Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt"

Diskutiere und helfe bei Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir nutzen bei uns MyFactory als ERP. Ich habe versucht, unser gemeinsames Postfach in MyFactory einzubinden, allerdings ohne Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nutzer72, 29. August 2024.

1. Nutzer72
    Nutzer72 Gast

Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt"

Guten Morgen, wir nutzen bei uns MyFactory als ERP. Ich habe versucht, unser gemeinsames Postfach in MyFactory einzubinden, allerdings ohne Erfolg. Seitdem "verschwinden" aber alle eingehenden email auf dem gemeinsamen Postfach nach kurzer Zeit. Die entsprechenden Einstellungen in MyFactory sind alle inzwischen deaktiviert, aber die emails werden trotzdem nach kurzer Zeit aus dem gemeinsamen Postfach gelöscht. Das Postfach habe ich schon überprüft - es gibt keine Umleitungs- oder Lösungsregeln. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

2. StHubi Win User

Hotmail: "Beim Abrufen von E-Mails aus Ihren anderen Konten ist ein Problem aufgetreten." Kann da jemand helfen?

Also die Mails werden laut Outlook.com Hilfe alle 30 Minuten von den E-Mail-Postfächern abgeholt. Das ist wohl absichtlich so gemacht worden.
  3. Lookout365 Win User

Mails vom synchronisierten Postfach werden nicht abgerufen

Du schreibst:
    <br />"Nun ruft outlook die Nachrichten direkt ab, allerdings mit dem Problem das die Mails nicht aus dem web.de Postfach abgeholt werden und damit das Postfach leer bleibt wie man das gewohnt ist, sondern ausschließlich synchronisiert."
    <br />Das klingt für mich, wie das ganz normale Verhalten eines IMAP Postfachs. Im Gegensatz zu POP3 werden die Mails dort nicht "abgeholt", sondern synchronisiert. Das bedeutet, die Mails werden im Zuge der Übermittlung an deinen Rechner nicht vom Server bei web.de gelöscht, sondern auf deinen Rechner kopiert und auf dem Server beibehalten. Dies hat den Vorzug, dass man die Mails später z. B. auch noch am Smartphone lesen kann.
    <br />Prüfe in Outlook unter >>DATEI >> KONTOINFORMATIONEN, ob dort bei web.de IMAP/SMTP steht.
    <br />
  4. Heinrich Bhaal Win User

Email Abrufen per Pop3

Hallo Marketa,

keiner der drei Punkte geht auf mein Problem ein oder den Schritt mit den neu einbinden habe ich schon versucht.

Es werden ja E-Mails abgeholt, aber nicht wie bei Pop3 üblich indem sie dort abgeholt werden, also "ausgeschnitten", sondern wie bei SMTP "kopiert". Also habe ich jetzt die Emails einmal hier als Kopie und das Orginal darüben.

Da ich dort die Email nicht lösche, läuft irgendwann das Postfach voll. Und obwohl überhaupt keine SMPT Einträge vorhanden sind.

Dazu, wird auch nicht nur einfach die Email im Ordner Freunde & Bekannte abgeholt, sondern im Stile von Outlook ein Eingang, ein Ausgang, Unbekannte etc... nachzubilden.
  5. TzBnd00 Win User

"Mails von verbundenem dritten Mail Konto kommen nicht mehr an"

Hallo,

und wieder ist es so. Als Status "... Mails erfolgreich abgeholt..." aber tatsächlich sind momentan drei Mails in meinem "original" Postfach, die mir in outlook.com nicht angezeigt werden. Auch nicht nach "Aktualisieren" oder neuem Laden der Seite.

Besonders zuverlässig scheint eure pop3 Geschichte ja nicht zu funktionieren..... Was ist da los?
  6. Andreas R._663 Win User

Outlook 2016 mit POP3 löscht ungewollt E-Mails nach Abruf

Eventuell reicht es ja, wenn man nur ein Update wieder deinstalliert ... aber welches. Hatte die gleiche Situation bei einer neuen Win10 Installation und dachte am Wochenende an ein Win10 Problem, weil es unter Win7 funktioniert hat. Gestern kamen dann Updates
    und haben den Fehler eingebaut. Nachdem in meinem Postfach Mails eines Tages drinnen waren, hat er auch nicht gleich alle abgeholt, sondern nur einen Teil. Habe mich schon gewundert, warum ich Mails am Telefon habe und im Outlook nicht. Beim 2ten Mal "Senden
    und Empfangen" wurden sie dann abgeholt und vom Server leider gelöscht.

Hoffen wir auf eine baldige Info von MS.

Ciao

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt" - Similar Threads - Mails verschwinden Postfach

Forum Datum

Emails verschwinden bzw. kommen nicht an.

Emails verschwinden bzw. kommen nicht an.: Hallo, ich habe eine Weiterleitung von der Email Adresse 1 an unsere Familien Email Adresse eingerichtet. Von dort soll die Email nochmals weitergeleitet werden. Ich habe jedoch das Phänomen,...
Outlook.com 12. März 2021

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau werden vom Mail also dem bei Windows 10...
Apps 29. April 2020

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau werden vom Mail also dem bei Windows 10...
Outlook.com 29. April 2020

Mails werden doppel abgeholt

Mails werden doppel abgeholt: Seit heute holt outlook alle bereits gelesenen Mails vom Server erneut ab und lädt sie als nicht gelesen in den Posteingang. Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, danach wurde...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Mails verschwinden

Mails verschwinden: Hallo, in meinem Hotmailkonto verschwinden in unregelmäßigen Abständen Mails aus den Ordnern, in denen ich sie abgeheftet habe. Oft sind es ganze Jahrgänge, die einfach nicht mehr wieder zu...
Outlook.com 14. August 2018

Mails werden immer und immer wieder abgeholt/angezeigt

Mails werden immer und immer wieder abgeholt/angezeigt: Ich habe in Outlook.com eine weitere E-Mailadresse eines Drittanbieters zum Abruf angebunden. Nachdem ich bei diesem mein Kennwort geändert habe, hat mir Outlook.com gemeldet, dass die Mails nicht...
Outlook.com 15. Mai 2017

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...: Hallo zusammen, Das synchronisieren bzw. aktuelle Mails in Outlook bekomme ich (auf meinem Laptop) auf einmal gar nicht mehr. Auch der Ordner 'gesendete' ist komplett leer.... Was kann ich tun?...
Outlook.com 28. März 2017
Mails "verschwinden" aus Postfach - bzw. werden "abgeholt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.