Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an

Diskutiere und helfe bei Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Mails eines bestimmten Benutzers nicht bei allen Empfängern ankommen. Der Benutzer verwendet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niklas Kludt, 12. Juli 2023.

1. Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an

Guten TagWir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass Mails eines bestimmten Benutzers nicht bei allen Empfängern ankommen. Der Benutzer verwendet den Outlook Web Client von Office 365 mit der Business Premium Lizenz. Heute wurde mir ein spezifischer Fall durchgegeben, mit deren Infos ich nun die Community fragen wollte:Der Benutzer Z in Frage hat eine Mail an Benutzer A geschickt, mit Benutzer B als CC. Die Mail kam beim Benutzer B CC an, jedoch nicht bei Benutzer A welcher der eigentliche Empfänger der Mail war.Ich habe eine Nachrichtenablaufverfolgung der Mail in Frage durchgeführt. O

2. Damian_M Win User

Mails kommen sporadisch nicht an

Hallo Jörg,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfe ich dir, dieses Problem zu behandeln.
    <br />Falls du den Webmail-Dienst Outlook.com nutzt und wichtige E-Mail-Nachrichten nicht eintreffen, würde ich gerne von dir erfahren, ob betroffene Absender Fehlermeldungen wegen der Nichtzustellung von Nachrichten erhalten haben. Wenn nur die eine Absenderdomäne betroffen ist, kannst du diese Domäne als sicher festlegen. Um dies zu erledigen, gehe bitte wie folgt vor.
    <br />
    • Melde dich bei outlook.live.com/owa/ an.
      <br />
    • Klicke auf das Zahnrad oben rechts im Outlook-Fenster.
      <br />
    • Klicke dann auf die Option, alle Outlook-Einstellungen anzeigen zu lassen.
      <br />
    • Gehe dann über folgende Optionen vor: E-Mail > Junk-E-Mail
      <br />
    • Scrolle dann nach unten, um die Liste der sicheren Absender und Domänen zu überprüfen.
      <br />
    • Klicke auf das Pluszeichen, um die betroffene Absenderdomäne hinzuzufügen. Da kannst du das @-Symbol weglassen, du müsstest nur das eingeben, was nach dem Symbol in der Absenderadresse kommt.
      <br />
    Wenn du Outlook.com nutzt und der Posteingang mit Relevanz aktiviert ist, stell bitte sicher, dass du diesen Posteingang auf Nachrichten prüfst, falls sie dort eingetroffen sind. Weitere Vorschläge findest du in dem unten verlinkten Artikel, wenn du E-Mail-Nachrichten, die an dein MSN-Konto gesendet wurden, nicht erhalten hast:
    <br />Beheben von E-Mail-Synchronisierungsproblemen bei Outlook.com
    <br />Sollten die Hinweise in dem Artikel für weitere Fragen sorgen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Jörg Plusczyk Win User

Hallo,
    <br />
    <br />das habe ich alles schon durch. Ich habe in den Einstellungen alles frei gegeben. Auch ist keine Domain geblockt. Im Junk Mail Ordner ist auch nichts vorhanden.
    <br />Es handelt sich um verschiedene Domains.
    <br />Manche Versender erhalten einen Fehlerbericht, die meisten aber nicht. Mein Arbeitgeber erhält zum Beispiel keinen Fehlerbericht!
    <br />
    <br />Auch habe ich die Relevanz nicht aktiviert.
    <br />Meiner Meinung nach Ist der Filter bei Microsoft! Ich habe schon in so manchen Foren Berichte gefunden über Nutzer die das gleiche Problem haben.
    <br />
    <br />Bleibt mir wohl nichts anderes über als nach und nach den Anbieter zu wechseln.
    <br />
    <br />Gruß Jörg
    <br />
  4. stmb76 Win User

Abrufen "Verbundene Konten"

Hallo,

Mails kommen nur sporadisch rein und letzte Aktualisierung heute nach um 0:30 Uhr.

