Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl

Diskutiere und helfe bei Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,tja mal wieder das Problem.Ich habe das englische word/excel.Ich versuche individuelle Bilder im Serienbrief Funktion "Dictionary" in englisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten, 15. Oktober 2022.

1. Karsten
    Karsten Gast

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl

Moin,tja mal wieder das Problem.Ich habe das englische word/excel.Ich versuche individuelle Bilder im Serienbrief Funktion "Dictionary" in englisch darzustellen - Der Verweiß auf den Pfad der jpg in excel datei. Hinweiß - Eingabe der geschweiften Klammern IMMER mit STRG+F9Die Verzeichnisstruktur IMMER mit "\\"Mein Befehl sieht dann so aus:{INCLUDEPICTURE {IF TRUE "H:\\Daten\\PD_Fleet\\JPG\\{ MERGEFIELD "Zeichnung_ohne_jpg"}.jpg"}" \d } d.h. in der excel-datei steht der jpg-Name OHNE suffix "jpg" also steht da z.B. "PD_023_Mistral_053mm" original heißt die Datei natürlich "PD_023_Mistra

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Variable Grafiken im Seriendruck

Hallo Enyele,

Hier der Befehl der ein rotes Kreuz hinterlässt- {INCLUDEPICTURE "\"{MERGEFIELD \"Grafik_ii\"}\"" \*MERGEFORMAT}
    Um welche Wordversion geht es? In Excel hast du ein Feld "Grafik_ii". Dieses enthält den Pfad zum Bild in folgender Form:

C:\\Users\\Enyele\\Pictures\\MickeyMouse.jpg

Das Hauptdokument des Seriendrucks enthält IncludePicture- und Seriendruckfeld in dieser Form:

{ IncludePicture { MERGEFIELD Grafik_ii} }

Dazu fügst du erst ganz normal das Seriendruckfeld ein. (Lass dir am besten per Alt+F9 die Feldfunktionen anzeigen.) Markiere das Feld und betätige Strg+F9, um es in geschweifte Klammern einzuschließen. Füge noch die Zeichenfolge INCLUDEPICTURE hinzu.

Führe den Serienbrief in neuem Dokument zusammen. Markiere alles (Strg+ A) und aktualisiere (F9). Feldfunktionen ggf. mit Alt+F9 aus- bzw. einblenden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Pauline R. Win User

Bilder in Serienbrief mit Befehl INCLUDEPICTURE und WENN DANN Abfrage

Hallo,

ich habe das hier mal getestet mit deiner Feldfunktion und hier bei mir funktioniert das ohne Fehlermeldung. In deiner Anfrage fehlt bei der Funktion eine geschweifte Klammer hinter "LEER", das Vergessen dieser Klammer in Word ist aber nicht möglich, daher
    kann das nicht die Ursache dein.

Bezüglich des Dateinamens in Excel: Du schreibst C:\\Users\\desktop\\bilder\\Name.jpg

Hinter dem \\Users fehlt der Benutzername. Der Pfad müsste so lauten:

C:\\Users\\DEIN NAME\\desktop\\bilder\\Name.jpg

Gruß,

Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienetikett mit wechselnden Bildern über Feldfunktion INCLUDEPICTURE

Hallo Kerstin,

Hier der Befehl:

{NEXT}{INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD Pfad}{MERGEFIELD Bildname}" \* MERGEFORMAT \d}
    hast du den Seriendruck fertiggestellt (in neuem Dokument zusammengeführt) und die Felder anschließend aktualisiert (Strg + A | F9)?

Viele Grüße

Lisa
  5. Marco Seefeldt Win User

Koennen Seriendruck-Dokumente mit Anlage an eine grosse Gruppe von Empfaengern gesendet werden?

Anweisungen zum Senden eines Seriendruckdokuments mit Anlage finden Sie im folgenden Artikel von MVP Doug Robbins:

http://word.mvps.org/FAQs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

Hallo,

ich habe versucht {includepicture usw...} in ein {IF { MERGEFIELD XY } = "XX" "{includepicture xyz} einzubauen. ist das generell nicht möglich oder mache ich generell etwas falsch,
    so ähnlich sollte das Feld IncludePicture aussehen: {Includepicture "C:\\Documents\\Pictures\\Picture001.jpg"}. Und dran denken, dass die geschweiften Klammern per Strg+F9 einzufügen sind.,

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl - Similar Threads - Mailmerge INCLUDEPICTURE Befehl

Forum Datum

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

MailMerge Fehler meldung Falscher Parameter

MailMerge Fehler meldung Falscher Parameter: Sehr geehrte Damen und Herren, Wenn ich über Outlok und Excel, Mails versenden möchte und ich am Schrtt 6 bin, in dem ich die Datein eifügen kann, kommt bei mir eine Fehlermeldung. Ein Foto der...
Microsoft Office 7. März 2023

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Word Serienbrief IncludePicture

Word Serienbrief IncludePicture: Hallo! Mein aktueller Arbeitsauftrag sieht wie folgt aus: Ich soll in einem Serienbrief in Abhängigkeit von einem Seriendruckfeld eine bestimmte Grafik in den Seitenkopf laden. Das...
Microsoft Office 8. April 2021

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht: Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder Im Seriendokument sollen Felder mit verschiedenen Farben ausgegeben werden Es funktiert bis...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings erscheint im Hauptdokument keine Grafik, im...
Microsoft Office 16. März 2019

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.