Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben

Diskutiere und helfe bei Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Problem, wenn ich an bestimmte Maildomains aufgefallen bei gmail und einer Unternehmenseigenen Domain senden will,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von franka hoenerbach, 17. August 2022.

1. Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben

Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Problem, wenn ich an bestimmte Maildomains aufgefallen bei gmail und einer Unternehmenseigenen Domain senden will, geht die Mail nicht raus, sondern wird ohne Fehlermeldung in die Entwürfe verschoben - wo sie dann auch bleiben. Auch mehrmaliges "auf-Senden-klicken" aus den Entwürfen heraus bringt nichts. Die Mailadressen stimmen alle, andere Maildomains etwa yahoo können problemlos angeschrieben werden. Keine der Mails beinhaltet einen Anhang.Mit Hoffnung auf Hilfe, Franka

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben

Hallo Franka

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Geschieht dies in Outlook im Web?

Gibt es oben ein Banner, auf dem steht, warum es nicht gesendet wird? Ohne weitere Informationen darüber, warum es nicht gesendet wird, ist es schwierig zu beheben - eine Möglichkeit könnte sein, dass die DNS-Einträge nicht gefunden werden.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. PeterKrüger Win User

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  4. Peter.Star Win User

E-Mail-Versand

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben da du von Office und Installation schreibst.

Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.

Kleine Bemerkung: Entweder Entwürfe oder Gesendet. Es gibt keinen Ordner Entwürfe in Gesendet.

Peter
  5. schleife59 Win User

email senden aus outlook

das ist ja mein Problem, die Nachricht steht als gesendet im Ordner gesendete Nachrichten, aber sie ist bisher beim Empfänger - es sind nur bestimmte Adressen - nicht angekommen. Kein Fehlerhinweis, nichts.
  6. PeterKrüger Win User

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im Entwürfe gespeichert

Hallo Leo,

danke für Deine Antwort. Ich galube wir müssen erst mal die Begriffe klären denn Deien ANtwort trifft nicht mein Problem soweit ich es sehe.

Hier mal meine Klarstellung;:

[table][tr][td]IMAP T-online Web[/td][td]IMAP Oulook[/td][td]Lokale Ordner Outlook[/td][/tr][tr][td]Draft[/td][td]Entwürfe[/td][td]Entwürfe[/td][/tr][tr][td]sent[/td][td]gesendete Elemente[/td][td]Gesendete Objekte[/td][/tr][tr][td]trash[/td][td]Papierkorb[/td][td][/tr][tr][td]Meine Ordner[/td][td][td]Meine Ordner[/td][/tr][tr][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Objekte[/td][/tr][tr][td]Gesendete Element[/td][td]Gesendete Elemente[/td][td][/tr][tr][td]Junk Mail[/td][td]Junk Mail[/td][td][/tr][tr][td]Privat [/td][td]Privat [/td][td][/tr][tr][td]Reisen[/td][td]Reisen[/td][td][/tr][tr][td][td][td][/tr][/table]

Ich habeim Web t-onlien 3 OrdnerDraft, sent trasch, diese Ordner werden mit IMAP t-online in Otlook einwandfrei synchronisiert und zwar mit den Ordner Gesendete Element, Entwürfe, Papierkorb. Dann git es aber bei mir im lokalem Otlook diverse Ordner wie

mit diversen unterordner. Ich nutze IMAP mit dem iPhone und dem PC Imap Web synchronisiert soweit ich es sehe nur mit t-online imap munter Outlook. Da ich aber im lokalem Outlook auch einiges haben will habe ich Regeln erstellt. Wenn immmer ich eine Mail
    im IMAP Posteingang erhalte lese ich diese normlerweise auf dem Handy und entsheide löschen oder behalten. Wenn ich sie lösche ist sie im trash wenn ich sie behalte will ich sie im lokalem Outlook hanen und muss sie daher manuell verschieben. Wenn ich nun
    nur im Outlook am PC bin und vorher die Posteingänge nicht am Handy gelsen habe werden dies per Regel von Imap zu lokalem Outlook Oredner Posteingane verschoben.

So jetzt kommen wir zu gesendeten Mail Wenn die am iphone gesendet werden sind sie im Sent ordner wenn sie am PC erstellt werden sind Sie im imap sent Ordner aber nicht im loklem outloog ordner gesendet, daher kopiere ich diese Mails per Regel von sent nach
    lokalem Outlook Ordner gesendte Objekt soweit so gut und geht auch das Problem ist nun dass diese Mails sobald sie im gesendeten Objekt verschoben worden hier als ENtwürfe abgelegt werden was in OL 2010 nicht der Fall war!!!! Wenn ich jetzt testweise diese
    Mail von sent in IMAP gesendete Elemente kopiere sind sie dort nicht als ENtwurf was richtig ist. Also sobald ich asus dem sent Ordner was per Regel in irgeneinen loaklen Outlook Ordner kopiere landen sie dort als Entwurf - nochmals, das war bei OL 2010 nicht
    der Fall!! Dies hat zur Folge da Entwurf kann dieser nicht weitergeleitet werden, sondern kann nur editiert und dann neu versendet werden was schlecht ist.

Warum ich dies mache ich will halt meine wichtigen Mail lokal in OL haben und nicht im IMAP

Was daraus resultieren auch nicht geht ist wenn ich eine Mail ersetlle diese vor Versand speiche wird sie in Draft bzw >Entwürfe im IMAP gespeicher abner nicht als ENtwurf im lokalem Outlook orden auch das war bei OL 2010 nicht so!!!

So jetzt hoffe ich alles ist klar und verstädlich also m. E: nach hat die nichts mit Profilen etc zu tunsonder?????

Danke für Deine weitere Hilfe Falls Du Screenshots oder die Regel brauch lass es mich wissen wie gesagt das lief alles einwandfrei unte OL 2010 habe die Regel auch alle gelöscht und unter 2016 nochmals erstellt ohne Änderung

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben - Similar Threads - Mails bestimmte Empfänger

Forum Datum

Mail vor eine bestimmten datum fehlen im Gesendet Ordner!

Mail vor eine bestimmten datum fehlen im Gesendet Ordner!: Hallo In meinem Msn.com Mail bzw outlook fehlen alle gesendeten mail vor 05.11.2023.Kan mir einer sagen wie ich den Support erreiche??!?!lg Otto
Outlook.com 3. September 2024

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Apps 20. November 2018

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Outlook.com 20. November 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Microsoft Office 5. März 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Outlook.com 5. März 2018

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...: Guten Tag/Abend das Problem ist eigentlich so gut wie ich es nur kann im Betreff zusammengefasst. Seit ca 6 Stunden werden meine E-Mails nicht mehr versendet sonderen landen im Entwürfe ordner wo...
Outlook.com 18. September 2017

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain: Hallo, In einem benutzerdefinierten Suchordner sollen alle Mails von einer bestimmten Domäne angezeigt werden. Ich habe also eingestellt: Erweiterte Kriterien -> Von enthält domain.de Ergebnis:...
Microsoft Office 24. März 2017
Mails an bestimmte Empfänger-Domains werden nicht gesendet und in Entwürfe-Ordner verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.