Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist

Diskutiere und helfe bei Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der neuesten Version von Outlook können keine neuen E-Mailkonto (IMAP) mehr eingerichtet werden, weil es nicht mehr möglich ist einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mlweb, 11. November 2018.

1. mlweb
    mlweb Gast

Seit der neuesten Version von Outlook können keine neuen E-Mailkonto (IMAP) mehr eingerichtet werden, weil es nicht mehr möglich ist einen Benutzernamen zu hinterlegen.

Bei meinem Provider stimmt der Benutzername nicht mit der Mailadresse überein.

Ich bin gelinde gesagt extrem sauer.

Ist jemand anderem das Problem auch schon aufgefallen?

Wie bekomme ich eine offizielle Stellungnahme von Microsoft

2. mlweb Win User

Top. Das hat funktioniert. Schade eigentlich, dass man diese Möglichkeit direkt bei den Kontoeinstellungen aus Outlook heraus vollkommen weggenommen hat. Wenn ich dort anklicke ich möchte manuell einrichten, dann sollte ich das Konto auch komplett manuell
    einrichten können.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> E-Mail Konten und dort einrichten.

Peter
  4. MatthiasGöttlich Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Gijs,

das E-Mailkonto (Beispiel L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen Benutzernamen (sagen wir Hugo), der zur Kommunikation mit dem E-Mailserver email.de dient. Der Benutzername Hugo hat eine 1:1-Beziehung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Der angezeigt Name der E-Mailadresse könnte ich auf XYZ ändern, wenn ich dies wollte, aber die E-Mailadresse ist unterschiedlich zum Benutzernamen für die E-Mailserverkommunikation.

Und beim Einrichten wird aber die Kommunikation mit dem E-Mailserver geprüft und erst bei erfolgreicher Kommunikation mit dem E-Mailserver, was nicht der Fall ist, wird das E-Mailkonto in Outlook gespeichert und ich könnte eventuelle Anpassungen daran machen.

MfG,

Matthias
  5. TobiLei Win User

Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

Hallo,

leider habe auch ich das gleiche Problem, dass Nachrichten, die sich im Posteingang befinden, dort nur lokal gelöscht oder verschoben werden.

Wenn ich mich mit einem anderen Client einlogge, dann sind alle Nachrichten im Posteingang vorhanden, teilweise gelesen und teilweise ungelesen.

Leider kann ich mein Mailkonto nicht automatisch einrichten, da der Benutzername nicht die Mailadresse ist.

Tobias
  6. MatthiasGöttlich Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Gijs,

es geht nicht, einen Serverbenutzer einzutragen, da das Feld nirgends zu finden ist.

Das E-Mailkonto mit der Mailadresse hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen zur Mailadresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abweichenden Benutzername irgendjemand (als Beispiel).

Daher kann ich die Mailadresse im neuesten Outlook nicht mehr eintragen und er lässt mich auch nicht weiter machen, sondern beginnt mit der Einrichtung wieder von vorne.

MfG,

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist - Similar Threads - Mailkonto einrichten Mailadresse

Forum Datum

Lese-/Empfangsbestätigung nur für ein 1 Mailkonto einrichten.

Lese-/Empfangsbestätigung nur für ein 1 Mailkonto einrichten.: Hallo an alle^^Ich habe folgendes Anliegen:Über mein Outlook laufen mehre E-mail-konten 1x für offizielle/wichtige Sachen, die anderen für private/unwichtige Sachen.ich möchte es gern so...
Outlook.com 21. Januar 2025

UPC Mailkonto einrichten

UPC Mailkonto einrichten: Kann kein UPC Mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 26. Juni 2023

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten: Hallo zusammen Ich versuche seit ein paar Tagen mein Mailkonto im Outlook einzurichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Wir konnten den Eingangsserver IMAP nicht finden". Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch....
Microsoft Office 27. November 2017

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft das Outlook.com-Mailkonto in Outlook 2016 wieder einzurichten. Klappte früher super und der Kalender synchronisierte sich bis zum Handy durch....
Outlook.com 26. November 2017

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139) Beim Einrichten der Mailkonten in...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Key für E-Mailadresse bzw. Benutzername

Key für E-Mailadresse bzw. Benutzername: Hallo, Ich habe das Problem, wenn ich mein E-Mailkonto öffne und den Benutzername eingebe, kommt ein Hinweis, dass dies "Kein Benutzername" wäre; " seit Sep. 2014" . Ich habe das Konto später als...
Outlook.com 31. März 2017
Mailkonto einrichten wenn Mailadresse und Benutzername nicht identisch ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.