Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant

Diskutiere und helfe bei Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ein Kunde hat Microsoft Exchange Mailboxen Exchange Online Plan 1 über einen IT Dienstleister der diese mit Produkten anderer Kunden in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Lindbichler, 15. April 2024.

1. Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant

Hallo,ein Kunde hat Microsoft Exchange Mailboxen Exchange Online Plan 1 über einen IT Dienstleister der diese mit Produkten anderer Kunden in einem gemeinsamen Tenant verwaltet.In Zukunft möchte der Kunde die Verwaltung der Mailboxen und anderer Microsoft Produkte über einen eigenen Tenant durchführen. In diesem Schritt soll auch die Domain zu einem anderen Anbieter verlegt werden.Nach den Informationen die ich bisher gefunden habe, ist die Mailboxumstellung von einem Tenant auf einen anderen nicht ganz trivial.Ich hätte einige Fragen zu diesem Thema:1. An diversen Stellen wird von Drittanbi

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Benutzer transferieren

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann Office 365 für Business Tenants nicht zusammenführen. Folge diese
    Anleitung
    für die Benutzer-Migration.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Microsoft Lizenzen von den einen auf den anderen Anbieter wechseln.

4. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 zu Office 365 migrieren

Hallo KDT,

Wenn du dein Office 365 Tenant wechseln willst, brauchst du die Mailboxdata in einem PST Datei herunterladen und dann in den neuen Office 365 Tenant zu migrieren. Es gibt keine andere Option die Information zu migrieren. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Alexandar Petrov Win User

Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

Hallo Kamila,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir bieten leider keinen MS Tool für eine Migration zwischen der deutschen Office 365 Cloud und der Welt Office 365 Cloud. Du kannst gern
    diesen Artikelausprobieren, aber ist möglich, dass es nur für Office
    365 Welt gedacht ist. Um sicher zu sein, prüfe bei deiner deutschen Office 365 Cloud Billing Abteilung. Du kannst schon einen dritt Migrations-Tool dafür verwenden, oder eine Migration mit .pst Dateien vorzunehmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?

Hallo Jannik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das unterstützte Szenario für Postfachmigration zwischen Office 365 Mandanten wurde im Artikel beschrieben. Man kann sicher auch eine einfache PST-Migration vornehmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant - Similar Threads - Mailbox Migration Tenant

Forum Datum

Dringend: Zugriff auf Firmen M365 Tenant - EX-It-Dienstleister hält Zugänge zurück!

Dringend: Zugriff auf Firmen M365 Tenant - EX-It-Dienstleister hält Zugänge zurück!: Hallo Microsoft, wir sind verzweifelt. Unser ehemaliger IT-Ler hält unseren Tenant zurück und weigert sich zur Übergabe. Nachdem wir nun zumindest die Domain erhalten haben, können wir diese nicht...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Kein Zugriff auf eigenen Tenant

Kein Zugriff auf eigenen Tenant: Ich habe mich versehentlich im Azure Portal aus dem Verzeichnis Domäne ausgesperrt, indem sich das Abonnement mit dem aktivierten Probezeitraum befindet.Wenn ich über...
Microsoft Office 5. November 2022

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Sichtbarkeit des eigenen Online-Status außerhalb des "eigenen" Tenants

Sichtbarkeit des eigenen Online-Status außerhalb des "eigenen" Tenants: Hallo, meine Frage geht in eine ähnliche Richtung wie diese:...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020
Mailbox Migration von Tenant eines IT Dienstleisters auf eigenen Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.