Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacqueline Strauss, 11. August 2020.

1. Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren

Hallo,

da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb unserer Organisation auf den Kalender mit zugreifen müssen.

Wir haben und dabei für die 1. Variante hier entschieden:
    https://irontec.ch/media/gruppenkalender-in-microsoft-teams-erstellen/

Das funktioniert soweit auch fehlerfrei. Der Kalender lässt sich per Mail mit einladen und alle sehen die Termine. Da die Gruppe aber auch als E-Mail-Verteiler fungiert, erhalten alle Mitglieder jetzt aber auch die Einladungen noch einmal per Mail.

Als Mit6glied der Organisation kann ich das bei mir in meinen Einstellungen zur Gruppe für mich ausschalten. Die externen Mitglieder können die Gruppe aber in Ihrem Online-Office nicht finden und damit auch die Einstellung nicht tätigen.

Übersehe ich etwas? Gibt es hierfür eine Lösung?

2. Wolf Spohr Win User

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren

Guten Morgen.

das ist bei design das externe diese Einstellungen nicht vornehmen können.

Du kannst jedoch einen
    Vorschlag
    hier unterbreiten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Julia Brauer Win User

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

[table][tr][td]Hallo Georgi, meine Anmerkungen in rot. "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -Bei welches Ereignis? Sobald eine E-Mail eingeht, soll eine automatische Antwort versendet werden.Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben? Die Gruppe soll der Absender der automatischen E-Mail sein. Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.Genau, wir wollen den Text selber bestimmen ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?Die Mails müssen unwiderruflich aus dem Postfach der Gruppenmitglieder gelöscht werden. Danke für die Unterstützung!Julia [/td][/tr][/table]
  4. Georgi T. Win User

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

Hallo Julia,

Damit ich die Situation etwas besser verstehe, habe ich ein paar Fragen:

"Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -
    Bei welches Ereignis?

Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben?

Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.

".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -
    Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

Hallo,

ich würde dafür Kategorien verwenden. Jeder Mitarbeiter kann seinen eigenen Namen als Kategorie verwenden, so sehen die anderen auch gleich, wer die Email bearbeitet.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

Jeder, der in den Ordner sieht, wird den Kategorienamen sehen. Um auch die gleiche Farbe zu sehen, muss die gleiche Kategorie in die Hauptkategorienliste des jeweiligen Mitarbeiters eingetragen werden. Bei wenigen/drei Mitarbeitern ist das ja schnell von
    Hand erledigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren - Similar Threads - Mails Gruppenmitglieder deaktivieren

Forum Datum

Gruppenmitglied in Outlook new kann nicht entfernt werden

Gruppenmitglied in Outlook new kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen,ich habe in Outlook new eine neue Gruppe angelegt und nun möchte eine Person nicht weiter zur Gruppe gehören. Ich kann sie aber - obwohl ich Besitzer der Gruppe bin - nicht...
Outlook.com 7. Dezember 2024

Gruppenmitglieder einer Outlook-Gruppe können Mails nicht löschen

Gruppenmitglieder einer Outlook-Gruppe können Mails nicht löschen: Hallo.Wir haben verschiedene Gruppen in Outlook erstellt, um mehrere Personen gleichzeitig zu erreichen. Nun haben die Mitglieder der Gruppe das Problem, dass sie Mails von Gruppenbesitzern nicht...
Outlook.com 11. Juni 2024

Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder

Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder: Ein in Outlook erstellter Gruppenkalender verschickt keine Terminerinnerungen an die Gruppenmitglieder oder auch Gruppenbesitzer, obwohl die Erinnerungsfunktion in den Terminen aktiviert ist.
Outlook.com 27. Februar 2023

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen: Hallo, ich bin Mitglied mehrerer Mailgruppen in Outlook 365. Immer wenn ich einer dieser Gruppen eine Mail schicke, bekomme ich ebenfalls meine eigene Mail, offenbar da ich ja Mitglied der...
Microsoft Office 17. April 2020

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...: Gibt es eine Möglichkeit, in einer Gruppe E-Mails zu Markieren, so das diese Markierung von allen Gruppenmitgliedern gesehen werden. Zum Beispiel damit man sieht das eine E-Mail bereits...
Microsoft Office 6. April 2020

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen: Wenn ich in Yammer (Enterprise) ein Mitglied zu einer Gruppe hinzufüge... wird das Mitglied darüber benachrichtigt?
Microsoft Office 15. November 2017

Mails - Relevant und Sonstiges deaktivieren

Mails - Relevant und Sonstiges deaktivieren: Hallo, ich komme mit der Neuerung von Microsoft nicht zurecht und weiß leider nicht, wie ich die Funktion deaktivieren kann. Danke für eure Antworten.
Microsoft Office 17. April 2017
Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.