Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Diskutiere und helfe bei Mails aus Exchange Online Postfächern löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patric W., 19. Juni 2024.

1. Patric W.
    Patric W. Gast

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man ja einen Compliance Case im Purview Portal erstellen um diesen dann im Powershell zu verwursten.Wie ich dem Artikel dazu entnehme, können hier maximal 10 Items auf einmal gelöscht werden, was meinem Vorhaben sehr abträglich ist, da ich hier auch mal einige zehntausend Mails löschen muss.Mein Plan, das ganze als Schleife laufen zu lassen, quittiert powershell so:Verbleibende E-Mails: 34546IR2

2. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  3. Alexandar Petrov Win User

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die freigegebenen Postfächer im Exchange Online können standartweise nicht direkt im Mail-Klienten, oder im Office 365 Portal angemeldet werden. Man kann diese nur mit Berechtigungen zu einem Lizenzierten Exchange Mailbox zugreifen. Sehe bitte mehr
    Informationen
    hier
    . Man kann aber die freigegebenen Postfächer mit Exchange Online Lizenzen lizenzieren, im Benutzer-Postfächer umwandeln und gang normal als Exchange Online Konten mit Mail-Klienten, oder im Portal direkt zugreifen. Der direkte Zugriff auf freigegebenen
    Postfächer ist sonst nicht unterstützt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. sreichert Win User

Outlook 2013 "flackert"

Ich habe das gleiche, oder ein sehr ähnliches Problem...

... allerdings flackern die Ordner zuverlässig, wenn man auf gesendete Mails geht....

das Postfach zu verschieben hat genau wie die anderen Maßnahmen (s.u.) keinen Erfolg gebracht.

-Profil löschen, und Daten neu vom Exchange abrufen

-Windows Updates prüfen und ggf. Installieren / Deinstallieren

-Neustart des Exchange Servers

-Entfernen der Berechtigung in anderen Postfächern

-Löschen der Suchordner

-Erneutes Erstellen des Volltextindexkatalogs

-Office Reparieren (Online Reperatur)
  5. Alexandar Petrov Win User

Access Denied, Bad outbound sender nach 80 e-mails

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es spielt aber schon eine Rolle, wie du die Mails verschickst. Im Exchange-Online hast du eine Begrenzung von 30 Mails pro Minute, wenn du SMTP-Clientübermittlung verwendest. Sehe bitte
    hier unter "Sendegrenzwerte für Office
    365-Optionen
    ".

Ich bin nicht bekannt, wie man Mails mit Word versenden kann, aber im Exchange Online kann man keine Mails mit einer Alias-Adresse versenden, oder weiterleiten, sondern nur Mails empfangen. Beim Versenden einer E-Mail wird immer die Haupt-E-Mail-Adresse
    des Postfachs verwendet.

Damit du deine Mails mit einem Info-Postfach versenden kannst, verwende bitte ein freigegebenes Postfach. Die freigegebenen Postfächer verlangen keine Lizenzen und können für die lizenzierten Office 365 Benutzer freigeschaltet werden, sodass diese
    Benutzer Mails aus dem Info-Postfach versenden können. Sehe bitte die Informationen

hier
    . Wenn du alles eingerichtet hast, kannst du deine Mails aus dem Info-Postfach im jeden Mail-Client versenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Janek-SE Win User

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

Wo finde ich denn die Möglichkeit, den Exchange Online für einen Benutzer zu deaktivieren, also das Postfach zu löschen?
    <br />Ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Das Postfach resp. alle SMTP Adressen zu löschen wird mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt.
    <br />Derzeit habe ich das Problem, dass mein Outlook sich immer am Microsoft Exchange anmelden möchte und nicht an dem eingestellten für die Domäne, obschon es keinen DNS-Eintrag gibt, der auf Microsoft verweist. Ich vermute, da steckt eine Black-Magic-Auto-Logik dahinter, da der Windows / O365 Benutzer natürlich über Microsoft online läuft. :-/
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen - Similar Threads - Mails Exchange Online

Forum Datum

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online: Stehe vor dem Problem, es wurden von einen persönlichen Postfach in Outlook Ordner mit Mails in das Sharepostfach verschoben.Nun, sollte nachträglich einige der verschobenen Ordner gelöscht...
Microsoft Office 26. Februar 2025

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen: Hallo,zu meinem Problem. Ich habe einen neuen PC und habe dort "Microsoft 365 Apps for Business" installiert. Gleich am Anfang wollte ich in Outlook meine E-Mail-Konten hinzufügen. Dabei ist mir...
Outlook.com 4. Februar 2024

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer: Hallo Zusammen, mit dem April Update wurde auf allen Computern mit Outlook365 die "Otlook roaming options" aktiviert. Über eine entsprechende GPO wurde die Option zwischenzeitlich deaktiviert....
Microsoft Office 22. April 2021

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Mails aus Exchange Online Postfächern löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.