Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook)

Diskutiere und helfe bei Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem besteht: Bei zwei ERP-Programmen ist es nicht möglich, über die integrierte "Senden an" Funktion Mails zu versenden. Beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_Do, 19. Oktober 2019.

1. Stefan_Do
    Stefan_Do Gast

Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook)

Hallo,

folgendes Problem besteht:

Bei zwei ERP-Programmen ist es nicht möglich, über die integrierte "Senden an" Funktion Mails zu versenden.

Beide Programme geben leider keine wirklich aussagekräftige Fehlermeldung, folgendes konnte ich aber bereits herausfinden:

Das Problem besteht unabhängig von der verwendeten Outlook-Version, es ist aber nur dann vorhanden, wenn man Windows 10 ab der Version 1709 installiert. Sofern man zuerst Windows 10 in der Version 1703 installiert, besteht das Problem nicht. (Danach kann man auch bedenkenlos auf neuere Versionen upgraden).

Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?

Viele Vorschläge aus dem Netz (Registry Einträge, Fixmapi und co.) hab ich bereits erfolglos probiert. Die beiden Hersteller der Software können oder wollen leider auch nicht helfen.

2. DanielParker1 Win User

Fehler [0x80004005-0x80004005-0x00000501] seit Freitag abend

update:

auch über outlook.com ist kein Versand von E-Mails möglich.

"Die Nachricht kann gerade nicht gesendet werden."
  3. Peter.Star Win User

Zusatzkonto in Outlook einrichten

Hallo,

dieses zusätzlich Konto verhält sich wie ein Alias bei outlook.com. So einen Alias kannst du nicht als weiteres Konto einrichten. Mails an dieses Konto werden im Hauptkonto empfangen. Ob ein Versand von dieser Adresse in Office Outlook möglich ist klärst
    du bitte mit dem Support von der Telekom.

Peter
  4. gnrmarcel Win User

550 5.7.501 beim versenden einer eMail

Hallo,

ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

Was kann ich tun?
  5. sbrand Win User

WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

Hallo,

zunächst Danke für die Rückmeldung.

Ich verwende folgende Programme:

- Für die Adressen: Excel 2010

- Für den Text: Word2010

- Für den Versand: Outlook2010

Ich habe derzeit folgende Ergebnisse:

- Versand über „HTML“: Funktioniert problemlos und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist alles vorhanden

- Versand über „Nur-Text“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden

- Versand über „Anlage“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden

Es kann doch wohl nicht sein, dass der „unsicherste“ Versand gespeichert wird und die anderen nicht.

Oder mache ich evtl. etwas falsch? Beim Empfänger kommen aber alle eMails an.

Danke
  6. TKVB - Riedmaier Win User

Fehlermeldung: Delivery has failed to these recipients or groups:

Hallo Herr Taskov,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich hab heute bemerkt das unser IT-Administrator eine falsche Einstellung gewählt hat. Künftig wäre bei unserem Programm für die Rundmails folgende Einstellung programmiert:

20 Mails Versand danach Pause von 90 Sekunden und dann wieder 20 Mails Versand etc.

Oder muss hier noch eine Zusatzeinstellung gewählt werden das nicht mehr als z.B. 500 pro Stunde versandt werden?

Damit wäre doch ein Versand an die 1500-2000 Empfänger möglich? Der Empfangsgrenzwert von 500 betrifft doch nur den Versand von 500 Empfängern gleichzeitig, da ich mit Abständen 10.000 Empfänger pro Tag bedienen kann. Oder sehe ich das verkehrt? Wir nutzen
    die Version Office 365 Business Premium.

Die Einstellung wie von Ihnen unter Nr. 2 geschildert sind bei uns eingestellt.

4. Das war mein Fehler. Im privaten Postfach ersehen Sie jetzt die richtige Fehlermeldung. Hier wurde definitv nur an zwei Empfänger versandt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Riedmaier
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook) - Similar Threads - Mail Versand Dritt

Forum Datum

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich: Hallo liebe Community Mitglieder,seit gestern **** immer wieder das selbe Fenster in Abständen von 2 bis 10 Sekunden auf:Da der Screenshot vom Snipping-Tool hier nicht funktioniert, beschreibe ich...
Outlook.com 7. Juli 2024

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich

In Outlook; kein E-Mail-Empfang und -Versand mehr möglich: Hallo liebe Community Mitglieder,seit gestern **** immer wieder das selbe Fenster in Abständen von 2 bis 10 Sekunden auf:Da der Screenshot vom Snipping-Tool hier nicht funktioniert, beschreibe ich...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

e-mail versand nicht möglich

e-mail versand nicht möglich: hallo seit Tagen habe ich diese Meldung, wenn ich eine mail versenden will: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten...
Apps 8. November 2020

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich: Hallo, da weder der Rückruf noch der Chat über sen Support funktioniert nun meine Frage ins Forum. Ich habe folgendes Problem: seit ich meinen Office365 Account mit meinem Freund geteilt habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018

Outlook - Email Versand nicht möglich

Outlook - Email Versand nicht möglich: Emailversand vom Outlook Account ist nicht mehr möglich, der Empfang ist fehlerfrei, die anderen Email Accounts werden vom Outlook 2013 problemlos verschickt. Fehlermeldung ist die folgende:...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Mail-Versand über Dritt-Programme nicht möglich (Outlook) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.