Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandy Ritt, 6. November 2023.

1. Sandy Ritt
    Sandy Ritt Gast

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit Fehlermeldung, Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4810'.Bitte teilen Sie mir mit, wie das geändert werden kann. Vorgestern wurden die Mails noch normal verschickt und ich habe seitdem keine Einstellung oder etwas anderes geändert.Vielen herzlichen Dank für Ihre HilfeSandy

2. annettewinter Win User

Anhänge

Hallo Eugenia,

Verwendest du Outlook.com oder einen anderen Dienst oder eine App?
    Outlook.com.

Erhalten Sie andere Mails ohne Anlagen? Ja, aber auch nicht alle.

Genau welche Einstellungen haben Sie überprüft?

Alle Outlook-Einstellungen inclusive Anlagen/Filtereinstellungen.

Suche nach diesen Mails wie in diesem Artikel beschrieben. Nichts gefunden.

Durchsuche den Junk/Spam Ordner manuell. Habe ich gemacht- nichts gefunden.

Sende ein Test- Email mit Anhang an deine eigene Email-Adresse und schaue, ob diese ankommt.

Kommt mit Anhang an.

Sende ein Test- Email mit Anhang an eine andere Person und bitte diese Person auf deine Mail zu antworten und einen Anhang hinzuzufügen.

Test - Email mit Anhang wird versendet - kommt an. Bei der Antwort wird die Email mit PDF-Anhang versendet und kommt auch an. Eine Email mit Bild wird bei Versender als "erfolgreich versendet" markiert, kommt aber bei mir nicht an.

Vielen Dank im Voraus - Annette Winter
  3. Olivia - MSFT Win User

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie eine Frage zu Outlook.
    <br />Sie können Mails als Attachment weiterleiten auch E-Mails als PDF speichern. Wenn Sie diese PDF-Datei jedoch nicht speichern, kann sie nicht als Anhang versendet werden.
    <br />Outlook-Anhänge werden standardmäßig in .pst-Dateien gespeichert. Dadurch wird auch die Integrität des Outlook-Archivs gewährleistet.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Volker B Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Es war immer so, dass wir mit dem PDF Drucker (FreePDF) den direkten Weg "Senden zu Mail" genutzt hatten. So wurde in Outlook eine Instanz gestartet, also das Mailfenster mit schon angehängter PDF. Jetzt hast du dort noch eine Menge Text hinzugefügt und
    auf Versenden gedrückt und dann konntest du später im "Versenden Ordner" die Mail sehen, die leider keinen Text mehr hatte, nur der Anhang wurde versendet.

Genau diese Weg habe ich jetzt heute und auch schon vor einigen Wochen wieder durchgespielt und der Fehler ist nicht mehr da.

Sonst wurde aber nichts an unseren Rechnern geändert.
  5. Speedy.2010 Win User

Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

So hat es zumindest bei uns funktioniert.

Speedy
  6. RonSieg Win User

Winmail.dat-Problem in Vorlage

Hallo,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />sorry, der Hinweis auf das AddIn ist in der Tat etwas verwirrend. Sobald die E-Mail samt PDF-Anhang als Vorlage gespeichert wird und anschließend auch über Start->Neue Elemente->...->"Vorlagen im Dateisystem" manuell versendet werden soll, wird der Anhang als winmail.dat zugestellt (bspw. mit GMX-Konto als Adressaten getestet).
    <br />Knackpunkt ist halt der in einer Vorlage gespeicherte Datei-Anhang, die zum Versand/Zustellung der winmail.dat führt.
    <br />Speichere ich die E-Mail ohne PDF-Anhang als Vorlage ab und füge die PDF-Datei nach dem Öffnen der Vorlage der E-Mail hinzu, funktioniert alles, wie gewünscht (es wird bspw. bei GMX-Adressaten keine winmail.dat zugestellt). Warum also bei dem Versand einer Vorlage?
    <br />Die Zwischen-"Lösung" ist zwar der Registry-Eintrag (DisableTNEF=1), aber da das Outlook-AddIn bei verschiedenen Kunden installiert wird und deren Registry eben nicht bearbeitet werden sollte, wäre eine andere Lösung hilfreicher. Auch senden nicht alle Kunden über einen Exchange-Server.
    <br />Gruß
    <br />Ron
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet - Similar Threads - Mails pdf Anhang

Forum Datum

Mails mit Anhang werden nicht versendet

Mails mit Anhang werden nicht versendet: Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Als Office 365 versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, hat der empfangende E-Mail-Server außerhalb von Office 365 einen Fehler gemeldet.Beim Mitarbeiter steht...
Outlook.com 9. September 2024

PDF an Mail aus Flow anhängen

PDF an Mail aus Flow anhängen: Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll. Dazu gibt die Personalabteilung alle...
Microsoft Office 21. April 2021

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet: Hallo zusammen, seit kurzem werden Mails mit größerem Anhang mehrfach versandt. Ich glaube, dass der Fehler zeitgleich mit dem aktuellsten Update auftrat. Hat jemand ähnliche Probleme / eine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018

Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet

Unter meinem Namen werden Mails mit Anhang an meine Kontakte versendet: Hallo, habe gerade einen Anruf von einem Freund bekommen. Dieser teilte mir mit, dass er heute eine Mail mit meinem Namen erhielt und daran befand sich ein Anhang (hat er nicht geöffnet)....
Outlook.com 4. Mai 2017
Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.