Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden

Diskutiere und helfe bei Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mails können weder versandt noch weitergeleitet oder darauf geantwortet werden. Habe 4 Mail-Adressen hinterlegt und nirgends geht es. Es ist alles grau... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julia Lukas, 10. Dezember 2024.

1. Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden

Mails können weder versandt noch weitergeleitet oder darauf geantwortet werden. Habe 4 Mail-Adressen hinterlegt und nirgends geht es. Es ist alles grau hinterlegt, kann also nicht ausgewählt werden.

2. Sarah_Sa Win User

Wie kann ich verhindern das gesendete Mails weitergeleitet werden?

Hallo Jochen,

was meinst du damit das die gesendeten Mails weitergeleitet worden sind? Werden diese an eine andere Email Adresse weitergeleitet oder was passiert?
  3. PeterKrüger Win User

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  4. Rodolfo_K Win User

Gesendete und weitergeleitete Mails kommen nicht an.

Hallo Gregorius!

Willkommen in der Microsoft Community.

Ihrem Schreiben entnehme ich, Sie können Nachrichten, die an Ihr Microsoft Konto gesendet oder weitergeleitet werden, nicht erhaten. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Ich würde Ihnen zuerst bitten, alle Hinweise unseres Wiki-Artikels zu folgen.

Der Artikel finden Sie hier: Emails kommen nicht an. Warum und was kann man tun?

Sollte den Artikel keine Lösung bringen, habe ich Ihnen einige weitere Fragen per private Nachricht gesendet.

Öffnen Sie diese, indem Sie auf den roten Link klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen.

Sobald ich einen besseren Überblick über Ihr Anliegen habe, unterstütze ich Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Herzlichen dank für Ihre Mitarbeit.

Mit Freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  5. Jochen560 Win User

Wie kann ich verhindern das gesendete Mails weitergeleitet werden?

Ja, Sarah so ist es gemeint.

Private Mails wurden weitergeleitet, ohne das ich gefragt wurde.

Ich sende jetzt im Outlook 2016 mit Privat, doch ob dies sicher ist, vor weiterleitung weis ich nicht.

Danke, für deine Frage!

Gruß! Jochen
  6. volkerg99 Win User

Gesendete und weitergeleitete Mails kommen nicht an.

Hi zusammen,

da ich hier noch nicht erledigt geklickt habe, wurde ich von MS gefragt, ob das Thema erledigt sein.

Eigentlich schon, aber es wurde nur "hinter den Kulissen" via privaten Nachrichten bearbeitet.

Angeblich wurde kein Fehler gefunden. Eine Möglichkeit soll halt sein, dass die Reputation einzelner Absenderadressen beeinträchtigt wurde (allgemeines Geplänkel, dass der/die Absender halt gesperrt werden können, um z.B. SPam zu vermeiden).

Merkwürdigerweise betraf dies allerdings alle meine Anbieter, die an die outlook-Adresse weiterleiten bzw. von denen outlook.com eMails abholt. Abholt? Ja, abholt, auch von hier habe ich keine Mails mehr erhalten. Ich wüsste nicht, dass auch Abholadressen
    gesperrt werden. Zudem erhalten die Versender im Normalfall einen Unzustellbarkeitsbericht. Diesen habe ich auf keinem der Konten erhalten.

Weiterhin trudelten plötzlich, nachdem ich in der privaten Nachricht meine Adressen genannt habe, innerhalb der fünf Minuten bis nächsten zwölf Stunden fast alle "vermissten" Mails plötzlich auf meiner outlook-Adresse ein. Also hat es wohl doch bei MS gehakt.

Nachdem nach ca. einem Tag eine Testmail von MS an mein outlook-Konto geschickt wurde und ich diese auch erhielt, ereilte mich eine Fertigmeldung von MS, dass alles geprüft und kein Fehler festgestellt wurde mit dem Verweis darauf, dass gelegentlich Absender
    gesperrt werden.

Diese Info kam jedoch von einer anderen MS-Mitarbeiterin.

D.h.: der erste Bearbeiter hat vermutlich die Fehlerbehebung gestartet und diese wurde korrekt abgeabeitet (festzustellen an der plötzlichen Zustellung der vermissten Mails, die teilweise bereits mehrere Tage alt waren). Entweder er hat keinen Vermerk im
    Troubleshootingsystem bei MS hinterlegt oder die zweite Bearbeiterin hat diese nicht gelesen und stumpf die Testmail geschickt, die dann natürlich auch ankam.

Auf meinen Einwand hin, dass es wohl nicht an gesperrten Absendern gelegen haben kann, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Also kann ich das Thema noch nicht als erledigt kennzeichnen.

Zudem kann man ein Thema nicht als erledigt kennzeichnen, wenn bis auf die eigentliche Frage alles über private Nachrichten bearbeitet wird. Das ist dann keine Hilfe für andere Hilfesuchende, die das gleiche Problem haben.

Dieses Problem gab es bereits und wird es wohl in unregelmäßigen Abständen auch wieder geben.

Also nicht einfach daran glauben, dass der Absender gesperrt wurde, sondern eher an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit nochmal schreiben, damit die Aussicht groß ist, einen anderen MS-Mitarbeiter zu erwischen, der sich auch tatsächlich mit dem Problem
    beschäftigt, statt einen pauschalen Textbaustein zu schicken.

In meinem Fall war es glücklicherweise genau anders herum und die Problembehebung wurde richtig durchgeführt (vielen Dank an Rodolfo_K!) und falsch weiterbearbeitet :)

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden - Similar Threads - Mails gesendet weitergeleitet

Forum Datum

Mails werden an fremde Mailadresse weitergeleitet

Mails werden an fremde Mailadresse weitergeleitet: Anscheinen werden Mails die ich erhalte an eine unbekannt Mailadresse weitergeleitet. Jemand hat meinen Account gehackt. In den Junk-Mails sehe ich dann jeweils eine Nachricht von *** Die...
Outlook.com 11. Januar 2025

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Mails werden trotz keiner Regel weitergeleitet

Mails werden trotz keiner Regel weitergeleitet: Hallo Ich verwende Outlook 2013 für mein privates und geschäftliches Konto. Trotz ausschalten aller E-Mails-Regeln im Geschäftskonto werden diese weiterhin auf mein privates Konto...
Microsoft Office 19. März 2020

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail: hallo, ich nutze seit langem Outlook.com aktuell 365 und seit kurzem landen alle Mails die von GMX weitergeleitet werden im Spam. Ich habe schon sämtliche Filter gelöscht, Spam Einstellungen...
Outlook.com 5. September 2019

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Mails werden plötzlich nicht mehr weitergeleitet

Mails werden plötzlich nicht mehr weitergeleitet: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass meine Mails nicht mehr weitergeleitet werden. (Hotmailkonto) Ich habe alternative Mailadressen zum weiterleiten ausprobiert ohne...
Outlook.com 22. August 2017
Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.