Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Diskutiere und helfe bei Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik-Mueller, 29. April 2025 um 13:13 Uhr.

1. Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort Outlook neu einrichten wollte, kann ich mein Bluewin.ch Konto nicht mehr einrichten, weil die App das Postfach automatisch als Exchange einrichten will. Mit meinem GMX-Konto war das kein Problem, da wurde mir die Option IMAP angeboten.Ich habe kein Exchange Konto bei Bluewin.ch. Wie kann ich das Konto als IMAP einrichten?Danke für eure HilfeGruss Dominik

2. WolfgangKappler Win User

Outlook

Es ist die Version Outlook 2013. Mein Internet-Provider ist Telekom. Das neue eingerichtete E-Mailkonto ist bei WEB.de. Ich verwende pop3 bzw. IMAP mit der automatischen Einrichtung unter Outlook.
  3. Thomas Löwe Win User

Windows 10 - E-Mail-Kontoeinstellungen sind veraltet!

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du verwendest Microsoft Outlook 2013?

Wurden POP-3 Konten oder IMAP-Konten eingerichtet?

Bei welchen E-Mailprovider besteht dein E-Mailkonto?
  4. Whitestone91 Win User

outlook verschiebt alles in junk ordner

Guten Tag.
    <br />Ich verwende Outlook auf einem Windows 10 Pc.
    <br />Darauf habe ich mein mailkonto von gmx eingerichtet.
    <br />Das konto ist auf dem rechner als POP3 eingerichtet.
    <br />Ich besitze ein samsunghandy. Dort verwende ich aber googlemail und habe dad selbe konto als IMAP eingerichtet.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Whitestone
    <br />
  5. Uli_H Win User

kein IMAP import von bluewin.ch

Hallo Marco,

willkommen in der Microsoft Community.

Normalerweise sollten Emailadresse und Passwort ausreichen, um die EMails zu importieren. Leider kann man so nichts genaues zu dem Problem sagen.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihr Konto hier angeben (es wird automatisch maskiert und nur Moderatoren können es sehen), damit wir einen Blick hineinwerfen können. Fragen Sie aber auch bei Bluewin nach und versuchen Sie es erneut. Löschen Sie auch Cookies
    und Cache Ihres Browsers und probieren Sie es auch in einem anderen Browser.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Faltohrkatze Win User

Outlook App Android & 1und1 Konto

Du hast hoffentlich auf dem Smartphone für die Outlook-App nur imap als Betriebsart ausgewählt.

Beides zugleich mit der App geht nicht.

*

Und lässt denn das Mailkonto bei 1und1 überhaupt mehrere unterschiedliche Zugriffsgeräte zu?

Warum bitte fragst Du denn nicht 1&1, welche Android-Mailapp 1&1 für Konten bei sich empfehlen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden - Similar Threads - Mailkonto Bluewin Outlook

Forum Datum

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden: Trotz richtiger Angaben erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich.Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.Es ist...
Outlook.com 13. September 2024

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt: Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann...
Outlook.com 11. März 2024

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Bluewin E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich

Bluewin E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich: Hallo. Ich habe das neueste Outlook 365 auf meinem Android Handy. Auch nach der kompletten Neuinstallation meines @bluewin-Kontos bekomme ich eine Fehlermeldung beim Senden. Zuerst erscheint...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen: Guten Abend, ich möchte gerne ein Mailkonto manuell konfigurieren - von 1blu. Daten habe ich alle zur Hand. Über den Weg neues Konto erstellen scheitere ich kläglich. Ich kann nirgends meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018
Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.