Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer

Diskutiere und helfe bei Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch bekomme seit Wochen alle Mails im Posteingang, ebenso im Junk. Dort kommt eine Meldung, dass meine Mails unzustellbar wären und einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sunshine_CH, 31. März 2025.

1. Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer

HalloIch bekomme seit Wochen alle Mails im Posteingang, ebenso im Junk. Dort kommt eine Meldung, dass meine Mails unzustellbar wären und einem Empfänger aus einer Gruppe nicht zugestellt werden können. Ich habe weder Gruppen, noch kenne ich diese Mailadresse. Da es immer hiess, der Posteingang wäre voll, habe ich fast alle Mails gelöschen. Speicher ist also zur Genüge vorhanden. Was kann ich tun? Danke

2. Andreas Killer Win User

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen" oder "später"

Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mappe schließe wird ganz normal geschlossen obwohl die Zellen leer sind?
    Auch wenn Du sie ausfüllst und dann schließt sind sie beim nächsten Öffnen dennoch leer... weil Du nicht speicherst.

Daher macht man die Prüfung nur vor dem Speichern Sinn.

Willst Du nur mal reinkucken, braucht es keine Abfrage "Zelle leer oder nicht".

Sobald Du jedoch irgendwo was änderst, dann fragt Dich Excel "Speichern Ja/Nein" und sagst Du ja, dann kommt die Abfrage "Zelle leer oder nicht".

Andreas.
  3. Peter.Star Win User

Hotmail/Outlook - Durch Befehl ,, blockieren/OK,, sind e-Mails verloren gegangen

zu 1 erst nachdem du die entsprechende Adresse gelöscht hast

zu 2 die Mails gehen ins Leere bzw. gehen unzustellbar zurück

zu 3 es ist eine Angabe notwendig was du schreibst bleibt dir überlassen. Kommunizierst du mit Bekannten, Freunden sollten deine Angaben schon korrekt sein, so finde ich jedenfalls. Registriere dir hier https://signup.live.com eine weitere Adresse die du
    für alle anderen Zwecke verwendest.
  4. Vögelin Philipp (P- Win User

Unzustellbare Mails

Guten Tag Heinz Lyner,

Gerne würde ich die Lösung mit dem VBA Makro weiter verfolgen da für mich eine Warnung vor dem Absenden Sinn machen würde.

Nebenbei würde auch weniger "Datenabfall" versendet werden.

Ist diese Möglichkeit bei uns anwendbar?

Danke für die dein Feedback.

Gruss und schöner Tag,

Philipp Vögelin
  5. Heinz Lyner Win User

Unzustellbare Mails

Hallo Philipp, ich bin ein unabhängiger Office Experte, Ob ein Mail unzustellbar ist hängt i.d.R. vom Posteingangsserver des Empfängers ab. Ich bin mir fast sicher, dass es technisch nicht möglich ist, hier eine präventive Abfrage, ob der Server das Mail
    dann auch annimmt zu starten. Ausserdem sitzt hinter dem Server noch ein Spamfilter und ein Virenwächter, welche beide ebenfalls ein Mail aus irgendwelchen Kriterien mindestens aussortieren.

Ich könnte mir aber vorstellen das man ein VBA Makro schreiben kann, welches beim Versand eines Mails mit vielen oder grossen Beilagen, ein leichtes "Vorausankündigungsmail" erstellt und als erstes versendet. Ob so was wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt.
    Abgesehen davon, dass auch solche Mails verloren gehen können. Wie wär's denn mit einer SMS? "Wir haben gereade ein Mail an Sie verschickt, bitte kontrollieren sie Ihre Mailbox udn den Spam ordner". Ich habe Bekannte, welche ich immer so bedienen muss, weil
    sie Mails nur 1 x pro Woche lesen.
  6. Peter.Star Win User

Mail Unzustellbar

Für ein Smartphone gibt es kein Office 365. Dort gibt es nur die Apps. Dies nur als Hinweis gedacht. Office 365 ist eine Sammlung von Desktop Programmen Version 2016 die unter Office 365 vertrieben werden. Ab September/Oktober wird es ein Update auf Office
    2019 geben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer - Similar Threads - Mails unzustellbar Speicher

Forum Datum

Meine mail sind unzustellbar

Meine mail sind unzustellbar: Meine emails sind unzustellbar bekomme jedes mail zurück, können sie mir das dringen machen und das richten
Outlook.com 25. November 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen obwohl der Speicher seit 1 Woche komplett leer ist

Ich kann keine E-Mails empfangen obwohl der Speicher seit 1 Woche komplett leer ist: Hallo zusammen Ich bekomme seit 1 Woche schon keine Emails mehr obwohl der Speicher leer ist.Habe schon alles kontrolliert was geht und es tut sich nix.Lg
Outlook.com 3. Juni 2024

One Drive Speicher voll obwohl dieser leer ist.

One Drive Speicher voll obwohl dieser leer ist.: Hallo,mein One Drive speicher ist komplett voll über 200GB, obwohl ich mit meinen Dateien auf keinen Fall auf diese Datenmenge komme. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 22. Mai 2024

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer: Mein OneDrive Speicherlimit ist angeblich überschritten, weil große Datenmengen hochgeladen werden aktuell 105 GB, weiter steigend.Ich habe meine Geräte nie synchronisiert und nutze den Speicher...
Microsoft Office 1. November 2023

Onedrive Speicher voll, obwohl leer --> kann daher keine E-Mails seit Tagen empfangen!!!

Onedrive Speicher voll, obwohl leer --> kann daher keine E-Mails seit Tagen empfangen!!!: Hallo liebe Community,ich benötige dringend eure Hilfe!Ich kann keine Mails mehr erhalten, da mein Speicher anscheinend voll ist. Um das Problem zu beheben, habe ich extra 100 GB Onedrive Speicher...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Unzustellbare Mails

Unzustellbare Mails: Liebe Community, Unzustellbare Mails werden erst nach dem Senden dem entsprechenden "Sender" mitgeteilt. Ist es möglich Unzustellbare Mail aufgrund von: Datenvolumen der angehängten Dateien...
Microsoft Office 4. März 2019

Mail Unzustellbar

Mail Unzustellbar: Hallo, ich wollte heute zum ersten mal eine Mail über Outlook versenden und bekam gleich die Antwort unzustellbar. Ich bekomme hier einige Diagnoseinfo´s angezeigt. Ein Update und Passwort neu...
Microsoft Office 29. März 2018
Mails unzustellbar - obwohl Speicher leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.