Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Diskutiere und helfe bei Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Kern, 21. Oktober 2017.

1. T.Kern
    T.Kern Gast

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139)

Beim Einrichten der Mailkonten in Outlook 2016 kann ich alle meine Konten bis auf das „ARCOR“ Konto einrichten.

Beim Einrichten kommt die Meldung:

"Da hat etwas nicht geklappt. Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht. Überprüfen Sie ihre E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es noch mal."

Egal was ich auswähle POP3 oder IMAP mit oder ohne Verschlüsselung immer wieder die Meldung .

Anmeldung mit den für die Anmeldung in Outlook 2016 genutzten Anmeldedaten funktioniert am „Arcor“ Portal.

Bei dem vom Betriebssystem mit bereitgestellten Windows Mail funktioniert die Einbindung des ARCOR Kontos problemlos. Nur Outlook 2016 nicht. Die Einstellungen für die Verbindung habe ich schon von der Betreiberseite und aus meinem Arcor-Account verifiziert. und funktionieren ja unter Windows Mail an dem neu aufgebauten System.

• Benutzername:"Mailadresse"@arcor.de
    • SMTP-Server:mail.arcor.de, Port:587 (TLS) 465 (SSL) 25 (unverschlüsselt)
    • IMAP-Server:imap.arcor.de, Port:993 (SSL) 143 (unverschlüsselt)
    • POP3-Server:pop3.arcor.de, Port:995 (SSL) 110 (unverschlüsselt)
    • Bin nun etwas Ratlos und würde gerne alle Konten in Outlook 2016 nutzen.
    • An der Anzahl der eingebundenen Konten kann es nicht liegen, denn das Konto hatte ich als erstes versucht, da es nicht ging mit den weiteren probiert und alle gingen.

Vor dem Neuaufbau hatte ich Windows 10 Pro und Office 2013 und alles war funktionell. Wollte aber die erworbene Office Version nun endlich nutzen.

MfG.

T.Kern

2. KleeblattPaula Win User

Vielen herzlichen Dank,

das hat mir sehr, sehr geholfen, nochmals vielen Dank.

Außerdem habe ich dann noch "DisableOffice365SimplifiedAccountCreation" in der Registry vorgenommen.

Mit herzlichem Gruß
  3. T.Kern Win User

Besten Dank für die Antwort,

leider sind die Angaben alle sehr Pauschal. Und führen nicht zum Ziel.

Ich habe alles beachtet und geprüft. Wie schon beschrieben. Das Problem besteht nur mit Outlook 2016 mit Windows Mail funktioniert das einbinden des ARCOR Kontos problemlos.

Zwischenzeitlich habe ich einen Workaround wie es bei mir nun auch funktioniert.

1. neues Outlook Profil anlegen Über "Datei" - "Kontoeinstellungen" - "Profile verwalten"

WICHTIG über diesen Assistent das Email Konto einrichten.

2. Beim anlegen des Profils den ARCOR Account einrichten.

3. Gleiche Parameter wie bisher schon versucht (Ich selbst nutze POP3)

4. Bei dem Test zum Einrichten schlägt der Versand fehl. (Ignorieren) Empfangen wurde bei mir als erfolgreich angezeigt.

5. Speicherung des Accounts ist nun möglich. "Alter Einrichtungsassistent"

6. Nach dem starten von Outlook funktioniert nun der Versand wie auch der Empfang von Mails.

7. Weitere Konten unter dem Profil anlegen.

Alternative wenn schon verschiedene Accounts eingerichtet sind ist.

1. Ein Outlook-Profil Erstellen (sollte die bisherigen eingerichteten Accounts beinhalten)

2. davon eine Kopie anlegen

3. mit der Kopie starten

4. und dann im Profil den Account einrichten.

Dies hat ebenso funktioniert. Wichtig bei mir ein neues Outlook-Profil.

Wobei ich eigentlich keine Unterscheidung von Profilen mache da ich nur alleine an dem System arbeite.

