Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt

Diskutiere und helfe bei Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Familie und ich sind Nutzer von Outlook.com. Seit ca. 6-8 Wochen haben wir folgendes Problem: Wenn die Schule meines Sohnes uns eine Email... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Familie Schmalowski, 18. Dezember 2024.

1. Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt

Hallo,meine Familie und ich sind Nutzer von Outlook.com. Seit ca. 6-8 Wochen haben wir folgendes Problem: Wenn die Schule meines Sohnes uns eine Email sendet, so kommt diese nicht bei uns im Postfach an Weder in Mobile-Apps, Desktop-Clients oder in der Web-Oberfläche Office.com. Am Anfang des neuen Schuljahres, August 2024 kamen noch Mails bei uns an. Dann wurde es weniger, wir bekamen nun einige Mails nicht mehr. Seit ca. 6-8 Woche kommen gar keine Mails mehr von der Schule bei uns an. Wo und wie kann ich prüfen ob die Absender-Adresse evtl. geblockt ist, oder ob Mails vom System abgewiesen

2. Stefan Plesse Win User

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Hallo Galin,

wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

Haben Sie dazu Tipps?

Beste Grüße
  3. Malte Pabst Win User

Domain & Email Account in Office 365 einbinden

Hallo Zero-G,

in jeder Exchange Organisation egal ob onprem oder in Office365 kannst Du jedem Postfach mehrere SMTP-Adressen zuordnen. Alle Nachrichten an eine der an ein Postfach gebunden SMTP-Adressen werden auch in das jeweilige Postfach zugestellt. Senden können die
    Benutzer jedoch immer nur unter der als primär hinterlegten SMTP-Adresse.

Wie Alexander bereits geschrieben hat, kannst Du neben myDomain.at auch die Domain myExternDomain.at in Deinen Tenant integrieren.

Wenn der MX weiter auf einen anderen Provider zeigt, dann muss für jedes Postfach bei diesem Provider einer Weiterleitung auf benutzer_at_myDomain.at oder Benutzer_at_mydomain.mail.onmicrosoft.com.

Das sind alles Annahmen aus der Ferne.

Gruß Malte
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Outlook-Mail nachträglich erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Oder erfüllt der Alias alle Funktionen eines vollwertigen Postfachs? Es klingt eher nach einem "Weiterleiten" oder "Mail-Collector" und nicht nach einer einzigen E-Mail.

Lassen Sie mich versuchen, dies anders zu erklären

Wenn Sie ein Microsoft-Konto erstellen, ist unabhängig davon, welche E-Mail-Adresse dafür verwendet wird, ein Outlook.com E-Mail-Konto zugeordnet. Es gibt nur einen Outlook.com E-Mail-Konto.

Das Erstellen einer Outlook.com Alias-E-Mail-Adresse ist nur eine neue Möglichkeit, auf dasselbe Postfach zuzugreifen, nicht anders als wenn Sie diese Outlook.com E-Mail-Adresse verwendet haben, um das Microsoft-Konto überhaupt zu erstellen.

Kurz gesagt, es ist alles ein Briefkasten, keine Weiterleitung oder Abholung. Alle E-Mails, die an eine Microsoft-basierte Alias-E-Mail-Adresse gesendet werden, werden an denselben Satz von Ordnern zugestellt.

Nur um es klar zu sagen: Wenn Sie das Microsoft-Konto mit einer Nicht-Microsoft-E-Mail-Adresse (z. B. Google Mail, Yahoo oder einer anderen Nicht-Microsoft-Domäne) erstellt haben, werden die an diese Adressen gesendeten E-Mail-Nachrichten nicht an das Outlook.com-Konto zugestellt - die Nachrichten werden an das einzelne Konto (dh Google Mail) zugestellt. Eine Nicht-Microsoft-E-Mail-Adresse, die für die Anmeldung bei einem Microsoft-Konto verwendet wird, ist nur eine Anmelde-ID - nicht mehr - nicht weniger
  5. Galin Karlovv Win User

Office 365 zu neuer Domäne umziehen

Hallo Christian,
    <br />Die alten E-Mails bleiben in deinem Postfach, aber wenn man e-mails zu der alten Domäne firma.com sendet, werden diese nicht mehr zugestellt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. #marcus341 Win User

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Hallo Dora,

kurzes Update; ich konnte die Ursache finden und habe einen Workaround. Die Adresse bei meinem Domain-Anbieter ist nur ein Alias, Mails werden von dort direkt an mein iCloud Postfach weitergeleitet.

Es scheint an Apple zu liegen, deren Mailserver "rejected" die weitergeleitete Mail, vermutlich weil sie nicht direkt von Microsoft kommt.

Wenn ich die Mails direkt bei meinem Domain-Anbieter in ein Postfach lege, dann werden sie dort auch zugestellt. Keine wirkliche Lösung, aber es hilft mir immerhin weiter.

Vielen Dank nochmal!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt - Similar Threads - Mails Organisation Postfach

Forum Datum

Mails werden nicht zugestellt

Mails werden nicht zugestellt: Hallo Community,Ich hab leider zu oft das Problem, das Mails überhaupt nicht zugestellt werden. Also weder im Junk, noch irgendwann später. Shops oder irgendwelche Plattformen, wo eine...
Outlook.com 30. September 2024

Ein Account aus unserer Organisation kann sich nicht mehr anmelden.

Ein Account aus unserer Organisation kann sich nicht mehr anmelden.: ...online ist es allerdings noch möglich. Wenn versucht wird z.B. Outlook mit der Anmeldung des Kontos zu öffnen passiert nichts. Da die anderen Accounts in unserer Organisation noch funktionieren...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Mail nicht zugestellt

Mail nicht zugestellt: Hallo, das Mailen über Hotmail per Outlook und Microsoft Exchange funktioniert tadellos. Ausser bei einem Mail mit einem Verteiler von 20 Empfängern. Da erhalte ich folgende Fehlermeldung? Warum?...
Microsoft Office 15. August 2021

Mails werden nicht zugestellt

Mails werden nicht zugestellt: Ich habe folgendes Problem: Mails mit bestimmten Absendern werden bei Outlook.com, live.com, hotmail.com immer in den SPAM-Ordner geschickt. Wie kann man das unterbinden?
Outlook.com 27. April 2020

einige Mails werden mir nicht zugestellt

einige Mails werden mir nicht zugestellt: Hallo, seit einiger Zeit werden nicht mehr alle Mails zugestellt. Wenn ich einen anderen Mail-Account nicht Microsoft nutze gibt es keine Probleme. Ich nutze Outlook.com respektive...
Outlook.com 13. März 2020

mails werden nicht zugestellt

mails werden nicht zugestellt: derzeit gibts Probleme beim mail-Versand von einem @t-online.de-Konto an ein @outlook.de oder @hotmail.de-Konto. Fehlermeldung : 550 SC-002 (COL004-MC4F27) was ist zu tun? Konfiguration:...
Outlook.com 12. November 2016

mails werden nicht zugestellt

mails werden nicht zugestellt: derzeit gibts Probleme beim mail-Versand von einem @t-online.de-Konto an ein @outlook.de oder @hotmail.de-Konto. Fehlermeldung : 550 SC-002 (COL004-MC4F27) was ist zu tun? Konfiguration:...
Microsoft Office 12. November 2016
Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.