Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die...

Diskutiere und helfe bei Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir benutzen eine Sammeladresse. Die dort eingehenden Mails möchte ich gerne an meine persönliche Mailadresse weiterleiten. Folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Volker Gee, 18. April 2024.

1. Volker Gee
    Volker Gee Gast

Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die...

Hallo Zusammen,wir benutzen eine Sammeladresse. Die dort eingehenden Mails möchte ich gerne an meine persönliche Mailadresse weiterleiten. Folgende Regel habe ich erstellt:Nach Erhalt einer Nachricht die an Sammeladresse gesendet wurde eine Kopie davon in den Ordner Posteingang verschieben außer wenn mein Name im Feld "An" stehtDie Regel funktioniert leider nur, wenn Sammeladresse im Feld "An" steht und nicht, wenn Sammeladresse im Feld cc angeschrieben wird.Leider finde ich keine Regel, die lautet: "oder die Sammeladresse im Feld cc enthält"Kann hier jemand helfen?Danke und Grüße

2. ChristianFunke gen. Win User

Office 365 Outlook: Empfänger-Adresse wird automatisch geändert

Office 365 Outlook ändern dies überall automatisch ab.

Beispiel: Wenn ich eine Posteingangsregel mit "Wurde gesendet an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstelle/speicher und anschließend die Regel nochmal bearbeiten wurde
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert in
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Beim Schreiben einer E-Mail ebenfalls: Zwar steht als Empfänger beim schreiben der E-Mail noch
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, aber sobald diese gesendet wurde ist die Empfängeradresse geändert in
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  3. US G-ScaleFriends Win User

Weiterleitung funkktioniert nicht immer

Herzlichen Dank für das Interesse an meinem Problem.
    <br />Ich schildere das Problem an beispielhaften Adressen, welche natürlich so nicht existieren, aber den Kern der Sache darstellen.
    <br />Die Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. in dieser Adresse habe ich zwei Regeln eingerichtet.
    <br />Regel 1
    <br />Jede eingehende Mail soll ohne Bedingungen an 3 E-Mail Adressen weiter geleitet werden. Diese 3 Adressen sind von grossen Anbietern, wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    <br />Regel 2
    <br />Nachdem Regel 1 ausgeführt wurde, soll Regel 2 ausgeführt werden und die Mail aus dem Posteingang in den Ordner Archiv verschieben.
    <br />Sende ich eine Mail mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bleibt diese Mail im Posteingang und keine Regeln werden ausgeführt.
    <br />Verwende ich zum Versenden eine gänzlich andere Adresse, z.B. jene am Arbeitsplatz im Geschäft, an die keine Weiterleitung eingerichtet ist, dann funktioniert die Weiterleitung.
    <br />
  4. DominicNelle Win User

Eingehende E-Mails nach Domäne filtern / in Unterordner sortieren

Hallo,

habe die Regel so eingerichtet, funktioniert aber leider nicht.

Die Regel habe ich so eingerichtet, dass bei bestimmten Wörter in der Empfängeradresse, "xyz" für die Domäne (@xyz.de),diese Mail in den Unterordner XYZ verschoben wird.

Ich habe eine Test Mail von meinem privaten Gmail Account an meine Firmen Adresse z. B. mit der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt, doch diese landet im regulären Posteingang. Es wird aus der Mail wieder nicht
    ersichtlich ob diese an @abc.de / @xyz.de oder @efg.de verschickt wurde. Die Domäne wird nirgendwo dargestellt, sonst hätten meine Regeln ja längst funktioniert. :(

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?
  5. hanair Win User

gesendete elemente (nur dieser Computer)

Hallo Georg,

welche Regel hast du denn benutzt? Ich bekomme das leider nicht hin. Wenn ich sage, dass alle E-Mails von meiner E-Mail Adresse in dem Ordner "gesendete Elemente (nur dieser Computer)" in den normalen Ordner "gesendete Elemente" verschoben werden sollen, passiert
    leider nichts bei neuen Test Mails.

Das mit der E-Mail löschen, um eine saubere Ordnerstruktur zu erhalten, funktioniert leider nicht. Auch bei einer neuen E-Mail Adresse tauchen die gleichen sync Fehler auf.

Wirklich mangelhaft ist es auch, weil das gleiche Problem beim Kalender und Kontakten auftaucht.

Gruß
  6. Rene1992 Win User

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias

Leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung dies per Regel zu definieren auch nicht. Die E-Mails aller anderen Alias werden auch, an die in der Regel definierten E-Mail Adresse, weitergeleitet!

Rene
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die... - Similar Threads - Mail Regel funktioniert

Forum Datum

Regel für gesendete und erhaltene Mails

Regel für gesendete und erhaltene Mails: HalloIch möchte gerne von meiner E-Mail-Adresse versendete Mails in den Ordner “Gesendete Elemente” einer Shared-Mailbox verschieben, die für eines unserer Projekte angelegt wurde. Diese Regel...
Outlook.com 6. November 2024

Wurde meine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

Wurde meine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....: Ich erhielt in der letzten 3 - 4 Std ständig Spam E-Mails. Hat nichts gebracht, auch nachdem ich mein Passwort geändert habe. Ich bitte höflich um eine sofortige Behebung dieses Problems.Meine...
Outlook.com 3. März 2024

Ich erhalte bei outlook in der GESENDET-Datei meiner Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde...

Ich erhalte bei outlook in der GESENDET-Datei meiner Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde...: Die GESENDET-Datei enthält seit der Neuinstallation keine Betreff-Übersicht mehr, sondern für jede Mail: Name ist nicht verfügbar. Wo oder wie kann ich die Daten wieder einblenden?
Outlook.com 11. Januar 2024

Bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Hallo,bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr.Weder in der APP noch online unter https://onedrive.live.com...
Microsoft Office 19. August 2023

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Moin,ich kann keine E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfangen.Ich habe die Adresse auch schon zu "Sichere Absender und Domänen"...
Outlook.com 9. Januar 2023

funktioniert nun meine neue E-Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

funktioniert nun meine neue E-Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: funktioniert nun meine neue E-Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Meine alte E.Mail Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Windows Live Essentials 27. März 2018

bekomme Spam Mails die gar nicht an meine Mail-Adresse gesendet wurden

bekomme Spam Mails die gar nicht an meine Mail-Adresse gesendet wurden: Moin Moin, ich hab da ein kleines echt nerviges Problem, was mich langsam darüber nachdenken lässt, den Mail Provider zu wechseln. Ich bekomme so ziemlich jeden Tag ca. 10 Spam Mails in den Junk...
Outlook.com 20. November 2016
Mail-Regel funktioniert nicht, wenn Mail nicht an die Adresse gesendet wurde, sondern die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.