Mails an mich gesendet kommen nicht an

Diskutiere und helfe bei Mails an mich gesendet kommen nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mails an mich kommen nicht an Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von juergenUT, 17. Mai 2024.

1. juergenUT
    juergenUT Gast

Mails an mich gesendet kommen nicht an

Mails an mich kommen nicht an

2. Peter.Star Win User

Gesendete Mails kommen nicht an, sind aber im "Gesendet"-Folder

Hallo,

aus deiner Beschreibung entnehme ich das es sich um Office Outlook und nicht um outlook.com handelt. Senden an geht nur mit einem Mail-Client.

Bitte achte darauf wo du postest.
  3. gerhardwagner13 Win User

keine e-mails versenden

Die Mails sind im Ordner gesendet , und kommen trotzdem nicht an.
  4. Rodolfo_K Win User

Gesendete und weitergeleitete Mails kommen nicht an.

Hallo Gregorius!

Willkommen in der Microsoft Community.

Ihrem Schreiben entnehme ich, Sie können Nachrichten, die an Ihr Microsoft Konto gesendet oder weitergeleitet werden, nicht erhaten. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Ich würde Ihnen zuerst bitten, alle Hinweise unseres Wiki-Artikels zu folgen.

Der Artikel finden Sie hier: Emails kommen nicht an. Warum und was kann man tun?

Sollte den Artikel keine Lösung bringen, habe ich Ihnen einige weitere Fragen per private Nachricht gesendet.

Öffnen Sie diese, indem Sie auf den roten Link klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen.

Sobald ich einen besseren Überblick über Ihr Anliegen habe, unterstütze ich Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Herzlichen dank für Ihre Mitarbeit.

Mit Freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  5. volkerg99 Win User

Hi zusammen,

da ich hier noch nicht erledigt geklickt habe, wurde ich von MS gefragt, ob das Thema erledigt sein.

Eigentlich schon, aber es wurde nur "hinter den Kulissen" via privaten Nachrichten bearbeitet.

Angeblich wurde kein Fehler gefunden. Eine Möglichkeit soll halt sein, dass die Reputation einzelner Absenderadressen beeinträchtigt wurde (allgemeines Geplänkel, dass der/die Absender halt gesperrt werden können, um z.B. SPam zu vermeiden).

Merkwürdigerweise betraf dies allerdings alle meine Anbieter, die an die outlook-Adresse weiterleiten bzw. von denen outlook.com eMails abholt. Abholt? Ja, abholt, auch von hier habe ich keine Mails mehr erhalten. Ich wüsste nicht, dass auch Abholadressen
    gesperrt werden. Zudem erhalten die Versender im Normalfall einen Unzustellbarkeitsbericht. Diesen habe ich auf keinem der Konten erhalten.

Weiterhin trudelten plötzlich, nachdem ich in der privaten Nachricht meine Adressen genannt habe, innerhalb der fünf Minuten bis nächsten zwölf Stunden fast alle "vermissten" Mails plötzlich auf meiner outlook-Adresse ein. Also hat es wohl doch bei MS gehakt.

Nachdem nach ca. einem Tag eine Testmail von MS an mein outlook-Konto geschickt wurde und ich diese auch erhielt, ereilte mich eine Fertigmeldung von MS, dass alles geprüft und kein Fehler festgestellt wurde mit dem Verweis darauf, dass gelegentlich Absender
    gesperrt werden.

Diese Info kam jedoch von einer anderen MS-Mitarbeiterin.

D.h.: der erste Bearbeiter hat vermutlich die Fehlerbehebung gestartet und diese wurde korrekt abgeabeitet (festzustellen an der plötzlichen Zustellung der vermissten Mails, die teilweise bereits mehrere Tage alt waren). Entweder er hat keinen Vermerk im
    Troubleshootingsystem bei MS hinterlegt oder die zweite Bearbeiterin hat diese nicht gelesen und stumpf die Testmail geschickt, die dann natürlich auch ankam.

Auf meinen Einwand hin, dass es wohl nicht an gesperrten Absendern gelegen haben kann, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Also kann ich das Thema noch nicht als erledigt kennzeichnen.

