Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben

Diskutiere und helfe bei Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Mein Chef ist ein "Jäger und Sammler". Soll heißen: er verwahrt alle Mails und jetzt ist sein Exchange-Postfach voll. Ich habe mich jetzt als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ludger Müller, 9. Mai 2025 um 13:23 Uhr.

1. Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben

Guten Tag.Mein Chef ist ein "Jäger und Sammler". Soll heißen: er verwahrt alle Mails und jetzt ist sein Exchange-Postfach voll. Ich habe mich jetzt als Admin angemeldet und die Onlinearchivierung In-Place-Archiv aktiviert.Frage 1: In Outlook-Web wird der der Ordner In-Place-Archive angezeigt, in der Desktopvariante aber nicht. Wie kann ich auf dem Desktop das In-Place-Archiv anzeigen?Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, alle Mails eines Jahres z.B. vom 01.01. bis 31.12.2022 zusammen in das In-Place-Archiv zu überführen?Ich finde im Netz nur die Anleitung, die Mail zu markieren und auf Archiv

2. Dirk Stolle Win User

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Hallo,

Ich habe folgendes verstanden:

Die Lizenz ist notwendig für einen Benutzer zur Aktivierung und Nutzung von Legitation Hold und In-Place Archiv, solange sein Postfach aktiv ist.

Wird das Benutzerkonto gelöscht wird die Lizenz frei und das Postfach wird inaktiv.

Die E-Mails werden im Beweissicherungsverfahren und im In-Place Archiv für die Dauer, die in den Richtlinien/Konfigurationen festgelegt ist, für das inaktive Postfach aufbewahrt.

Da die Lizenz wieder frei wird, ist sie demnach für das inaktive Postfach nicht mehr notwendig, sonst würde sie doch nicht frei werden.

Die Lizenz kann ich nun also einem 2. Benutzer zuordnen und für diesen das Legitation Hold und In-Place Archiv aktivieren.

Wenn ich dies aber für einen 2. Benutzer nicht benötige, muss ich doch als Kunde auch die Lizenz kündigen / auslaufen lassen können.

Für das inaktive Postfach wird sie doch nach meinem Verständnis nicht mehr benötigt.

VG

Dirk
  3. Georgi T. Win User

Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

Hallo Bernhard,

Danke für die Information, aber leider hast du meine Fragen nicht vollständig beantwortet.

Funktioniert das bei allen freigegebenen Postfächern und Benutzer nicht oder nur bei einige?

Bitte teile mir die genaue die Version, Buildnummer von Outlook 2013 / 2019 und Produktnamen von Office mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".

Bitte erstelle in Outlook 2013 ein
    neues Outlook Profil
    um zu testen (das alte Profil nicht löschen), ob die Archive dort angezeigt werden. Warte einige Stunden ab, damit die freigegebenen Postfächer und Archive automatisch eingerichtet werden.

Bitte beachte Folgendes:

"You must assign the shared mailbox to either an Exchange Online Plan 1 plus Exchange Online Archiving subscription, or to an Exchange Online Plan 2 subscription in order to enable In-Place Archive. A shared mailbox can’t be used
    to archive email for an organization, except for those messages that are sent from the shared mailbox or received by the shared mailbox.

An In-Place Archive can only be used to archive mail for a single user or entity for which a license has been applied. Using an In-Place Archive as a means to store mail from multiple users or entities is prohibited. For example, IT administrators
    cannot create shared mailboxes and have users copy (via CC or Transport rule) a shared mailbox for the explicit purpose of archiving."

"Quelle - "Can I enable In-Place Archive for a shared mailbox?".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GunterDubrau Win User

Severvalidierungsfehler

Leider kann ich da nicht auf "Hilfreich" klicken, denn das ist auch nicht wirklich praktikabel. Besser wäre eine Archivierung älterer Einträge, von mir aus auch Jahresweise, bei der Serien aber nur "nach hinten abgeschnitten" werden.

Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass ich mit dem Handy dann den Termin doch eintragen kann. Auch das Einladen von meinem beruflichen Account aus funktioniert trotzdem. Das ist alles nicht ganz "stimmig".
  5. Si Se Win User

Outlook 2016 - Archivieren ohne Ziel & Online Archiv

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Die zwei Links haben teilweise geholfen.

