Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben

Diskutiere und helfe bei Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in der Outlook-App iOS/Office 365 eine Mail aus dem Posteingang eines Postfachs in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben. Auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Silke_205, 31. März 2023.

1. Silke_205
    Silke_205 Gast

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben

Wie kann ich in der Outlook-App iOS/Office 365 eine Mail aus dem Posteingang eines Postfachs in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben. Auf meinem Rechner unter Windows funktioniert es. In der App kann ich Mails offensichtlich nur innerhalb eines Postfachs in Ordner verschieben!?Ich habe insgesamt 5 verschiedene Postfächer und arbeite damit teilweise auch übergreifend.Ich freue mich auf Rückmeldungen und Anregungen! :-

2. Whitey Weißmann Win User

Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

Hallo -

Ich bin vor ein paar Monaten mit mehreren tausend Mails im Gepäck von Yahoo zu Outlook umgezogen - Etwas anderes als POP3 war mir nie in den Sinn gekommen. Solange Sie nicht gleich mehrere Dutzend Ordner haben: Was spricht dagegen, ihre Mails ordnerweise
    zu Outlook mitzunehmen?

• Posteingang aus dem alten Postfach zum neuen (Outlook.com) kopieren
    • Posteingang im neuen Postfach in einen neuen Ordner verschieben
    • Posteingang im alten Postfach in einen neuen Ordner verschieben
    • Inhalt eines nun zu übertragenden Ordners (altes Postfach) in den Posteingang schieben
    • Wiederholen
    Für vielleicht ein halbes Dutzend Ordner legt man so keine zehn Minuten Handarbeit an. Das klingt zwar eventuell etwas unbeholfen und eigentlich müsste es auch eleganter gehen. Aber so habe ich es jedenfalls mit mehreren tausend Mails ganz gut über die Bühne
    gebracht...

Mit freundlichen Grüßen,

3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich finde leider auch keine Möglichkeit mit dem mobilen Outlook Nachrichten im anderen Postfach zu verschieben. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook für iOS/Android abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Silke_205 Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Antwort und vor allem für die Info bezüglich der Verbesserungsideen. In Zeiten des mobilen Arbeitens fände ich es hilfreich, auch über ein mobiles Endgerät die Mails innerhalb verschiedener Postfächer zu bewegen, so dass ich die Idee auf jeden Fall aufgreifen werde.
    Viele Grüße
    Silke Bloeß
  5. thosti Win User

E-Mails zwischen Konten verschieben

Hallo Thomas,

ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.

Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.

Gruß,

auch Thomas
  6. HeikeDuerr Win User

Migration von Windows Live Mail zu Outlook 2016

Dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich habe mein Hotmail Konto in ein IMAP Konto umgewandelt, bzw. dasselbe Konto noch mal als IMAP hinzugefügt.

Da kann ich auch Nachrichten rein verschieben.

Für meine anderen Fragen suche ich nach wie vor nach Lösungen.

- ... Ich habe immer gerne Mails zwischen den Speicherordnern oder anderen Postfächern und meinem Hotmailkonto hin und her verschoben. Aber wenn ich nun Mails in ein Hotmail-Postfach verschieben will erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese Elemente können
    nicht verschoben werden. Die Ordner, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Die Aktion, die Sie ausführen möchten wird von Exchange ActiveSync lider nicht unterstützt." Wie kann ich trotzdem Mails in einen Hotmail Ordner verschieben?

- ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben - Similar Threads - Mails Postfach Posteingang

Forum Datum

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...: Hallo, bis vor Kurzem hatte ich auf Ipad und Iphone mein Outlook-Konto in der Apple-Mail App nur mit dem veralteten Passwortverfahren eingerichtet. So konnte ich problemlos Mails vom GMX-Postfach...
Outlook.com 25. September 2024

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024

Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?

Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?: Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?
Outlook.com 23. August 2024

Mails von freigegebenen Ordnern/Postfächern lassen sich nicht in Ordner verschieben.

Mails von freigegebenen Ordnern/Postfächern lassen sich nicht in Ordner verschieben.: Liebe alle,ich habe drei Postfächer, die für mich freigegeben wurden. Diese habe ich zusätzlich zu meinem Postfach im Web geöffnet. Sobald ich Nachrichten aus der dortigen Inbox in einen der...
Outlook.com 11. Juli 2024

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben: Guten Tag,ich habe 10.000 ungelesene E-Mails in meinen Posteingang.Ich möchte nun alle Mails in einen Unterordner verschieben und die wirklich wichtigen Mails wieder zurück in den Posteingang...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt unter o365. Per direkten Zugriff via Outlook oder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang: Hallo zusammen, ich habe in meinem Posteingang mehreres Ordner und Unterordner. Einen Unterordner davon habe ich in einen anderen Ordner verschoben und umbenannt. Seitdem ist der Ordner leer,...
Microsoft Office 8. Oktober 2019
Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.