Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Diskutiere und helfe bei Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus Schön, 26. April 2024.

1. Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App gelesen wurden. Das war früher nicht so. In Outlook habe ich die Einstellung, wenn ich auf eine andere Mail wechsle, wird die vorherige als gelesen markiert. Funktioniert nicht mehr. Auch manuell "als gelesen markieren" funktioniert nicht. Wenn ich dagegen die Mail auf meinem Smartphone lese oder eben als gelesen markiere, wechselt der Status auch in Outlook automatisch. Zugriff erfolgt über IMAP. Ich hab

2. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  4. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  5. Micha1895 Win User

Outlook Android ; Mails ungelesen lassen

Hallo Eugenia,

danke für die Antwort. So verfahre ich bereits. Ich hatte die "Hoffnung", dass es vielleicht eine Einstellung gibt, mit der die E-Mails gar nicht erst als gelesen markiert werden und ich mir den Umweg über "nicht gelesen" sparen kann.

Grüße

Michael
  6. Dora_H Win User

wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich

Hallo JürgenKranich,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte beantworte die Fragen:

- Auf was für einem Gerät (z.B. PC, Tablet usw.) möchtest du die Anzahl der gelesenen E-Mails ansehen?

- Wenn ein Smartphone verwendet wird, welche App wird benutzt? (z. B. Outlook Mail, Outlook.com im Browser -
    https://outlook.live.com/, Outlook App, Office App oder eine andere Mail App)

- Welches System hat das Smartphone? (Windows, Android, usw.)- Welcher Mail-Client wird auf dem PC verwendet, wo du die Anzahl der gelesenen E-Mails ansehen möchtest?
    (z. B. Office Outlook, usw.)

Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

Bitte melde dich, wenn du noch weite Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone... - Similar Threads - Mails Outlook 2021

Forum Datum

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert: Hallo, ich habe das Problem das wenn ich eine email als gelesen markieren möchte diese email erst als gelesen markiert wird wenn ich Outlook Neustarte.Reparatur wurde bereits durchgeführt. Office...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert: Hallo, ich habe das Problem das wenn ich eine email als gelesen markieren möchte diese email erst als gelesen markiert wird wenn ich Outlook Neustarte.Reparatur wurde bereits durchgeführt. Office...
Outlook.com 12. Juni 2024

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Neues Outlook - Mail erst nach Doppelklick als gelesen markieren

Neues Outlook - Mail erst nach Doppelklick als gelesen markieren: Hallo zusammenWas muss ich im neuen Outlook einstellen damit ein ungelesene Mail erst nach dem Doppelklick Öffnen als gelesen markiert wird?
Outlook.com 11. Mai 2023

Outlook 365 Mails werden online nicht als gelesen markiert oder gelöscht und so immer...

Outlook 365 Mails werden online nicht als gelesen markiert oder gelöscht und so immer...: Ich benütze seit längerem ca. 6 Monate Outlook 365 unter Verwendung des Microsoft Exchange Server. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch werden die Mail, die...
Microsoft Office 11. November 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...: Guten Tag Die Email auf meinem PC sollten nur als gelesen markiert werden wenn sie auf dem betreffende PC gelesen werden. Das Samsung S7 sollte die E-Mail nur einzeigen! Sychronisiert wird...
Outlook.com 23. März 2017
Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.