Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing"

Diskutiere und helfe bei Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende am Surface Pro 7 Outlook und erhalte von Kunden teilweise die Rückmeldung das mein Mail "leer" angekommen ist, also ohne Inhalt oder Text... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Georg Froese, 10. Januar 2024.

1. Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing"

Ich verwende am Surface Pro 7 Outlook und erhalte von Kunden teilweise die Rückmeldung das mein Mail "leer" angekommen ist, also ohne Inhalt oder Text und teilweise bekomme ich die Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing" . Den betreffenden Mail-IMAP-Account verwende ich auch auf einem anderen PC kein Surface sondern ein HP Stand-PC mit den offensichtlich für mich erkennbar gleichen Einstellungen aber ohne Problemen. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Vielen Dank!

2. SimoneS3 Win User

Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

doch, ein Absender hat mir diese Fehlermeldung geschickt:

eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately,

messages from weren't sent. Please contact your Internet

service provider since part of their network is on our block list (S3140).

You can also refer your provider to

http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

[HE1EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

FROM command)

kannst du was damit anfangen? Die beiden IP-Adressen habe ich rausgelöscht.
  3. Gert Oswald Win User

Mischbetrieb POP3 und 365

kurzes update:
    <br />Das mit dem internen Relay habe ich gefunden.
    <br />Es scheint jetzt soweit zu gehen - ausser mit den anscheinend bekannten Problemen mit Outlook am Mac - speziell noch dem neuen Outlook.
    <br />Ich habe aber wieder das Problem mit der Zustellung/Empfang von emails.
    <br />Wir können an bzw. von vereinzelten Domänen keine email versenden bzw. empfangen. Und das aber hauptsächlich von emails die vom Provider abgerufen und versendet werden.
    <br />Folgende Fehlermeldungen treten auf:
    <br />
    host mail.xx.de[x.x.x.x]
    said: 550 x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in
    reply to RCPT TO command)
    <br />host mx01.xx.eu[x.x.x.x] said: 550
    x.x.x.x is not allowed to send mail from mydomain (in reply to
    MAIL FROM command)
    <br />Und Empfänger berichten, dass unsere email im spam landen und dass sie uns keine emails schicken können.
    <br />Welche Einstellungen muss ich da noch kontrollieren?
    <br />danke für den support.
    <br />
  4. Benjamin PBS Win User

Outlook neues E-Mail Postfach

Danke für die schnelle Antwort,
    <br />die Einbindung hat funktioniert jedoch ist jetzt das nächste Problem aufgetreten.
    <br />Outlook meldet beim senden und empfangen einen Fehler.
    <br />Serverfehler: "550 5.7.1 Relaying denied. Proper authentication required."'
    <br />
  5. Manuel S.t. Win User

Mails von t-online.de-Absendern kommen nicht an

Hallo Hans,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Das kommt auf die Art der Fehlermeldung an.

Gibt es den Empfänger nicht, lautet wie Meldung:

550 Empfaenger unbekannt / recipient e-mail adress unknown

Wird die gesendete E-Mail vom Empfängersystem nicht zugelassen (Filter):

550 relay not permitted

das sind die gängigsten Fehlermeldungen.

Findest du diese in der erhaltenen Rückmeldung?

Gruß,

Manuel
  6. Thomas Haarbach Win User

Microsoft stellt keine Emails an Hotmail und Outlook.com zu

Es nervt. Ich kann nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die outlook oder hotmail verweden. Versuche vergeblich eine Mail an eine @hotmail.com Adresse von @t-online.de zu senden.

WAS SOLL DAS??? DIESES OVERBLOCKING GIBT ES NUR BEI MS!!!

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [BN3NAM04FT018.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing" - Similar Threads - Mail Empfänger Fehlermeldung

Forum Datum

eMails werden empfangen, beim Sender kommt eine Fehlermeldung

eMails werden empfangen, beim Sender kommt eine Fehlermeldung: Hallo,ich kann ganz normal eMails über mein outlook Konto online früher bei MSN hotmail gewesen, inzwischen nennt sich das outlook.live.com eMaisl senden und empfangen.Seit ca. 4 Wochen jedoch...
Outlook.com 9. Oktober 2024

"Data from Picture" button is missing

"Data from Picture" button is missing: Dear all, I would like to insert some data from a picture. I found the following article about it....
Microsoft Office 16. Januar 2024

Mail mit bestimmten Link kommt beim Empfänger nicht an

Mail mit bestimmten Link kommt beim Empfänger nicht an: Wenn ich in Outlook in einer Mail den Link auf meine Webseite einbinde, dann wird seit ca. einer Woche diese Mail nicht mehr zugestellt. Die Mail steht aber im Ordner als gesendet. Die Webseite...
Outlook.com 21. Juli 2023

Microphone from head-set isnt working although it is detected

Microphone from head-set isnt working although it is detected: Hey my mic suddenly stopped working over night bc I had an older head set I thaught a new one would do...but the mic is still not working it shows up properly as an input device...but it when I...
Games und Spiele 15. Oktober 2021

Mail kommt beim Empfänger nicht an.

Mail kommt beim Empfänger nicht an.: Guten Morgen liebe Helfer, ich benutze Outlook Mail, aber nur im Browser Google, versende Mails mit Foto und Text. Aber die Mails kommen beim Kunden nicht an. Manchmal kommt die Mail beim...
Outlook.com 15. Juli 2018

Fehlermeldung 550

Fehlermeldung 550: Hallo, ich kann leider im Outlook 2016 keine Emails mehr versenden. Kommt immer die Meldung Severfehler 550. Was kann ich machen, dass ich Mails wieder versenden kann
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Fehlermeldung 550

Fehlermeldung 550: Hallo, ich kann leider im Outlook 2016 keine Emails mehr versenden. Kommt immer die Meldung Severfehler 550. Was kann ich machen, dass ich Mails wieder versenden kann
Outlook.com 14. Oktober 2017
Mail kommt beim Empfänger leer an oder Fehlermeldung "550-5.7.1 'From' header is missing" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.