Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet

Diskutiere und helfe bei Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe CommunityIch habe leider ein ärgerliches Problem: Emails, die ich von meinem Mail-Server an Microsoft-Adressen verschicke, werden teilweise... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dromedorus, 7. Mai 2025 um 10:52 Uhr.

1. Dromedorus
    Dromedorus Gast

Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet

Hallo liebe CommunityIch habe leider ein ärgerliches Problem: Emails, die ich von meinem Mail-Server an Microsoft-Adressen verschicke, werden teilweise blockiert und kommen mit der Fehlermeldung550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contactyour Internet service provider since part of their network is on our blocklist S3150.zurück.Ich hab ein bisschen gegoogelt und ein Formular gefunden, mit dem man die Entsperrung der IP-Adresse des Mail-Servers beantragen kann https://olcsupport.office.com/. Da kam als Antwort, dass die IP nicht für eine Risikominder

2. AndreasMUCNN Win User

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp.

Nun hat Outlook.com anscheinend auch noch ein Problem Mails mit dem Security-Code zu versenden, wenn man einen neuen Accoount anlegt - es kam trotz mehrfacher Prüfung der Mailadresse und Anforderung keiner an.

Bin nun für den heutigen Tag auf der Sperrliste gelandet...

Ich werde es dann morgen wieder probieren und berichten.

Viele Grüße

Andreas
  3. Dnl.Tech Win User

Junk E-Mail

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Ich verstehe, dass Sie Hilfe benötigen, um dieses Problem zu lösen. Ich erkenne auch an, wie wichtig es für Sie ist, E-Mails von anderen empfangen zu können.

Wenn Sie die E-Mail von dieser Persona als Spam markiert haben, müssen Sie zur Sperrliste gehen und den Absender aus der Sperrliste entfernen:

https://outlook.live.com/mail/0/options/mail/ju...

Verzichtserklärung:

Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich arbeite nicht für Microsoft. Meistens sind hier alle Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

Herzliche Grüße
  4. HeikePenzler Win User

Mails auf Sperrliste?

hallo Vlado.

habe das EDSF Formular abgeschickt. Als Antwort kam, dass das Auftreten von Problemen unwahrscheinlich ist.

Mittlerweile bin ich noch weiter auf Fehlersuche gegangen. Für mich steht fest, dass das Problem eindeutig von Microsoft verursacht wird. Es wird mir der Fehlercode 550 5.7.1. angezeigt. Google sagt, Microsoft ist Schuld.

Anscheinend steht Strato auf irgendeiner Blacklist von Microsoft. Und darum funktioniert der E-Mailverkehr über meinen Blog nicht mehr, denn der ist bei Strato gehostet. Dort bin ich seit Ende Mai und seid dem habe ich dieses Problem. Vorher funktionierte
    alles reibungslos.

Ich bin auch nicht die einzige, die dieses Problem hat. Eine Lösung kann also nur von Ihnen kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Penzler
  5. Vlado_D Win User

Mails auf Sperrliste?

Hallo HeikePenzler,

achte darauf das Du für die Zustellung der E-Mails von Deinem Outlook.com Konto zu einem anderen Provider das

EDFS-Formular durch
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders ausgefüllt werden sollte.

Bei einem Anliegen bezüglich der Zustellungen an Deine Outook.com E-Mail-Adresse solltest Du den Support von Strato kontaktiert.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. HeikePenzler Win User

Mails auf Sperrliste?

Ich habe mich mal ein bisschen durch die Fehlermeldung gesucht. Anscheinend steht meine adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf einer Blacklist.

(Bitte kontaktieren Sie Ihren Internetdienstanbieter, da ein Teil ihres Netzes

ist auf unserer Blockliste (S3140). )

Wie kann ich das Problem lösen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet - Similar Threads - Mail Server Microsofts

Forum Datum

Spam/Phishing-Mails, die über Microsoft Server versandt werden?

Spam/Phishing-Mails, die über Microsoft Server versandt werden?: Ich bekomme seit einigen Tagen betrügerische E-Mails. Nach Analyse der Header bin ich mir sicher, dass die Mails über Microsoft-Server transportiert wurden. Ich hatte deshalb bereits eine E-Mail...
Outlook.com 13. Februar 2025

Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails

Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine Mails, welche ich aus OWA zum Beispiel an eine Google Mail verschickte vom Google Server blockiert werden. Egal wohin ich eine Mail verschicken...
Microsoft Office 6. April 2020

E-Mail-Adresse von Outlook befindet sich auf einer "Provider-Sperrliste"

E-Mail-Adresse von Outlook befindet sich auf einer "Provider-Sperrliste": Sehr geehrte Damen und Herren, meine E-Mail-Adresse von Outlook befindet sich auf einer sogenannten "Provider-Sperrliste" eines Rechenzentrums. Das Rechenzentrum erhält diese Listen von den...
Outlook.com 18. November 2019

Mails auf Sperrliste?

Mails auf Sperrliste?: Hallo. Ich habe ein Poblem mit Outlook. Das wird mir immer angezeigt. The mail system <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host...
Outlook.com 20. Juni 2018

Microsoft Account erhält nur bedingt Mails von meinem Server

Microsoft Account erhält nur bedingt Mails von meinem Server: Hallo, folgendes Problem: Vor einem Monat wurde mein Server (VPS - der in der Lage ist, Mails zu verschicken) auf die Mail Blacklist gesetzt. Ich habe die IP wieder von der Liste entfernen...
Outlook.com 15. Februar 2018

Mail Server

Mail Server: Ihr Postfach auf unserem MailServer hat eine oder mehrere festgelegte Groessenbeschraenkungen ueberschritten. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 80% der maximalen Groesse erreicht. Sie...
Outlook.com 10. Juni 2017

Mail Server Down?

Mail Server Down?: Hallo, ich kann seit 2 Tagen keine Mails mehr über Client abrufen. Hab versucht die Mailserver anzupingen aber da kommt nichts zurück. Kann man die nicht anpingen oder stimmt da was nicht?...
Outlook.com 21. November 2016
Mail-Server auf Microsofts Sperrliste gelandet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.