Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts?

Diskutiere und helfe bei Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Alias Mailadresse geändert. Die alte habe ich aus meinem Microsoft Account dann gelöscht. Bei der Anmeldung auf neuen Geräten logge ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika Eisenberg, 22. Mai 2025 um 10:42 Uhr.

1. Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts?

Ich habe meine Alias Mailadresse geändert. Die alte habe ich aus meinem Microsoft Account dann gelöscht. Bei der Anmeldung auf neuen Geräten logge ich mich logischerweise mit der neuen Mailadresse ein, allerdings habe ich da weder mein Abonnement von Microsoft356 noch meine Dateien welche auf OneDrive abgelegt waren. Auf alten Geräten wie meinem Handy sind alle Dateien und Abos da, allerdings ist hier auch noch die alte Mailadresse hinterlegt. Bei der Anmeldung auf neuen Geräten mit der alten Mailadresse wird mir dann gesagt, dass diese nicht existiert.

2. Peter.Star Win User

outlook

Wahrscheinlich hast du deinen Rechner nicht als sicher eingerichtet. Einstellungen -> Konten.

Wenn deine Mailadresse dir wichtig ist warum hältst du sie dann nicht aktuell? Es sind auch Minimum zwei Sicherheitsinfos zu hinterlegen. Rufnummer und alternative Mailadresse.

Im Account -> Sicherheit -> Sicherheitskontaktinformationen -> korrekte Rufnummer hinterlegen. nach 30 Tagen akzeptiert das System die Änderung.
  3. JSC_19 Win User

Primäre E-Mailadresse geändert

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort! Das war die Lösung!
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man eine bereits verwendete Adresse im Outlook anschreiben will, wird beim Eingeben den gespeicherten Kontakt in der AutoVervollständigen-Liste angeboten. Man kann einfach den Eintrag entfernen und die neue Adresse anschreiben, sodass einen aktualisierten Eintrag für diesen Kontakt automatisch gespeichert werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Detlef Diskowski Win User

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob wir uns richtig verstehen. Ich will keine neue Domäne (enthalten ist "Exchange Online mit 50-GB-Postfach und E-Mail-Adressen mit eigener Domäne"), sondern ich möchte, dass mein Kollegin eine
    Adresse in meiner Domäne hat. (Ich hatte geschrieben: "Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (xxx @ firma.onmicrosoft.com) hinzufügen; also für sie eine weitere Mailadresse haben (yyyy @ firma.onmicrosoft.com).") Ist das dafür die richtige Lösung?

Interessant könnte es werden weil wir dann Webkonferenzen durchführen können, in die ich auch andere TN einladen kann. Ist das richtig? (Wie machen Fortbildungen und Beratungen und wir könnten einige von diesen Beratungen als Webinar durchführen, oder? Ich
    könnte dann meinen jetzigen Webinar-Account sparen!?

Ist dieser Vorschlag eigentlich identisch mit "Benutzer hinzufügen" über das Admin-Center, oder was beinhaltet das und was kostet das?

(Stelle ich mich eigentlich nur so blöd an, oder sind die Infos etwas spärlich?)

Vielen Dank im Voraus

Detlef
  6. Detlef Diskowski Win User

Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (xxx @ firma.onmicrosoft.com) hinzufügen; also für sie eine weitere Mailadresse haben (yyyy @ firma.onmicrosoft.com). Muss dafür tatsächlich ein neues Paket Office365 gekauft werden oder geht das auch einfacher?

Ich würde mich freuen, wenn jemand auf diese m.E. einfache jetzt wiederholt gestellte Frage eine Antwort schreiben würde.

Ich danke allen Bemühten im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts? - Similar Threads - Mailadresse geändert Accounts

Forum Datum

onedrive mailadresse kann nicht geändert werden

onedrive mailadresse kann nicht geändert werden: office 365 family gekauft nun geht auf meinem Adroid Gerät der Wechsel der Onedrive Emailadresse, die im Office 365 hinterlegt ist, nicht, bez.. ich kann mich nicht abmelden oder die neue...
Microsoft Office 15. September 2024

Zwei aktive Officekonten unter einer Mailadresse?

Zwei aktive Officekonten unter einer Mailadresse?: HejHej,ich habe heute bereits hier geschrieben, weil sich trotz aktiven 365 Abo word, excel und PPP nicht mehr öffnen lassen Fehler29. Ich habe alles !!!! mehrfach probiert und nun fiel mir...
Microsoft Office 15. Juni 2024

Account gehackt Mailadresse geändert

Account gehackt Mailadresse geändert: Guten Morgen,Am Freitag wurde meine Hauptmailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von anscheinend russischen Hackern übernommen und mein Microsoft Account...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Account gehackt, PW geändert, Sicherheitsmail geändert ...

Account gehackt, PW geändert, Sicherheitsmail geändert ...: Hallo, mein Account wurde gehackt, die Mail wurde geändert ... Ich habe keinen zugriff mehr, im Account laufen Abos ... ich kann das nicht zurücksetzten weil die 30 Tage nicht um sind deshalb auch...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Zwei Accounts

Zwei Accounts: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich nutze seit Jahren das Office-Paket Single mit einer anderen E-Mail Adresse als .outlook.de. Dementsprechend habe ich meine Daten usw auf meinem...
Microsoft Office 30. November 2021

Primäre E-Mailadresse geändert: Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person adressiert werden soll, so wird immer noch die alte...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?: Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hinzufügen; also eine weitere Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 22. November 2018
Mailadresse geändert aber jetzt zwei Accounts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.