Zu meinem 1. Problem: Ich weiß jetzt, wo diese Mails hinarchiviert werden, weil obwohl ich die Einstellung nicht bestätigt habe, wurde in der Einstellung bereits ein Ordner ausgewählt. Das "verschobene" Mail an diesem Zielort habe ich aber übersehen und
    war deshalb der Meinung, die Mails werden irgendwo hin archiviert.

Das zweite Problem hängt mit der Exchange Konfiguration zusammen. Wir sind von Exchange 2010 auf 2016 migriert, hierbei sind die Settings für das Online Archiv verloren gegangen bzw. nicht sauber übernommen worden. Ich sehe zwar in Outlook mein eingerichtetes
    Online-Archiv, aber ich kann keine Archivierung dahin durchführen. Dafür ist dein zweiter Link hilfreich, weil es dabei ja genau um die In-Place bzw. On-Premise "Exchange-Archivierung" geht, welche ich/wir jetzt angehen müssen, um die Archivierung den Anforderungen
    und Wünschen entsprechend einzurichten. Dies ist aber nicht mehr wirklich Thema meiner ursprünglichen Frage, deshalb habe ich dies als gelöst markiert.

Vielen Dank!

6. ChriSka80 Win User

Fehlerhaftes automatisches Ausfüllen in Tabellenüberschriften

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung leuchtet mir ein, jedoch will ich den Bereich als Tabelle formatieren, damit dieser dynamisch ist, d.h sich die Spaltenüberschriften entsprechend fortsetzen und sich darauf beziehende Abbildungen ebenfalls
    automatisch erweitern.

Prinzipiell wird es ja dynamisch erweitert, nur eben in JAHRESweiser Fortschreibung und nicht MONATlicher Fortschreibung. Das ist echt ärgerlich...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben - Similar Threads - Mails jahresweise Place

Forum Datum

Im Archiv sind keine E-Mails mehr vorhanden

Im Archiv sind keine E-Mails mehr vorhanden: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Archiv Postfach. Es ist leer!! Ich habe sonst immer wichtige Mails dort Archiviert. Ich bin mir sicher, dass ich diese Mails nicht gelöscht habe. Nun...
Outlook.com 1. November 2023

E-Mail landen im Archiv

E-Mail landen im Archiv: Hallo zusammen, seit einiger Zeit landen bei mir E-Mails im Archiv Ordner und nicht mehr im Posteingang. Warum ist das so und wie kann man das wieder rückgängig machen?
Outlook.com 8. März 2021

Meine Mails aus dem Archiv sind weg!!!!!!

Meine Mails aus dem Archiv sind weg!!!!!!: Ich brauche diese Mails. Sie waren nicht umsonst in diesem Ordner. Kann mir jemand helfen???
Outlook.com 14. April 2020

Mails aus Archiv verschwunden

Mails aus Archiv verschwunden: Hallo MS Team, vor einige Wochen habe ich Archiv Unterordner bei meiner Frau eingerichtet, nun sind ganz wichtige mail aus einem dieser Ordner aus 2016 und früher verschwunden. Einfach weg, ohne...
Outlook.com 4. Februar 2018

Mail Archiv

Mail Archiv: Hallo, kann auf meine Archiv Mails nicht mehr zugreifen. Bekommen jetzt nur noch die Nachricht dass ich keine Berechtigung mehr habe. Bin aber als Admin angemeldet. Zudem kann ich meine Mails...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Archiv

Archiv: Hallo, eine Frage: wenn ich emails in den Archiv Ordner verschiebe, bleiben diese dann dort erhalten oder werden sie automatisch irgendwann gelöscht? Ich möchte nämlich sehr wichtige emails...
Outlook.com 20. April 2017

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden: Hallo, in meinem Outlook-Mail Programm unter Windows 10 vermisse ich den Ordner namens "Archiv". Es existiert nur die Schaltfläche "Archivieren" und wenn ich die anklicke, um Emails abzulegen,...
Outlook.com 22. November 2016
Mails jahresweise in das In-Place-Archiv vrschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.