Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden

Diskutiere und helfe bei Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe 6 E-Mail Konten, alle über IMAP auf dem Laptop und dem Iphone. Überall nutze ich Outlook.Bei zwei Konten auf dem Iphone, funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas Malcherek, 30. September 2024.

1. Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden

Hallo,ich habe 6 E-Mail Konten, alle über IMAP auf dem Laptop und dem Iphone. Überall nutze ich Outlook.Bei zwei Konten auf dem Iphone, funktioniert die Funktion papierkorb nicht richtig. Wenn ich Mails löschen möchte, werden diese in den Papierkorb geschoben, bei zwei Konten kommt aber die Meldung: Mail dauerhaft löschen?Die Mails sind dann komplett weg. Viel einstellen kann man in der App und auf dem PC läuft es korrekt, also muss es an der App liegenn.Ich habe outlook auch schon komplett entfernt und neu installiert, der Fehler bleibt.Hat jemand eine Idee????danke euch!Lukas

2. Peter999Steiner Win User

Outlook 2010 geht nicht

Hallo danke für die Antwort
    <br />Ich hatte die Datei gelöscht die heißt so
    <br />
    <br />Meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Die habe ich versehentlich gelöscht
    <br />
    <br />Das ist meine Haupt Mail Adresse
    <br />Ich habe noch 5 Alias Adressen
    <br />Die eine Alias Adresse ist komischerweise gefunden worden auf meinem Computer
    <br />Die heißt auch
    <br />
    <br />Die habe ich nicht mehr gefunden am Computer mit den Suchprogrammen
    <br />Die hätte 1,2 Gb gehabt
    <br />
    <br />Ich habe nur eine Datei die 2,2 Gb die ich hatte als Backup
    <br />Dieses Backup habe ich dann in den ordner geschoben
    <br />
    <br />C-Benutzer-Mein Name-Eigene Dokumente-Outlook Dokumente
    <br />Da habe ich ja raus gelöscht die Datei Meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />
    <br />Ich habe dann ain diesen Ordner dieses ganze Backup geschoben
    <br />Ich habe dann beim endlich zu öffnenden Outlook geklickt auf
    <br />
    <br />Datei – Öffnen – Importieren usw.
    <br />Und dann waren alle gesammelten Ordner da die ich hatte mit allen Mails die ich immer unter Entwürfe habe
    <br />
    <br />Aber leider kann ich keine Mail Senden und empfangen
    <br />Dafür war da
    <br />
    <br />
    <br />Und auch alle Mail seit Dezember oder so
    <br />Ich will aber meine Original Haupt Mail haben
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />Das 2. Problem ist
    <br />Wenn ich jetzt bei Konto Einstellungen
    <br />
    <br />Eine von meinen 5 Alias Adressen lösche und Smtp eingebe statt Pop 3 startet er nicht
    <br />Obwohl ich eigentlich auch das eingebe die ganzen Daten die da stehen von meinem Provider die ich eingeben muss und das habe ich auch nicht raus gefunden
    <br />
  3. Daniel Albert (konta Win User

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Hallo, dafür habe ich doch die Erinnerung vor Termin die variabel eingestellt werden kann. In meinen Augen ist das falsch platziert.

Es verwirrt eher. Die Pufferzeiten sind wichtig sonst finden Terminierungen statt die man nicht einhalten kann aber das die Pufferzeiten mit in den Kalender geschoben werden ist nicht richtig.
  4. Peter.Star Win User

SPAM löschen

Hallo,

Mails die im Junk-Mail-Ordner landen werden nach einigen Tagen automatisch gelöscht. Sie werden nicht sofort gelöscht, weil wenn man den Filter auf Exclusiv setzt Mails von Absendern die sich nicht in den Kontakten befinden hier ebenfalls landen. Damit man
    Zeit hat diese Mails in den Posteingang zu verschieben bzw. den Kontakt in die Liste aufzunehmen werden diese nicht sofort gelöscht.

Gruß

Peter
  5. Friedrich K. Win User

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Hallo Kyle, danke für die Antwort und die Nachfrage.

Ich habe folgendes bereits probiert:

1.) explizit alle Filter an allen Ordnern gelöscht (es waren keine gesetzt und sind auch jetzt nicht)

2.) "Ansicht zurücksetzen" wo immer es (noch) nicht grau war

3.) anstelle Verschieben mit Drag-And-Drop mit Rechtsklick auf die Mail "Verschieben" im Kontext-Menu benutzt

4.) statt "Verschieben" "Kopieren" benutzt - hier bin ich mir nicht sicher, ob das Problem beim Kopieren auch auftritt. In den Fällen an die ich mich erinnere war Kopieren okay - müsste ich aber beobachten um sicher zu sein.

5.) mit einem anderen Mailprogramm die "verschwundene" Mail aus dem "Projekt"-Ordner zurück-verschoben in den Eingangskorb: dann sieht Outlook sie wieder.

