Mails aus Thunderbird versenden geht nicht

Diskutiere und helfe bei Mails aus Thunderbird versenden geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,Seit vorletzter Woche hatte ich das Problem, dass ich wieder mal keine Mails über Thunderbird Version 102.12.0 aus versenden kann.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna Barth, 5. Juli 2023.

1. Anna Barth
    Anna Barth Gast

Mails aus Thunderbird versenden geht nicht

Hallo Microsoft,Seit vorletzter Woche hatte ich das Problem, dass ich wieder mal keine Mails über Thunderbird Version 102.12.0 aus versenden kann. Empfang geht einwandfrei.Folgende Fehlermeldung erschien: Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen XXXXXXXXX fehlgeschlagenAuswahlmöglichkeiten: nochmals versuchen, neues Passwort eingeben, Abbrechen Bei nochmals versuchen, kommt nur wieder die gleiche Meldung, bei neues Passwort eingeben passiert gar nichts, und bei Abbrechen kommt folgendes: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Authentifizierung bei dem SMTP-Server out

2. Peter.Star Win User

Outlook Ordner

Ordner dienen dazu zu sortieren, zu archivieren. Um Mails zu versenden musst du die Absender als Kontakt speichern erst dann kannst du an viele versenden. Ordner haben weder etwas mit den Kontakten zu tun noch kannst du die in Ordnern gespeicherten Mails
    dazu verwenden an Kontakte zu versenden. Das geht mit keinem Programm. Egal ob outlook.com, Thunderbird, Office Outlook oder wie sie heißen mögen.
  3. HelmutWiese Win User

OFFICE 2013 - Outlook

HALLO Pauline R.,

die Reise geht weiter. Jetzt bleibt der PC hängen bei: Outlook wird für die erste Verwendung vorbereitet. Dies kann einige Minuten dauern - es bewegt sich aber nichts - auch nicht nach 30 Minuten.

Mittlerweile nutze ich "THUNDERBIRD" um e-mails zu empfangen und zu versenden. Funktioniert einwandfrei!!

Gruss

Helmut
  4. MDS.21 Win User

Empfange keine Antworts-mails auf meine e-mails

Hallo Kurt Lohr,

versendest du diese E-Mail über einen E-Mail-Client (Windows Live Mail, Outlook, Thunderbird etc.) oder über die Weboberfläche von Outlook.com?
  5. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook

Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  6. mgk_02 Win User

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Hallo Vlado,

Artikel habe ich gelesen, hilft aber nicht weiter.

noch einmal zusammengefasst:

Meine Nichte möchte über thunderbird mails versenden und empfangen, das Senden geht plötzlich nicht mehr.

Auf einem anderen PC in Hamburg funktioniert das Senden mit thunderbird, auch mit dem selben account.

Mit einem anderen ( nicht MS ) smtp Server ( z.B. Von web.de ) funktioniert das Senden.

Mit dem Standard Mail Server von windows ohne explizite Wahl des smtp servers funktioniert das Senden ebenfalls.

Mit dem Standard Mail Server von windows unter Eingabe der kompletten Parameter incl. Smtp Server von MS funktioniert das Senden nicht !

Es bleibt nach wie vor die Frage : warum funktioniert der smtp Server bei thunderbird nicht ( und auch nicht beim Standard mail Programm von windows ) ?

Es ist nicht damit getan, auf die Standardkomponente( ohne Eingabe der Parameter ) windows mail zu verweisen. Es soll schon ein mail Programm wie thunderbird sein, und das ist die Standard mail Komponente aus windows sicherlich nicht ( höchstens eine temporäre
    Notlösung )

Interessant wäre es zu wissen, welche Komponenten ( empfangsserver, smtp server,..) die Standardmail von windows einstellt ( kann man leider nicht sehen ), hilft aber hier eh nicht weiter.

es bleibt die Frage : was muss ich tun, um das Senden von mails über thunderbird zu ermöglichen ( oder muss jemand auf der anderen Seite der Verbindung etwas tun ?)

Gruss

mgk02
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus Thunderbird versenden geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails aus Thunderbird versenden geht nicht - Similar Threads - Mails Thunderbird versenden

Forum Datum

Mails von einem anderen Programm über Outlook versenden. Geht nicht mehr.

Mails von einem anderen Programm über Outlook versenden. Geht nicht mehr.: Guten Morgen. Ich benutze Outlook 2019. Über ein Programm versende ich manchmal Mails über meine Outlook Mailadresse. Bis Gestern hat das auch super geklappt. Dann habe ich aber mehr als sonst ca....
Outlook.com 25. September 2024

Mails versenden geht nicht mehr

Mails versenden geht nicht mehr: Auf meine iphone steht wenn ich eine mail versenden möchte, nicht möglich da Nickname oder passwort nicht übereinstimmt, ich habe nichts geändert und kann auch nirgendwo was ändern um mails zu...
Outlook.com 26. August 2024

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Versenden von Mail aus Outlook geht nicht

Versenden von Mail aus Outlook geht nicht: Hallo, ich kann aus Oulook keine Mail versenden, Es kommt immer ein Fenster mit dem Potausgangsserver und Passwort welches ich dann mit OK quittiere, aber das Fenter bleibt trotzdem da. Kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!: Woran kann es liegen, dass ich keine Websites (Links oder auch Seite selber) per Mail versenden kann? Wenn ich auf Teilen -> Mail gehe, öffnet sich ein blaues Feld, welches dann weiß wird und weiß...
Apps 10. Dezember 2017

Ich kann im Moment keine Mails versenden. Empfangen geht ohne Probleme.

Ich kann im Moment keine Mails versenden. Empfangen geht ohne Probleme.: Beim Versuch des Versendens bekomme ich folgende Fehlermeldung: Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Ein Problem ist aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang. Wenn ich...
Windows Live Essentials 13. Januar 2017

Mails in Thunderbird

Mails in Thunderbird: Hallo Leute ! Ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen und meine eingehenden Mails werden trotzdem nur in Windows Mail angezeigt. Ich habe Thunderbird als Standartprog. eingestellt und die...
Software 16. Juli 2009
Mails aus Thunderbird versenden geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.