Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF

Diskutiere und helfe bei Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF werden nicht mehr versandt. Vor ein paar Wochen ging es noch. Mails ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juechte, 4. Oktober 2018.

1. juechte
    juechte Gast

Hallo,

Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF werden nicht mehr versandt. Vor ein paar Wochen ging es noch.

Mails ohne Anhang funktionieren.

Ich kann keine Einstellung finden die das verhindert.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

2. Hallo BRV Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  3. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  4. Speedy.2010 Win User

Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

So hat es zumindest bei uns funktioniert.

Speedy
  5. RichardOberndorfer Win User

E-Mails mit Anhang versenden

Hallo Pauline,

ich habe das alles schon gemacht.

ich habe eigentlich 3 Probleme:

1. das mit dem senden wie von mir beschrieben:, kleine Anhänge gehen, grosse Anhänge nicht mehr

2. Probleme mit Anhängen beim Abholen. Dabei passieren zwei verschiedene Probleme:

a) die Mail wird abgeholt, sieht normal aus, Anhang dran..aber wenn man auf den Anhang klickt, dann meldet die damit verbundene Anwendung (egal ob ZIP, Word, Excel, PDF-Reader,...), dass der Anhang korrupt ist. Wenn ich die Mail auf meinem IPAD abgeholt
    habe, dann ist der Anhang ok.

Und auf Windows ist der Anhang auch viel zu klein, kein Wunder dass er korrupt ist

b) die Mail wird abgeholt, hat aber keinen Anhang mehr. Wenn ich dann auf die Mail klicke, dann kommt die Meldung "Probleme beim Oeffnen des Elements............Fehler im internen Security-System. Interner Fehler"

16 Monate funktionierte dies, seit 1 Woche plötzlich nicht mehr.....

Ich habe jetzt temporär (habe ja 5 Lizenzen) ein Outlook auf MAC installiert und dort kann ich alles abholen :).

Danke

Richard
  6. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF - Similar Threads - Mail Kalender Windows10

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

PDF an Mail aus Flow anhängen

PDF an Mail aus Flow anhängen: Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll. Dazu gibt die Personalabteilung alle...
Microsoft Office 21. April 2021

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten

mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community, ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch da ich kurz vor der Verzweiflung stehe :- Sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben bitte um Rücksicht dass ich kein...
Microsoft Office 11. März 2020

Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF: Hallo, Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF werden nicht mehr versandt. Vor ein paar Wochen ging es noch. Mails ohne Anhang funktionieren. Ich kann keine...
Apps 6. Oktober 2018

Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF: Hallo, Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF werden nicht mehr versandt. Vor ein paar Wochen ging es noch. Mails ohne Anhang funktionieren. Ich kann keine...
Apps 5. Oktober 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018
Mail und Kalender, Windows10, Mail mit Anhang zB.: Excel oder PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.