Manchmal aber nicht immer ist dann nach Wieder-Zurück-Verschieben von Eingangs- in den Projektordner alles okay, manchmal aber immer noch nicht - egal ob mit Outlook verschoben oder mit anderem Pgm.

6.) Ich hatte anfangs die Vermutung, dass es nur bei Mails mit (irgendwelchen) Anhängen passiert und/oder dass es an den Anhängen liegt - ist aber auch bei Mails ohne Anhänge geschehen.

7.) Ich hatte die Vermutung, dass es nur passiert, wenn ein Projekt-Ordner frisch angelegt wurde und sofort da hinein geschoben wird. Ist aber auch bei lange bestehenden Ordnern passiert.

8.) und natürlich hab ich die Suchfunktion genutzt, aber eben ohne Erfolg: Die Mail wird nicht angezeigt

9.) ähm - meine "Projektordner" beginnen mit einem "-" oder "_" (Minus bzw. Unterstrich): kann das was Negatives bewirken?

Ich hab noch keine Systematik erkannt, bei welcher Art von Mail es auftritt, oder unter welchen Umständen. Und ich muss zugeben, dass ich keine Aufzeichnungen zum Problem gemacht habe. Naja, es ist auch etwas mühsam, jedesmal beim Verschieben zu prüfen, ob
    alles okay war.

In jedem Fall aber ist die Mail zwar "verschwunden" aber immer noch existent!

Da ich Outlook noch nicht so genau kenne: gibt es irgendwo eine generelle Einstellung zu "Filter" oder "Ansicht" oder..., die hier hineinspielen könnte?

Macht es Sinn, Outlook zu de- und re-installieren?

Sorry für den langen Text....

Viele Grüße, Friedrich
  6. Fehler404 Win User

Outlook 2013 und Outlook.de es fehlen Mails

Das es an der Deaktivierung liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Weil ich habe die Mails auch mal auf Gmail über Outlook am PC geschoben. Da werden alle angezeigt.

Wenn wenn ich nun die Mails in einen anderen Ordner wieder schiebe, kann es sein, daß wieder andere dort hingeschoben werden.

Sehr seltsam alles.

Oder kann das Postfach voll sein bzw Speicherplatz ist ausgeschöpft?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden - Similar Threads - Mails Outlook gelöscht

Forum Datum

E-Mail-Regel: sofort löschen statt Papierkorb

E-Mail-Regel: sofort löschen statt Papierkorb: Wie kann ich in Outlook Online eine Regel erstellen, die bestimmte E-Mails sofort unwiderruflich löscht, ohne sie in den Papierkorb zu schieben?
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen: Hallo,ich nutze Outlook mit einer M365 for Enterprise Lizenz auf einem Win 11 Pro Gerät. Ich besitze zwar eine Lizenz für Office 2019 aber durch meine Firmen-Adresse wurde die Lizenz...
Outlook.com 1. Juli 2023

MAIL statt Outlook

MAIL statt Outlook: Klicke ich auf einen Mail-Link, öffnet sich MAIL. Ich möchte aber mit Outlook antworten
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Outlook Desktop-App löscht Mails sofort, ohne sie in den Gelöschte Elemente Ordner zu...

Outlook Desktop-App löscht Mails sofort, ohne sie in den Gelöschte Elemente Ordner zu...: Hey,mein Problem ist das folgende:Wenn ich eine Mail lösche, dann wird sie auch sofort aus dem "Gelöschte Elemente" - Ordner entfernt. Ich kann sie zwar immer noch wieder herstellen, aber ich...
Outlook.com 12. September 2022

Outlook Mails werden direkt in den Löschordner geschoben.

Outlook Mails werden direkt in den Löschordner geschoben.: Hallo, Vorweg: Ich nutze raime79 @ hotmail.com und raime79 @ outlook.com sowohl Webmail als auch Outlook 2016 Vor meinem Problem war es so, dass egal ob ich eine Mail auf @ hotmail.com oder @...
Outlook.com 12. August 2017

OUTLOOK-MAIL : emails bei hotmail tauchen sofort als gelöscht im Papierkorb auf, ohne sich...

OUTLOOK-MAIL : emails bei hotmail tauchen sofort als gelöscht im Papierkorb auf, ohne sich...: Seit jetzt ca.1 Jahr erlebe ich zu meiner Überraschung, daß sich im Ordner GELÖSCHTE ELEMENTE email befinden, die ich nie zuvor gesehen habe. Natürlich ist es kein Problem, diese wieder in den...
Outlook.com 11. August 2017

gesendete Mails werden sofort in die gelöschten Mails verschoben

gesendete Mails werden sofort in die gelöschten Mails verschoben: Wieso werden meine gesendeten Mails nur in gelöschte Mails gespeichert? Was muss ich ändern, damit die wieder in gesendete Mails erscheinen?
Outlook.com 5. April 2017
Mails in Outlook werden sofort gelöscht statt in den Papierkorn geschoben zu werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.