Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Gruppe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt und bin Besitzer der Gruppe. Es gelingt mir nicht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joern Bock, 2. August 2023.

1. Joern Bock
    Joern Bock Gast

Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden

Ich habe eine Gruppe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt und bin Besitzer der Gruppe. Es gelingt mir nicht, Mails, die an diese Gruppe geschickt werden, zu löschen. Liegt das an meinen Settings oder ist es nicht möglich, Mails aus Gruppen zu löschen?

2. Julia Brauer Win User

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

[table][tr][td]Hallo Georgi, meine Anmerkungen in rot. "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -Bei welches Ereignis? Sobald eine E-Mail eingeht, soll eine automatische Antwort versendet werden.Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben? Die Gruppe soll der Absender der automatischen E-Mail sein. Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.Genau, wir wollen den Text selber bestimmen ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?Die Mails müssen unwiderruflich aus dem Postfach der Gruppenmitglieder gelöscht werden. Danke für die Unterstützung!Julia [/td][/tr][/table]
  3. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365 in Testphase funktioniert nicht

Wenn Du MS365 gelöscht hast, kann natürlich auch keine der Komponenten mehr funktionieren.

Installiere neu, und es sollte bis zum Ende der Testphase wieder funktionieren.

Gruß

G. O.
  4. Georgi T. Win User

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

Hallo Julia,

Damit ich die Situation etwas besser verstehe, habe ich ein paar Fragen:

"Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -
    Bei welches Ereignis?

Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben?

Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.

".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -
    Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Sk. Win User

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr empfangen

Ja über Webbrowser kann ich mich problemlos anmelden.

Nur bei der Outlook App auf iPhone und iPad nicht.

Habe auf dem iPhone auch mal alle MS365 Apps gelöscht, neu gestartet und Outlook neu installiert. Geht leider immer noch nicht.
  6. MarkusTaube Win User

Gruppen gelöscht

Hallo Uli,

leider ist das nicht des Problems Lösung. Unter People verwalte ich all meine Kontakte. Cache und Cookies kann ich löschen, allerdings ist dieses Phänomen an unterschiedlichen Rechnern aufgetreten.

Erbitte weitere Lösungsvorschläge.

Besten Dank, Markus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden - Similar Threads - Mails MS365 Gruppe

Forum Datum

Bei 365-Gruppen in Outlook werden bearbeitete/gelöschte E-Mails nicht synchronisiert.

Bei 365-Gruppen in Outlook werden bearbeitete/gelöschte E-Mails nicht synchronisiert.: Wir haben eine interne genutzte 365-Gruppe in Outlook Desktop-App auf Windwos, unter anderem zum empfangen von verpassten Voicemails unserer Haupttelefonnummer. Mehrere Mitarbeitende Rolle Owner...
Outlook.com 21. November 2024

Weiterleitung von Mails an Gruppe

Weiterleitung von Mails an Gruppe: Wir haben in Outlook 365 eine in Forms erstellte Gruppe, der offenbar automatisch eine eigene Mailadresse zugewiesen wurde. An diese Mailadresse gehen Benachrichtigungen über neue Antworten in...
Outlook.com 4. September 2024

MS365-Gruppe: Mailversand an Benutzerpostfächer der Besitzer/Mitglieder

MS365-Gruppe: Mailversand an Benutzerpostfächer der Besitzer/Mitglieder: Guten Tag!Folgendes Anliegen:Ein Postfach einer MS365-Gruppe soll per default keine Mails an die Nutzerpostfächer der Besitzer und Mitglieder der Gruppe senden. Die Mails sollen lediglich im...
Microsoft Office 1. November 2023

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint: Guten Tag Ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Problem: Längst gelöschte Gruppen werden trotzdem noch in diversen Microsoft Apps angezeigt. z.B. Sharepoint....
Microsoft Office 17. März 2018

gelöschte Gruppe aus "Häufig verwendet" ausblenden

gelöschte Gruppe aus "Häufig verwendet" ausblenden: Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich vor einiger Zeit die Gruppe formularebsz gelöscht habe, wird mir diese im Onedrive und im Sharepoint unter "Häufig verwendet"angezeigt. Wenn man dann...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

gelöschte Gruppe ausblenden

gelöschte Gruppe ausblenden: Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich vor einiger Zeit die Gruppe formularebsz gelöscht habe, wird mir diese im Onedrive und im Sharepoint unter "Häufig verwendet"angezeigt. Wenn man dann...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Mails aus MS365 Gruppe können nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.