Zudem kann man ein Thema nicht als erledigt kennzeichnen, wenn bis auf die eigentliche Frage alles über private Nachrichten bearbeitet wird. Das ist dann keine Hilfe für andere Hilfesuchende, die das gleiche Problem haben.

Dieses Problem gab es bereits und wird es wohl in unregelmäßigen Abständen auch wieder geben.

Also nicht einfach daran glauben, dass der Absender gesperrt wurde, sondern eher an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit nochmal schreiben, damit die Aussicht groß ist, einen anderen MS-Mitarbeiter zu erwischen, der sich auch tatsächlich mit dem Problem
    beschäftigt, statt einen pauschalen Textbaustein zu schicken.

In meinem Fall war es glücklicherweise genau anders herum und die Problembehebung wurde richtig durchgeführt (vielen Dank an Rodolfo_K!) und falsch weiterbearbeitet :)

Viele Grüße

6. volkerg99 Win User

Hallo Uli,

es ist aber merkwürdig, dass plötzlich, nachdem sich Rodolfo_K sich dem Problem angenommen hatte, auch alle Mails inklusive der vermissten der Tage davor und inklusive der Mails aus dem POP-Postfach innerhalb der nächsten Stunden auf meinem Konto eingetrudelt
    sind.

Zudem erhalte ich, wenn die Mails blockiert werden, einen Unzustellbarkeitsbericht, wie fast jeden Tag, da der eine Mailserver von GMX scheinbar immer noch nicht abgeschaltet wurde, über den gerne Spammails kommen. Ich habe aber über Tage, bis sich Rodolfo_K
    eingeschaltet hat, absolut nichts bekommen.

Dieses Verhalten war schon einmal 2010 und 2012 Thema hier in den Foren. Auch dort wurde immer wieder geantwortet, dass die betroffenen Server wahrscheinlich blockiert sind und man sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen solle.

Sei es drum, meinetwegen ist der Beitrag halt erledigt.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails an mich gesendet kommen nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails an mich gesendet kommen nicht an - Similar Threads - Mails gesendet

Forum Datum

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...: Hallo Communitiy,ich habe seit der Umstellung auf 2 factor Authentifizierung in meinem Microsoft Konto folgendes Problem bei meinem Outlook.Wenn mir eine E-Mail gesendet wird, bekommt der Absender...
Outlook.com Freitag um 11:02 Uhr

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync: Guten Morgen in die Runde,ich habe STRATO Pro Mail mit ActiveSync. Das Postfach ist angebunden und versendet Mails auch. Im Webmailer finde ich diese im Ordner "gesendete Elemente". Gleiches gilt...
Outlook.com 23. April 2025

Outlook-Speicherproblem – E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden

Outlook-Speicherproblem – E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich kann weder E-Mails empfangen noch senden....
Outlook.com 20. April 2025

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an: Liebe Community,ich habe ein Strato Pro Mail Account mit ActiveSync, zu dem ich bislang noch keine Lösung gefunden habe. Die Einbindung bei Outlook lief problemlos. Leider werden die gesendeten...
Outlook.com 14. April 2025

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?: Wieso ist mein Ordner gelöschte und gesendete Nachrichten weg ?
Outlook.com 29. März 2025

Mail können gesendet, aber nicht empfangen werden

Mail können gesendet, aber nicht empfangen werden: Plötzlich kann ich mit meinem Outlook-Account keine Mails mehr empfangen. Senden funktioniert. Im Mail-Programm von Apple funktioniert alles. Von Provider-Seite ist alles abgeklärt. Ich habe den...
Outlook.com 21. März 2025

Mail kann nicht gesendet werden, Fehler 0x00004000

Mail kann nicht gesendet werden, Fehler 0x00004000: Wenn ich eine Mail an eine Liste von Personen sende, erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Diese Nachricht kann wegen eines vorübergehenden Fehlers nicht gesendet werden. Versuchen Sie es bitte...
Outlook.com 15. März 2025
Mails an mich gesendet kommen nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.