Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Absender bekommen folgende Fehlermeldung bei Versuch eine Email an mein Outlook-Postfach M365 Family mit Custom Domain zu schicken:550... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SL_778, 16. August 2023.

1. SL_778
    SL_778 Gast

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt

Hallo, die Absender bekommen folgende Fehlermeldung bei Versuch eine Email an mein Outlook-Postfach M365 Family mit Custom Domain zu schicken:550 5.7.509 Access denied, sending domain does not pass DMARC verification and has a DMARC policy of reject.Das passiert nur bei wenigen ausgewählten Emails. Wie kann ich das verhindern?Gibt es die Möglichkeit für M365 Family auch auch eine Quarantäne statt Reject zu aktivieren?Vielen Dank, SL

2. Brian Tillman [Outlo Win User

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Microsoft supports custom domains only when the registrar is GoDaddy. Additionally, support for Personal and Family custom domains will end on November 30th this year. I don't understand why it matters that you have five family members. That doesn't change the approach I've outlined.

https://support.microsoft.com/office/e888d746-61e5-49e3-9bd1-94b88e9be988

This answer has been automatically translated. Therefore, it may contain grammatical errors or foreign expressions.
  3. Sebastian_Pfohl Win User

vorhandene Live-ID (mit externer Domain) in custom-domain einbinden, bzw. custom-domain-alias hinzufügen

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Lass den alten Account alles "Weiterleiten" auf deine Custom Domain und empfang die Mails dort. Nun geh auf http://outlook.com, log dich mit dem Microsoft Konto aus deiner Custom Domain ein. Klick auf das Zahnrad Symbol. Wähle aus den Option "Ihre E-Mail
      Konten". "Konto nur zum Senden" anlegen und den Anweisungen folgen.
    2. Leg das alte Konto als Alias im neuen Custom Domain Konto an. Das bedingt aber das diese Adresse frei ist. Das heißt, du musst sie vorher löschen, 30 Tage warten und kannst dann diese Adresse als Alias verwenden, wenn sie sich noch kein anderer geschnappt
      habt.
    Sauberer ist die Alias Lösung, diese geht aber nicht mit Boardmitteln, sondern nur mit einem Programm wie WLALIAS über das SDK. Dafür ist diese Lösung Risikoreicher.

Alles in allem sind die Aliase bei Custom Domains extrem umständlich umgesetzt aber immerhin verfügbar.
  4. Diane Poremsky Win User

Outlook like at work

Hello Christian

Outlook.com - and join everyone to the family, although that only works for calendar share and a family calendar. You can use a custom domain but only one address in the custom domain per mailbox, limit of 6 mailboxes with a Family subscription

If you want to assign tasks, you need an exchange tenant. You'll need a domain name but will have full control and can have up to 300 aliases per mailbox (in any/all domains you own and add to the tenant). The cost is $6 a month per mailbox, more if you also want an office subscription. You will have all the business features - shared mailboxes, share calendar, contacts, assign tasks.

-- Diane

Give back to the Community. Help the next person who has this issue by indicating if this reply solved your problem. Click Yes or No below.
  5. Dennis4711 Win User

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Hallo Peter,

danke für die klare Aussage.

Ich kann auf die family.......... [at] groups.outlook.com eine Email schicken. Versenden kann ich nicht davon. Müsste ich mal prüfen.

Mein Gedanke war, dass wenn ich mir eh das Office365/Microsoft 365 Abo kaufe und damit auch 50GB outlook.com Mailbox und 1TB OneDrive bekomme - dann ziehe ich meine Dateien und Email von Gmail / GDrive um.

Aber ich stimme Dir zu, es ist leider echt komplizierter als gedacht.

Bei Gmail habe ich einen Verteiler, der von eine familie [at] domain eine Email an alle Familienmitglieder verteilt. Sogar für diese Adresse habe ich ein Alias vergeben. Und ich nutze Gmail mit mehreren Domains...

Werde also vermutlich bei Gmail bleiben und meine Dateien auf OneDrive legen. Sowohl die Desktop als auch mobile Apps bekommen es mittlerweile recht gut hin das parallel nutzen zu können.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Dennis
  6. Peter.Star Win User

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Du kannst nur eine Premium Domain verwenden.

Teste die kryptische Adresse. Lassen sich Mails damit versenden bzw. empfangen?

Justmy2Cents Ich persönlich käme nie auf die Idee eine fremde Adresse zu outlook.com zu migrieren. Einfach zu viele Nachteile. Nutze lieber einen Mail-Client wie z. Bsp. Thunderbird oder Office Outlook. Da du Family hast ist Outlook bereits inbegriffen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt - Similar Threads - Mails Outlook M365

Forum Datum

Downgrade von M365-Family zu M365-Family-Classic

Downgrade von M365-Family zu M365-Family-Classic: Heute mit diversen Mitarbeitern beim Microsoft-Support gesprochen. Keiner konnte letztendlich erklären, warum ein Wechsel von M365-Family zu M365-Family-Classic gemäß dieser Anleitung...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt

Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt: Hallo,meine Familie verwendet Microsoft 365 Family in Kombination mit einer eigenen Domain.Dabei nutzen wie Mailadressen in der Form *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 18. Januar 2025

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden: Hallofolgende Situation ...Wir nutzen eine ERP welche per virtuellem SMTP-Port an den Connector unseres M365 Tenants gekoppelt ist.Das bedeutet dass User von unseren verbundenen Domains problemlos...
Microsoft Office 1. Juli 2022

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren: Hallo Zusammen,ich versuche es mal auf diesem Weg.Ich bin auf der Suche die Standard-Erinnerung für Kalender am liebsten einzeln pro Kalender auszuschalten. Ich finde die Option im Outlook on the...
Microsoft Office 10. August 2021

Outlook Mails versenden von Kinderaccounts im Microsoft Family M365 Kontext

Outlook Mails versenden von Kinderaccounts im Microsoft Family M365 Kontext: Hallo zusammen, ich habe mein bestehendes outlook.de Postfach beim Kauf des M365 Family Accounts übernommen, und meine Kinder mit ihrem bisherigen outlook.de Profil mit in die M365 Family...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain: Hallo, ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen. Ziel ist es beide Domains gleichzeitig zu nutzen....
Microsoft Office 24. April 2020

Mails werden an live.com abgelehnt

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 14. Dezember 2016
Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.