Es geht also wieder los und es hat sich nichts geändert an meinem Einstellungen!

Gruß Stefan
  5. Elena_H Win User

Bestimmte Mails kommen nicht bei mir an

Hallo Michi,

es tut mir leid zu erfahren, dass du E-Mails von diesem Domain nicht erhaltest.

Das Problem liegt möglicherweise an der E-mail-Adresse/Domaine.

Es ist möglich, dass diese Domäne aus irgendeinem Grund blockiert wurde; das kann manchmal auch passieren, wenn von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

Bitte leite den folgenden
    Link
    an den Domain weiter, da nur sie sich für das Problem melden kann.

Lass uns bitte wissen, ob das Problem behoben wurde.

Freundliche Grüsse,

Elena
  6. Gudrun_W Win User

Bestimmte Mails kommen nicht an

Hallo René,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie von einem bestimmten Absender keine E-Mails mehr empfangen können.

Ich empfehle Ihnen den betreffenden Absender als sicheren Absender hinzuzufügen in Ihrem Outlookkonto. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

-Melden Sie sich
    hier
    an.

-Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und wählen Sie „Weitere E-Maileinstellungen“

-Klicken Sie auf „Sichere und blockierte Absender“ und dan auf
    „Sichere Absender“

-Fügen Sie nun den betreffenden Absender hinzu.

Sollten Sie danach noch immer nicht die E-Mails von dem besagten Absender erhalten dann lassen Sie uns bestimmte Informationen zur weiteren Recherche zukommen. Ich habe Ihnen dazu eine private Nachricht geschickt. Klicken Sie
    einfach auf die Benachrichtigung und Sie werden direkt weitergeleitet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an - Similar Threads - Mails bestimmten Benutzer

Forum Datum

nur bestimmte E-mails kommen nicht an

nur bestimmte E-mails kommen nicht an: HILFE kann man irgendwo anrufen oder könnt ihr mal vernünftig helfen was das hier fürn kundenservuce und das vm reichsten menschen der welt
Outlook.com 6. Februar 2025

nur bestimmte E-mails kommen nicht an

nur bestimmte E-mails kommen nicht an: Ich habe mit smava ein kredit ausge,acht jetztv will der gute herr mir die daten zukommen lassen und die mail kommt nicht durchworan liegt das und könntet ihr das bitte ändern? mit freundlich...
Outlook.com 6. Februar 2025

Bestimmte Mails kommen nicht in Outlook an!

Bestimmte Mails kommen nicht in Outlook an!: Servus aus Bayern,seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass bestimmte Mails nicht bei mir in Outlook ankommen alle Plattformen, verschiedene Geräte. Es handelt sich dabei immer um Mails, die von...
Outlook.com 28. August 2024

Warum kommen meine verschickten Mails plötzlich nur sporadisch an?

Warum kommen meine verschickten Mails plötzlich nur sporadisch an?: Hallo,Ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass meine versendeten Mails nur bei manchen Empfängern ankommen.Hier die wichtigsten Infos:- Unsere IT hat ungefähr um diese Zeit meinen Namen...
Outlook.com 8. August 2024

Mails kommen sporadisch nicht an: Hallo zusammen,ich bin an verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.Es ist leider schon länger ein Problem, dass verschiedene Mails nicht bei mir ankommen MSN Konto.Deswegen hatte ich bereits auch...
Outlook.com 15. September 2021

Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an

Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an: Hallo! Wie viele andere hier im Forum kommt auch bei mir ein teil meiner Mails nicht an. Diverse Hinweise und Anfragen beim Support waren bislang erfolglos. Vielleicht hat jemand von euch einen...
Outlook.com 14. März 2020

Bestimmte Mails kommen nicht bei mir an

Bestimmte Mails kommen nicht bei mir an: Ich erhalte von einer bestimmten Domain keine Mails an meine @outlook.com Adresse. Leider bekommt der Absender aber auch keinerlei Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte....
Outlook.com 11. März 2017
Mails von bestimmten Benutzer kommen sporadisch nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.