Bei der Einrichtung wurden die gleichen Werte benutzt wie vorher auch. Nur, dass es nicht die neue Gestaltung des Einrichteaccounts genutzt wird sondern die, die mir auch unter Outlook 2013 bekannt war.

Das vorgehen hat bei meinem Phänomen geholfen. Eventuell hilft es auch anderen.

Besten Dank für die Unterstützung.
  4. Michalina_S Win User

Hallo T.Kern,

Unter dem folgenden Link finden Sie allgemeine Schritte zur Problembehandlung, die zum Senden und Empfangen von Problemen im Outlook ausprobiert werden können.

http://support.microsoft.com/kb/813514

Methode 1: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind

Methode 2: Stellen Sie sicher, dass Ihre Outlook-E-Mail-Kontoeinstellungen korrekt sind

Methode 3: löschen Sie verdächtige E-mail-Nachrichten aus Ihrer Mailbox

Methode 4: Überprüfen Sie die Website Ihres Antivirenherstellers für zusätzliche Vorschläge

Methode 5: Konfigurieren Sie Ihre Firewall-Software, um Outlook den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen

Methode 6: reparieren Sie Ihre Outlook oder Outlook Express

Methode 7: Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Profil ordnungsgemäß funktioniert (nur Outlook)

Methode 8: Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus (nur Outlook)

Methode 9: Führen Sie das Posteingangsreparaturprogramm aus, um Ihre PST-Datei zu reparieren (nur Outlook)

Methode 10: bereinigen Sie E-mail-Nachrichten, die in Ihrem Postausgang stecken (nur Outlook)
  5. Günther.H Win User

Hallo Georg,

die funktionierende Lösung gibts hier :

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/outlook-2013-2016/58b1d5b2-d4f3-4a6c-bd5d-ed09ba1d7f41?messageId=a21120db-ca2b-4557-9d2c-70628f9174c8

Viee Grüße

Günther
  6. gejomo Win User

Hallo,

ich stehe vor dem gleiche Problem.

Leider komme ich nicht zu dem Punkt, das das Konto ohne erfolgreichen Versandtest angelegt wird.

Wie habt Ihr das im Workaround gelöst?

Danke und Gruß

Georg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten - Similar Threads - Mailkonto ARCOR Outlook

Forum Datum

UPC Mailkonto einrichten

UPC Mailkonto einrichten: Kann kein UPC Mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 26. Juni 2023

Outlook 2010 Professional, Mailkonto einrichten

Outlook 2010 Professional, Mailkonto einrichten: Hallo Community, in meinem Outlook lassen sich keine Emailkonten einrichten. Das klappt weder automatisch noch manuell. Der Vorgang endet immer mit der Aussage, dass keine Verbindung zum...
Outlook.com 22. Februar 2021

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten: Hallo zusammen Ich versuche seit ein paar Tagen mein Mailkonto im Outlook einzurichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Wir konnten den Eingangsserver IMAP nicht finden". Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten: Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 neu installiert und möchte das Mail-Konto wieder wie auf dem alten Rechner mit POP3 einrichten. Beim Start von Outlook 2016 wird nach der Eingabe der...
Microsoft Office 14. April 2019

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch....
Microsoft Office 27. November 2017

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch....
Outlook.com 26. November 2017

ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016...

ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016...: Nach dem ich den Rechner Komplett neu Instilliert habe auf die neue Version "1709 Win10Pro", habe ich Probleme beim Einrichten der IMAP Mailkonten in Outlook 2016. Ich kann alle meine Konten wie...
Outlook.com 26. Oktober 2017
Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten solved

Users found this page by searching for:

1. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/outlook-2013-2016/58b1d5b2-d4f3-4a6c-bd5d-ed09ba1d7f41?messageId=a21120db-ca2b-4557-9d2c-70628f9174c8

,
  2. arcor outlook 2016 einrichten

,
  3. arcor in outlook 2016

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.