Mailadresse in MS Konto ändern?

Diskutiere und helfe bei Mailadresse in MS Konto ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine bisherige Mailadresse wird bald nicht mehr verfügbar sein, daher wollte ich im Account eine andere einfügen. Eine neu erstellte @hotmail.com... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Müller, 13. Oktober 2024.

1. Mailadresse in MS Konto ändern?

Meine bisherige Mailadresse wird bald nicht mehr verfügbar sein, daher wollte ich im Account eine andere einfügen. Eine neu erstellte @hotmail.com Adresse wird aber nicht akzeptiert. Was kann ich tun um meine Hotmail Mailadresse als Hauptadresse in meinem MS Konto zu verwenden?

2. Rigger-Morpheus Win User

Absendeadresse standardmäßig ändern

Hallo Agnethe,

zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

zu 3: Exchange

Viele Grüße

Rigger
  3. Peter.Star Win User

Outlook Profil wird geladen

Deinem Text nach hast du kein outlook.com Konto sondern ein MS Exchange Konto eingerichtet. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Manuelle Einrichtung ist verboten.

Lösche das Profil. Neues Profil Name, Mailadresse und Passwort mehr nicht. Keine weiteren Eingaben. Grundsätzlich ist erst die Automatik zu verwenden. Die meisten Provider sind in der Datenbank. Hin und wieder kannst du einen Fehler bekommen wie bei der
    Telekom. Dies lässt sich aber über Ändern -> Protokoll wählen beheben. Auch hier sind keine manuellen Einstellungen zu treffen.
  4. Peter.Star Win User

Office 365 Home

Hallo,

melde dich unter Datei -> Konto ab und melde dich mit dem anderen Konto an. Office bleibt aber der ursprünglichen Mailadresse zugeordnet, dies lässt sich nicht ändern.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook von mehreren Geräten

Hallo,

Office Outlook ist ein Mail-Client und synchronisiert nicht. Hier synchronisiert entweder ein Exchange oder MS Exchange Konto. Verwende dazu dein outlook.com Konto und richte dieses als Exchange Konto ein. In Office Outlook Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertig. Da du jedoch nicht schreibst welches OS und welche App du nutzt kann dazu keine Aussage getroffen werden. In der Regel bei Microsoft Apps Konto hinzufügen Name, Mailadresse und Passwort.

Peter

PS Da sich die Frage um Office handelt in das Office Forum verschoben.
  6. Martin Wallenböck Win User

Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

Hallo Agnete,

danke fürs weiterleiten.

Ich habe mir jetzt selbst ein Testkonto angelegt um weiter testen zu können.

Es ist definitiv so dass wenn im MS-Konto (Outlook-Mail - Exchange) eine externe Mailadresse als Primary definiert ist, OL2016 bei Einbinden des Outlook-Mail mit der @outlook.at Adresse nicht zurechtkommt und eine kryptische Adresse anzeigt.

Somit ist defakto das Verwenden einer externen Mailadresse (was ja mit eigener Domain nicht ungewöhnlich ist) als Primäre MS-Konto-Adresse nicht möglich!

Ebenso ist es nicht möglich diese Adresse in OL2016 zu nutzen (sendend) wenn man nicht mit EAS sondern mit Exchange verbinden möchte.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und MS möchte diesen sehr unschönen Effekt beheben.

Ich werde auch versuchen entsprechendes Feedback zu geben und folge gerade deinem Link.

DANKE!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailadresse in MS Konto ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailadresse in MS Konto ändern? - Similar Threads - Mailadresse Konto ändern

Forum Datum

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto: Guten Tag, ich möchte in meinem Microsoft-Konto bei Ihnen meine E-Mailadresse ändern bzw. die bestehende "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" löschen, da die Domain...
Outlook.com 5. April 2025

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto: Guten Tag, ich möchte in meinem Microsoft-Konto bei Ihnen meine E-Mailadresse ändern bzw. die bestehende "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" löschen, da die Domain...
Microsoft Office 4. April 2025

E-Mailadresse von Microsoft 356 Konto ändern

E-Mailadresse von Microsoft 356 Konto ändern: Hallo, ich habe mehrere Mailadressen von verschiedenen Anbietern und würde jetzt gerne die E-Mailadresse für mein Microsoft-Haupt-Konto aktualisieren. Über dieses Hauptkonto bin habe ich ein...
Outlook.com 28. Februar 2025

Mailadresse in MS Konto ändern?

Mailadresse in MS Konto ändern?: Meine bisherige Mailadresse wird bald nicht mehr verfügbar sein, daher wollte ich im Account eine andere einfügen. Eine neu erstellte @hotmail.com Adresse wird aber nicht akzeptiert. Was kann ich...
Outlook.com 14. Oktober 2024

MS Forms: Benachrichtigung bei Ausfüllen. E-Mailadresse ändern

MS Forms: Benachrichtigung bei Ausfüllen. E-Mailadresse ändern: Wenn man in MS Forms einen Fragebogen angelegt hat und diese von externen Personen ausgefüllt wird, bekommt man eine E-Mail Benachrichtigung. Kann man diese E-Mail Adresse irgendwo ändern, oder...
Microsoft Office 5. September 2018

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse: In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass ich eine...
Outlook.com 13. April 2018

MS Konto ändern

MS Konto ändern: Hallo, ist es möglich ein persönliches Microsoft Privat Konto in ein Geschäfts- / Schulkonto umzuwandeln?
Outlook.com 30. Dezember 2016
Mailadresse in MS Konto ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.