Mails versenden über synchronisiertes Konto nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Mails versenden über synchronisiertes Konto nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community!Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen, bzw. bestätigen, dass es sich bei meinem Problem um ein "gewolltes Verhalten" handelt. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von soso0815, 15. Oktober 2022.

1. soso0815
    soso0815 Gast

Hallo, Community!Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen, bzw. bestätigen, dass es sich bei meinem Problem um ein "gewolltes Verhalten" handelt. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich bin seit vielen Jahren Hotmail/Live/Outlook-Nutzer und treuer MS 365-Kunde. Dabei verwende ich zwei E-Mailadressen eine mit hotmail.de und eine mit live.de, wobei die Live-Adresse in der Hotmail-Adresse als verbundenes Konto eingerichtet ist und synchronisiert wird/wurde. Allerdings funktioniert das Versenden von Mails über das verbundene Konto also aus dem Hotmail-Konto mit der Live-Mailadresse seit einige

2. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Während niemand hier sagen kann, dass es "absichtlich" ist, da keiner von uns für Microsoft arbeitet, scheint es mir vernünftig, sich von bestehenden verbundenen Konten zu entfernen, da es ein Muster für nicht unterstützte Funktionen ist, da sich niemand mehr um sie kümmert und der Code, der die Funktionen implementiert, jederzeit verschwinden kann, wenn er bereinigt wird.

Ich denke, der Grund dafür, dass es nicht mehr unterstützt wird, ist, dass Outlook.com auf die gleiche Plattform umgestiegen ist, die Microsoft 365 verwendet, und diese Plattform hat seit 2018, glaube ich, keine verbundenen Konten mehr unterstützt.
  3. soso0815 Win User

Hallo, Brian!
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort, Ich bin auf der Suche nach einer technischen Lösung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Funktion, die nicht mehr weiterentwickelt wird, vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Insbesondere, zumal sich die technischen Protokolle dahinter nicht geändert haben. Diese haben Sie mir nicht geben können. Ihre Antwort war einfach und auch klar verständlich: Es handelt sich dabei um eine nicht mehr unterstützte Funktion. Fertig, Problem abgebügelt. Wobei ich mir dann aber, wie bereits andere User hier im Forum auch, die Frage stelle, wieso man (also Microsoft) eine Funktion anbietet, die nicht mehr unterstützt und gewartet wird. Das grenzt für meinen Geschmack schon wieder sehr an Verschaukelung der Kunden, zeigt zumindest die Wertschätzung, die den (zahlenden) Kunden entgegengebracht wird. Dann bitte klar informieren; "Hallo! Zum xx.09.2022 stellen wir die Funktion ein. Bitte suchen Sie sich einen neuen E-Mailanbieter. Vielen Dank für Ihre jahrelange Treue. MfG MS" So eine E-Mail habe ich aber nie bekommen. Der Versand der Mails ging eben einfach nicht mehr. Bin ich hier nicht im Support-Forum für Microsoft-Produkte???
    <br />Was ich brauche, bzw. erwartet hätte, wäre eine pragmatische Lösung bzw. Idee und keine persönliche Diffamierung.
    <br />Gibt es ggf. eine Möglichkeit eine eigenständige Mailadresse in einen E-Mail-Alias für eine andere Mailadresse umzuwandeln?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Du sagtest, ich hätte dir nicht geholfen, aber was willst du mehr? Niemand hier arbeitet für Microsoft und wir haben keinen Zugriff auf das Konto von irgendjemandem außer unserem eigenen. Ich habe Ihnen den meiner Meinung nach besten Rat für Ihre Situation gegeben, nämlich die Verwendung von Funktionen, die nicht mehr verfügbar sind, einzustellen. Was Sie mit diesem Rat machen, liegt wohl an Ihnen, aber seien Sie dann nicht überrascht, wenn Probleme auftreten.

Vielleicht kann jemand anderes etwas mehr nach Ihrem Geschmack hinzufügen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was es sein wird.
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

<br />

Nun, ich habe gesagt, dass "dies eine Funktion ist, die nicht mehr unterstützt wird".

Sie können einem Microsoft-Konto selbstverständlich eine Nicht-Microsoft-Adresse als Alias bei https://account.live.com/names/manage/ hinzufügen, und wenn Sie Nicht-Microsoft-E-Mails für diese Adresse in Ihrem Outlook-Postfach empfangen möchten, können Sie sich bei diesem Nicht-Microsoft-Dienst bei Ihrem Postfach anmelden und Ihre E-Mails an die @outlook.com Adresse weiterleiten. Sie können sogar auf diese Nachrichten antworten und die Nicht-Microsoft-Adresse als Absender anzeigen lassen, indem Sie das Feld Von in diese Adresse ändern. Zunächst müssen Sie jedoch das verbundene Konto aus dem Postfach löschen.
  6. Jakob Meyn Win User

Guten Tag welche Einstellungen muss ich am MacBook vornehmen damit es sich mit meinem Hotmailaccount synchronisiert? email, zahlender, Erinnerungen? Danke im Voraus Ralf

Hallo RalfSillinger,

unter OS X ist eine Einrichtlung lediglich via POP möglich. Das bedeutet, dass man zwar E-Mails versenden und empfangen kann, eine Synchronisation der Kalender und Kontakte ist allerdings nicht möglich.

Exchange ist nicht möglich, da es sich bei dem Dienst um kein "echten" Exchange handelt. Auf dem iOS kannst Du allerdings Dein Hotmail-Konto via EAS einrichten. Dann können Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden.

Gruß,

Jakob
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails versenden über synchronisiertes Konto nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails versenden über synchronisiertes Konto nicht mehr möglich - Similar Threads - Mails versenden synchronisiertes

Forum Datum

Es ist nicht möglich, Mails zu versenden

Es ist nicht möglich, Mails zu versenden: Die Mails werden in Entwürfe geschoben. Dort steht zu Beginn: wir sind noch dabei ihre nachricht zu senden. sehen sie in ein paar minuten noch mal nachNach einiger Zeit: Das hat nicht geklappt,...
Outlook.com 17. Dezember 2024

Versenden von Mails nicht mehr möglich

Versenden von Mails nicht mehr möglich: Hallo,Ich kann seit heute keine Emails mehr versenden.Empfangen kann ich aber.Ich kann den fehler nicht finden :;
Outlook.com 9. April 2024

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden: Sehr geehrter Kundenservice,ich kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr von meinem Account versenden. Ich bin mit dem Account auf drei Geräten Laptop, iPad und Iphone angemeldet. Liegt es...
Outlook.com 28. März 2023

Keine Mails mehr versenden

Keine Mails mehr versenden: Hallo Zusammen. Ich kann Mails empfangen aber seit einem Tag nicht mehr versenden. Was kann ich tun?
Outlook.com 4. Oktober 2020

Kann keine Mails mehr versenden

Kann keine Mails mehr versenden: Guten Abend, ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen. Ich kann von meiner email Adresse keine Mails mehr verschicken. Folgender Fehler wir angezeigt: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an...
Windows Security 23. Dezember 2019

Kein versenden von mails mehr moglich

Kein versenden von mails mehr moglich: Guten Abend allerseits, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Outlook auf PC (Windows 8.1) und Handy. Jedenfalls kann ich auf einmal keine Mails mehr senden und soll meinen Anbieter...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Kein versenden von mails mehr moglich

Kein versenden von mails mehr moglich: Guten Abend allerseits, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Outlook auf PC (Windows 8.1) und Handy. Jedenfalls kann ich auf einmal keine Mails mehr senden und soll meinen Anbieter...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Mails versenden über synchronisiertes Konto nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.