Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Diskutiere und helfe bei Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rost: Peter Rost, 14. März 2024.

1. Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder unter Win als auch unter iOS, auch nicht in Outlook , eine Angabe dazu finden.Früher ging das irgendwie.Beste Grüße und besten Dank für die HilfePeter

2. sraL91 Win User

Connect-ExchangeOnline | Anmeldefenster läd nicht

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort.
    Das hat das Problem tatsächlich gelöst.
    Allerdings konnte ich vorher mit "Connect-ExchangeOnline" das Anmeldefenster von Microsoft aufrufen und mich da mit E-Mail + Passwort anmelden.
  3. Galin Karlovv Win User

Connect-ExchangeOnline | Anmeldefenster läd nicht

Hallo EtapSegler,
    Ich kann nicht klar sehen, welchen Befehl du benutzt hast, damit du dich anmelden kannst, aber du brauchst mit sicherheit Userprincipalname
    wie Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName navin@contoso.onmicrosoft.com
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Eulengeli Win User

Frage hat sich erledigt !!!!!!

Hallo Gudrun

Trotz allen Frage ich mich warum ich Outlook. com nicht über den InternetExplorer nutzen kann, so unwichtig für mich Outlook.com, als Mailserver auch zur Zeit sein mag.

Was mir auffällt das die Fehlermeldung > der Internet Explorer funktioniert nicht mehr u.s.w.<, dann den Internet Explorer zum Absturz bringt, nachdem sich die rechte Spalte mit der Microsoft Werbung aufgebaut hat.

Diese Werbung habe ich bei Nutzung von Outlook.com über Firefox nicht und dort läßt sich das Mailprogramm auch ohne die geringsten Probleme, im vollen Umfang nutzen.

Dieses Problem sollte Microsoft doch für sein eigenes Mailprogramm beheben können, so das bei Nutzung von Outlook. com, über den Internet Explorer, nicht jedesmal der Internet Explorer zum Absturz gebracht wird?

Mit freundlichen Grüßen

Horst
  5. Martin Seidel (ms) Win User

Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

Hallo Alexander,
    <br />Ich konnte mich als Administrator mit Powershell " Connect-ExchangeOnline" verbinden und einen Öffentlichen Ordner erstellen und Berechtigungen setzen:
    <br />FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags
    <br />---------- ---- ------------ ----------------------
    <br />xxx Standard {Author}
    <br />xxx Anonym {None}
    <br />xxx User1 {CreateItems}
    <br />xxx User2 {CreateItems}
    <br />xxx User3 {CreateItems}
    <br />xxx User4 {CreateItems}
    <br />xxx User5 {CreateItems}
    <br />Leider wird der Öffentliche Ordner "xxx" nicht in Outlook 365 bei den Clients angezeigt. Wenn ich mich in Powershell mit Connect-ExchangeOnline als User anmelde und eine Get-PublicFolder Abfrage starte, wird dort ebenfalls nicht der Ordner "xxx" angezeigt. Muss man den Ordner noch extra freigeben?
    <br />

<br />
  6. CarstenRadke Win User

Outlook -> Exchange Online Synchronisierung stockt ...

Hallo Peter,

Laut Microsoft ist die Grenze der Unterordnen in exchangeonline bei 10.000 und für die Anzahl der Nachrichten bei 1 Millionen pro pistfachordner, also bei weitem nicht zu viel für den exchange.

Ein lokales Archiv nutzt mir auch nicht, da die Emails auf den exchange müssen, um von allen Geräten darauf zugreifen zu können.

Gibt es nicht irgendeine Option bei Outlook oder exchange die die sync erzwingt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung - Similar Threads - Mailserver ExchangeOnline

Forum Datum

outlook verstellt selber den mailserver

outlook verstellt selber den mailserver: Hallo - ich habe:Win11, outlook classic, outlook new ist für mich nicht verwendbar, das Konto wurde von mir manuell auf imap/smtp eingestellt. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 18. März 2025

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?: Mit der beabsichtigten Handy-Sicherung wird der Speicherplatz im Mail-Server überschritten, so dass ich Mails auf dem Server löschen muss.Bleiben diese Mails in Outlook erhalten oder werden sie...
Outlook.com 10. Dezember 2024

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...: Liebe CommunityAus Freude an unserer neuen Website habe ich eine Mail an alle unsere Kontakte versendet im BCC. Wie sich später rausstellte war das ungeschickt:Mit der Konsequenz, dass uns nun...
Outlook.com 11. September 2024

Emails aus Outlook.com werden von anderen Mailservern geblockt - 550 5.4.317

Emails aus Outlook.com werden von anderen Mailservern geblockt - 550 5.4.317: Guten Tag,E-Mails aus Outlook.com werden in vielen Fällen neuerdings von anderen Mailservern u.a. HostEurope mit Fehlermeldung "550 5.4.317 Message expired" geblockt.Lt. Hosteurope/GoDaddy werden...
Outlook.com 12. Juli 2024

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden: Guten Tag,Ich habe ein Support Case bei 0365 offen diesbezüglich aber ich glaube das ist in einem Loop geraten :=. Die Problematik ist folgendermassen. Ich habe von gmail wegmigriert und habe...
Outlook.com 2. Juli 2024

ohne Anmeldung , Blockierung meines Mailservers durch Microsoft

ohne Anmeldung , Blockierung meines Mailservers durch Microsoft: Blockierung meines Mailserver: Seit ABO Erneuerung im Mai muss ich mich immer wieder NEU anmelden. Ich will kein Outlookzwang mit Datenerhebung und Screenshots. KEIN Ausspionierung durch Outlook/...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?: Guten Tag,Wie bekommen wir unseren Mailserver von Ihrer Blocklist S3150? Es wird ein fehlender SPF-Eintrag moniert, der aber mittlerweile existiert.Bitte überprüfen Sie Ihre Blocklist, denn im...
Outlook.com 17. Oktober 2023
Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.