Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden

Diskutiere und helfe bei Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich muss einen Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden Windows 11 professional, Microsoft 365. Über die Standard-Suche findet Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von k s_514, 4. Oktober 2023.

1. k s_514
    k s_514 Gast

Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden

Hallo,ich muss einen Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden Windows 11 professional, Microsoft 365. Über die Standard-Suche findet Outlook die Mailadresse nicht. Wenn ich das Konto manuell hinzufüge und die Daten IMAP, ein- und ausgehender Server, Ports hinzufüge, kann es sich trotzdem nicht verbinden. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?Vielen Dank schonmal.Katharina

2. Strumpfpuppe Win User

Outlook 365 nutzt immer das Outlook Konto zum antworten und weiterleiten

Ich habe das exakt gleiche Problem und das auf gleich 3 verschiedenen Rechnern. Es ist demnach keine vermurkste Installation.

Auf allen Rechnern war zuerst ein IMAP-Konto bei Hosteurope eingerichtet.

Anschließend habe ich das Outlook-Konto angelegt.

Beim Antworten auf eine Mail vom Hosteurope-Konto wird automatisch die Outlook-Adresse als Absender eingetragen, obwohl ich das Hosteurope-Konto als Standard gesetzt habe.

Dieses Problem besteht schon seit einigen Wochen. Genau kann ich es nicht sagen... ich glaube sogar es war schon immer so.

Version:

1612 Build 7668.2074 Office 365

Viele Grüße

Daniel Hauke
  3. KaffeeSchwarzTrinker Win User

Ständig "Delivery Status Notification (Failure)‏" über Outlook.com

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme - nur mit HostEurope als SMTP Provider.

PS: ich habe bei HostEurope mal ein Ticket aufgemacht - ggf. kann man aus deren SMTP Logs sehen, was Sache ist.
  4. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

HostEurope hatte mit mir zusammen nun diverse Testläufe durchgespielt und dabei mein HostEurope-E-Mail-Konto entsprechend IT-technisch überwacht (ich habe hierfür extra eine spezielle Freigabe erteilt, so dass der komplette Datentraffic durch HostEurope
    mitgelesen werden konnte!).

Wie auch bereits von mir dargelegt, betrifft das Problem nur von "outlook.live.com" ausgehende Veränderungen.

"Outlook.live.com" kann den jeweiligen Status (z.B. wenn eine E-Mail im
    Webbmailer-Zugang von hosteurope von "ungelesen" auf "gelesen" markiert wird) einwandfrei empfangen und zeigt die E-Mail entsprechend korrekt an. "Outlook.live.com"
    ist aber allem Anschein nach nicht in der Lage einen in "outlook.live.com" erzeugten Status (z.B. wenn eine E-Mail in "outlook.live.com" von
    "ungelesen" auf "gelesen" markiert wird) entsprechend zu versenden/zu synchronisieren. ---Das haben die Tests zusammen mit HostEurope ergeben---

Mein Problem besteht also nach wie vor und ich bitte um Unterstützung.

Gruß

BBR
  5. Mi Se1 Win User

Alle 2 Minuten taucht die gleiche Nachricht in Outlook Entwürfe wieder neu auf - Problem mit Outlook mobile?

Hallo Alexander,
    ja, es handelt sich um einen Business Account.
    Ich habe zum einen Office 365 und hier ist die Zugangs Mail xxx. Und ich habe einen Hosteurope Mail Account über Active Exchange Sync - mit der gleichen Mailadresse.
    Wenn ich Outlook installiere habe ich das Problem, dass Outlook immer erst einmal auf den Office 365 Zugang geht, daher musste ich hier über die Serveradresse manuell den Hosteurope Account einstellen. Das hat in der Vergangenheit zu Problemen geführt.
    Jetzt habe ich aber den Office 365 Mail Account auf allen Endgeräten gelöscht. Ich betrachte auch nur noch den Hosteurope Account. Aber irgendetwas schein im Hintergrund über das Office Paket noch aktiv zu sein.

Meine Vermutung ist, dass es die mobile Outlook App auf meinem iphone ist, da diese das Problem ausgelöst hat. Ich habe die Outlook App mit dem hosteuope account neu installiert - sie synchronisiert den Posteingang nun nicht mehr.

Zu deinen anderen Fragen:
    Die Mail erscheint nur in den Entwürfe - nirgendwo anders.
    Und ja, ich habe alle Applikationen gelöscht, bzw. die Accounts deinstalliert und das Problem ist im Webmailer trotzdem wieder aufgetaucht.
  6. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

habe mir nun über einen anderen E-Mail-Account 6 verschiedene E-Mails zugeschickt. Vor dem Versand der E-Mails habe ich jeweils die Einstellung, wie von Dir beschrieben, in
    "outlook.live.com" angepasst.

Wenn die E-Mails über "outlook.live.com" gelesen wurde, wurden diese weder in der Outlook App für Android als auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert.

Wenn ich hingegen die E-Mails in der Outlook App für Android oder auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert habe, wurde dies von allen "Programmen" gleichermaßen
    im Nachgang übernommen.

Gruß

BBR
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden - Similar Threads - Mailaccount Hosteurope Outlook

Forum Datum

Probleme beim Verbinden meines GMX-Mailaccounts mit Outlook

Probleme beim Verbinden meines GMX-Mailaccounts mit Outlook: Hallo,ich habe grosse Probleme mit der Verbindung meines GMX-Mailaccounts mit Outlook. Outlook meldet immer wieder, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind und fordert mich dazu auf das Passwort...
Outlook.com 5. März 2024

Keine Verbindung zu meinem Mailaccount

Keine Verbindung zu meinem Mailaccount: Bin am verzweifeln: ich habe weder von outlook noch von apple mail, noch online zugriff auf meine Mail Accounts. Alles exchange von Microsoft 365 bekomme auch keine Fehlermeldung im Outlook nur...
Outlook.com 23. Mai 2023

Exchangekonto von Hosteurope in outlook 365 einbinden

Exchangekonto von Hosteurope in outlook 365 einbinden: Hallo Serviceteam, im Zuge eines Rechnerwechsels müssen auch meine eMail-Konten umgezogen werden. Ich nutze das 365Office-Abo von Microsoft. Mein Exchange-Server steht bei Hosteurope. In...
Microsoft Office 19. November 2018

Outlook synchronisiert nicht mit meinem Mailaccount

Outlook synchronisiert nicht mit meinem Mailaccount: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC. Nach der Einrichtung von Outlook (Office 365, neuestes Update) kann ich die Mails von meinem Mailaccount (gmx) nicht mehr synchronisieren. Wer...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Outlook synchronisiert nicht mit meinem Mailaccount

Outlook synchronisiert nicht mit meinem Mailaccount: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC. Nach der Einrichtung von Outlook (Office 365, neuestes Update) kann ich die Mails von meinem Mailaccount (gmx) nicht mehr synchronisieren. Wer...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.: Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe mich mit meiner Gmail-Adresse bei Microsoft registriert, weil ich gerne Onedrive im Browser nutzen möchte. Alles funktioniert auch prima, bis auf...
Outlook.com 18. November 2017

Mailaccount

Mailaccount: Guten Tag! Jemand schickt dauern Junk Mails auf meine Email-Adresse! Außerdem heiße ich Outlook Webmaster, ganz automatisch, ich wurde glaube ich gehackt! Wie kann ich das beseitigen? Danke
Outlook.com 15. Februar 2017
Mailaccount von Hosteurope mit Outlook verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.