Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten

Diskutiere und helfe bei Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden Office365 Business Premium ohne den Exchange-Dienst nutzen zu wollen. Wir haben nun festgestellt das Besprechungseinladungen aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matze1978, 31. März 2020.

1. Matze1978
    Matze1978 Gast

Hallo,

wir verwenden Office365 Business Premium ohne den Exchange-Dienst nutzen zu wollen. Wir haben nun festgestellt das Besprechungseinladungen aus Teams nicht zugestellt wurden. Diese wurden fälschlicherweise auf dem Exchange-Server zugestellt. Wir haben dann im Admin-Center bei den Domänen sämtliche Dienste inklusive Exchange deaktiviert, die DNS-Prüfung ergab danach korrekterweise:

Erforderliche DNS-Einstellungen

Es sind keine erforderlichen DNS-Einträge vorhanden, weil Sie keine Office 365-Dienste zur Verwendung mit dieser Domäne ausgewählt haben. Führen Sie denDNS-Verwaltungs-Assistenten aus, wenn Sie die mit dieser Domäne verwendeten Dienste neu konfigurieren müssen.

Nun ging ich davon aus, dass das Problem damit behoben wäre. Leider mussten wir feststellen, dass das nicht so ist. Trotz Wartezeit bleibt der Exchange das Ziel der Nachrichten.

Wie kann ich Teams dazu bewegen die Mails an den korrekt im DNS hinterlegten MX-Eintrag zuzustellen?

Danke

Matze

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Matze,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast leider ein nicht unterstütztes Scenario. Du kannst noch ausprobieren, deine Domäne im Office 365 auf

Internes Relay
    umzustellen. Die Änderung braucht etwa 2-3 Stunden zu replizieren. Die Wahrung kannst du ignorieren. Ob das aber dein Problem löst kann ich nicht sicher sein. Ich kenne Kerio Connect gar nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Matze1978 Win User

Hallo Alexander,

ich verstehe leider nicht genau was ich ändern soll. Wir verwenden lokal keinen Exchange, wir haben einen Kerio Connect.

Mit einer Nachrichtenregel kann es ja nicht funktionieren, der Exchange meint ja er wäre für die Domain zuständig...

Ich meine so ungewöhnlich ist das Szenario ja nun nicht...
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Matze,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Sehe bitte mehr Informationen, wie genau
    Teams und Exchange Online
    verbunden sind. Damit du die Mail automatisch den lokalen Benutzer zustellen kannst, brauchst du einen Hybrid zu

bauen
    . Möglicherweise kannst du auch Exchange Online verwenden und mit nachrichtenflussregeln die Mails verschickt von den Teams-Adressen an externe Kontakte weiterzuleiten. Ohne den Exchange Online Server kommst du aber nicht weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Blum Win User

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

Guten Morgen Herr Spohr,

vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir noch einen Hinweis geben, in welcher Richtung ich im Debian User Forum forschen könnte? Prinzipiell läuft unser Mailserver, auch jetzt noch und insbesondere mit dem zugrunde liegenden Debian System gibt es keinerlei
    Probleme. Was mein Anliegen ist, ist, dass Teams eben diesen Mailserver nicht benutzt sondern seine Benachrichtigungen über einen Exchange-Online-Server in unsere Outlook-Online-Postfächer verteilt. Letztere benutzen wir aber nicht.

Herzlichen Gruß

6. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Welche Linzenzen wurden erworben?

Hier
    kannst Du nachesen wo man diese Informationen finden.

Und die Suche bei Debian/Linux sollte sich auf Teams oder die Outlook integration beziehen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten - Similar Threads - Mails Teams eigenem

Forum Datum

Ich erhalte E-Mails von meiner eigene Mail-Adresse.

Ich erhalte E-Mails von meiner eigene Mail-Adresse.: Ich erhalte E-Mails von meiner eigene Mail-Adresse. Den Quelltext habe ich schon aber ich weiß nicht was oder wo ich die smtp.mailfrom einsetzen soll, um den tatsächlichen Sender Mailadresse zu...
Outlook.com 11. September 2024

Drohung erhalten von meiner eigenen Mail

Drohung erhalten von meiner eigenen Mail: Hallo,ich habe eine Droh Email erhalten von meiner eigenen selben Email, dass ich Geld überweisen soll an ein vorgegebenes Konto, oder sonst würde man intime Aufnahme von mir verschicken. Die...
Outlook.com 12. April 2024

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe mir meinen eigenen Mailserver eingerichtet, allerdings landen die E-Mails die ich an outlook.com Adressen sende direkt im Spam Ordner. DKIM und SPF habe ich richtig eingestellt...
Outlook.com 24. Juli 2020

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben: Hallo, wir haben das Problem, dass wir Besprechungseinladungen aus Microsoft Teams nicht als E-Mails bekommen. Wir betreiben einen eigenen Mailserver postfix/dovecot auf debian-Linux. Die...
Microsoft Office 23. März 2020

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem...
Outlook.com 31. Juli 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail: Hallo, ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen Mails von verschiedenen Adressen meiner Domain...
Outlook.com 22. Februar 2017
Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.