

Sub JunkMails_loeschen()

Dim myNameSpace As NameSpace 'ein NameSpace Objekt halt

Dim JunkFolder As MAPIFolder 'Junk-Ordner

Dim JunkMail As MailItem 'Objekt im Junk-Ordner

Dim a As Long 'Anzahl der Elemente

Dim EntryID As String 'Element-ID

Dim DeleteItem As Object 'Namespace bestimmen

Set myNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI")        'JunkFolder bestimmen

Set JunkFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(6).Parent.Folders("Junk-E-Mail")         'Anzahl der Elemente im JunkFolder bestimmen

a = 0

Do While JunkFolder.Items.Count > 0

Set JunkMail = JunkFolder.Items(1)

EntryID = JunkMail.EntryID          'Element-ID speichern

JunkMail.Delete                           'Element löschen

'Anhand der Element-ID werden die Elemente permanent gelöscht

Set DeleteItem = myNameSpace.Session.GetItemFromID(EntryID)

DeleteItem.Delete                       'Element (ID) permanent löschen

a = a + 1

Loop

Set myNameSpace = Nothing

Set JunkFolder = Nothing

Set JunkMail = Nothing

Set DeleteItem = Nothing

'    MsgBox "Es wurden " & a & " Elemente gelöscht"

End Sub
  3. HWI_673 Win User

Outlook 2019

Verstehe die Ursache nicht.

Habe versucht über die Mail App für Win 10 das Konto einzurichten. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Heiner
  4. LISReinisch Win User

Outlook 2013 startet nur im abgesicherten Modus

Danke,

das war auch die Ursache hier ...

Mit der rechten Maustaste konnte man auf Mails, Kalender etc. auch bei der UNSICHTBAREN Session zugreifen.

Danke sehr!!

Franz

www.pno.cc
  5. Gerts-Answers Win User

Syncronisation IMAP Konten

"In der Einstellung: outlook /safe kommen die E-Mails in den jeweiligen Ordnern an."

Na dann ist die Ursache doch klar, da ist ein inkompatibles Add-In am Werk.

Gert
  6. Mario K. Win User

Versand von Email macht Schwierigkeiten

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Ursache könnte dein installiertes Antivirenprogramm sein, am besten mal testweise deinstallieren(wenn es nicht der Windows Defender ist!)

Sollte das nicht die Ursache sein, erstell bitte mal ein neues Mail-Profil. Eine Anleitung dazu findest du hier >>
    http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail in Junkfolder - Ursache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail in Junkfolder - Ursache - Similar Threads - Mail Junkfolder Ursache

Forum Datum

Was kann die Ursache sein?

Was kann die Ursache sein?: Mein Outlook 2016 kann sich seit 12.09.2024 nicht mehr mit dem Server verbinden.Ich kann mich nur noch über das Handy oder über den Browser outlook.com verbinden. Ich gebe das richtige Kennwort...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Fehlercode - Ursache?

Fehlercode - Ursache?: Hallo zusammen, seit neustem habe ich vermehrt Bluescreens,Könnte mir jemand die Ursache ermitteln woran dies liegen könnte?Anbei der Minidump090224-18546-01.dmp
Apps 3. September 2024

Fehlercode - Ursache?

Fehlercode - Ursache?: Hallo zusammen, seit neustem habe ich vermehrt Bluescreens,Könnte mir jemand die Ursache ermitteln woran dies liegen könnte?Anbei der Minidump090224-18546-01.dmp
Games und Spiele 3. September 2024

Anmeldung an OneDrive scheitert. Ursache?

Anmeldung an OneDrive scheitert. Ursache?: Anmeldung an OneDrive scheitert, obwohl die Anmeldung an Web-OneDrive erfolgreich ist. Leider ist der Hilfe-Assistent von Microsoft nicht hilfreich, da alle Prüfungen in der Abfrage-Folge...
Apps 23. Februar 2024

System_Service_Exception ursache wmiacpi.sys

System_Service_Exception ursache wmiacpi.sys: Guten Abend,ich habe das Problem, dass mein Laptop aktuell immer den oben genannten Fehlercode im Zusammenspiel mit einen Bluescreen raushaut.Es passiert immer wieder sobald der Laptop ca. 10 min...
Apps 17. Januar 2024

System_Service_Exception ursache wmiacpi.sys

System_Service_Exception ursache wmiacpi.sys: Guten Abend,ich habe das Problem, dass mein Laptop aktuell immer den oben genannten Fehlercode im Zusammenspiel mit einen Bluescreen raushaut.Es passiert immer wieder sobald der Laptop ca. 10 min...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der...

Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der...: Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der Hinweis "nicht überprüft" vor dem Absendernamen unserer info-Mailadresse in Outlook angezeigt wird? Es ist...
Outlook.com 8. November 2023
Mail in Junkfolder - Ursache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.