Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar

Diskutiere und helfe bei Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Benutzer, die Zugriff auf Shared-Mailboxen haben, können beim Senden von E-Mail-Nachrichten von diesen Shared-Mailboxen Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mohammad Tello, 10. April 2025.

1. Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar

Hallo zusammen,Benutzer, die Zugriff auf Shared-Mailboxen haben, können beim Senden von E-Mail-Nachrichten von diesen Shared-Mailboxen Fehler beim Unzustellbarkeitsbericht auftreten.wer hat heute auch das gleiche Problem?Viele Grüße

2. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  3. AntonArroz Win User

Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

Hallo Gijs_H,

danke für Ihre Antwort.

(1) Der Link, den Sie empfehlen, verweist auf eine Seite, die offensichtlich durch einen Translator nach deutsch übersetzt wurde. - das ist schwer bis gar nicht zu lesen. - Haben Sie bitte den Original-Link, sofern der auf Englisch ist? - Danke!

(2) Das Thema geht - so weit ich sehe - jedoch an meiner Frage vorbei.

Ich habe nicht nach "Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten ..." gefragt.

Vielmehr brauche ich einen Hinweis, wie eine Regel zu definieren ist, die (a)
    für ankommende Mails in (b) einer "Shared mailbox" folgendes machen soll:

- In einer "Shared mailbox", für die ich leseberechtigt bin, kommt eine Mail an.

- Diese Mail soll ohne weitere Bedingung in meiner (und anderen) Mailboxen als 1:1 Copy abgelegt werden.

- Die Mail soll in der "Shared mailbox" erhalten bleiben.

- In meiner (und den anderen) Mailboxen soll sie unter dem originalen Absender auftauchen.

Haben Sie dafür auch einen Link auf die Knowledge base?

Danke, viele Grüße

Aarroz
  4. Wolf Spohr Win User

Abwesenheitsmeldung aktiv

Guten Morgen.

Bitte gehe wie folgt vor.

Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"

Prüfen der Einstellung mit

Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"

Und deaktivieren wie folgt

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled

Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel hier
    an.

Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Wolf Spohr Win User

Freigegebenes Postfach - Automatische Antwort

Lieber Oliver Hörler,

Bitte gehe Sie wie folgt vor.

Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"

Prüfen der Einstellung mit

Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"

Und deaktivieren wie folgt

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled

Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel
    hier
    an.

Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar - Similar Threads - Mails Shared Mailboxen

Forum Datum

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung: Guten Morgen,ich brauche einen guten Rat oder eine Lösung für unser Problem.Wir haben mehrere Shared-Mailboxen, unter anderem eine für den Eingang von Kundenbestellungen bestellung@..... Alle...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Mails von eine Shared-Mailboxen unzustellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.