Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet

Diskutiere und helfe bei Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityIch habe Windows 11 pro und Office 24 professional plus auf meinem PC installiert.Wenn ich einen Mail Link im Internet klicke, öffnet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JosefStalder, 22. Juni 2025 um 17:26 Uhr.

1. Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet

Hallo CommunityIch habe Windows 11 pro und Office 24 professional plus auf meinem PC installiert.Wenn ich einen Mail Link im Internet klicke, öffnet sich das neue Outlook und möchte sich einrichten.Ich arbeite jedoch nur mit dem Outlook classic.Ich kann das Outlook classic nicht als Standard App definieren, da es gar nicht auf der Liste ist der vorgeschlagenen Apps erscheint.Weiss jemand, wie ich das Outlook classic als Standard Programm definieren kann?Besten DankJosef

2. Gabriele_CT Win User

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

Vielen Dank für die Antwort, aber das löst nicht meine Frage. Ich wollte ein bestimmtes Email öffnen, und kein neues schreiben.

Mit Mailto: Emailadresse wird ein neues Email mit dem eingegebenen Betreff erstellt - aber keines geöffnet.

Die Frage ist immer noch offen - wahrscheinlich gibt es diese Funktion im neuen Outlook nicht mehr.

Herzlichen Gruß

Gabriele
  3. Albert Schneider Win User

MS Outlook 2013: Abmelde-Link für "Abonnement kündigen" Funktion formatieren

Hallo,

Outlook scheint das "Abonnement kündigen" (im Gegensatz zu Gmail) nur hinzubekommen wenn der Abmeldelink ein mailto link ist. https://blog.returnpath.com/evolution-of-list-unsubscribe/

Scheinbar wir die Mail nach einem Link zum Abmelden durchsucht. Normalerweise sollte man einen Mail Header "List-Unsubscribe" benutzen. http://www.faqs.org/rfcs/rfc2369.html aber auch bei diesem Header funktioniert das in Outlook wohl nur zusammen mit einem
    mailto link.

Grüße
  4. GustavMueller Win User

OneNote 2010: e-mail kann nicht gesendet werden

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort!

- aus dem Explorer kann ich Outlook einwandfrei mit dem "senden an" Befehl aufrufen

- in der Systemsteuerung gibt es "MAILTO" und "E-Mail senden" zur Auswahl. Beides ist aktiviert.

- "mailto:..."-links in OneNote funktionieren.

...nur zu einem Notizbuch kann ich nicht einladen.

Viele Grüße,

Gustav

Nachtrag: ich hab inzwischen die selbe Konfiguration auf einem Notebook erstellt: Da geht's! Kann es sein, dass es am in Outlook installierten Skype-toolbar liegt?
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo SCHOLL,

Sie können Mailto-Links zum Abmelden hinzufügen, können aber keine benutzerdefinierten Links wie [domain]/leave/8380705/1888926087/xyzzy verwenden, es sei denn, Sie führen eine angepasste E-Mail zusammen und haben die Desub-Codes in der Datenquelle (und müssen ein Makro oder Dienstprogramm verwenden, um es zu verwalten)

Sie würden den Link mailto href wie folgt codieren: href="mailto:[list address]?subject=Unsubscribe", müssten den Absender aber selbst abonnieren oder abbestellen.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo SCHOLL,

Sie können Mailto-Links zum Abmelden hinzufügen, können aber keine benutzerdefinierten Links wie [domain]/leave/8380705/1888926087/xyzzy verwenden, es sei denn, Sie führen eine angepasste E-Mail zusammen und haben die Desub-Codes in der Datenquelle (und müssen ein Makro oder Dienstprogramm verwenden, um es zu verwalten)

Sie würden den Link mailto href wie folgt codieren: href="mailto:[list address]?subject=Unsubscribe", müssten den Absender aber selbst abonnieren oder abbestellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet - Similar Threads - Mailto Outlook geöffnet

Forum Datum

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Outlook.com 15. Mai 2024

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Links in Outlook werden nicht geöffnet

Links in Outlook werden nicht geöffnet: PC mit Win8.1, 2 Benutzerkonten 1 Adnistratorkonto, Outlook 2007 Verlauf: Edge als Standartprogramm aktieviert - Internetexplorer11 deaktieviert >> Links in den Emails funktioniert im...
Allgemeines 1. Oktober 2020

Links in einem Mail werden aus Outlook heraus nicht geöffnet

Links in einem Mail werden aus Outlook heraus nicht geöffnet: In Mails enthaltene Links werden nicht aus MS Outlook heraus geöffnet. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Your organization's policies are prventing us from completing this aciton for you". Es...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Links in einem Mail werden aus Outlook heraus nicht geöffnet: In Mails enthaltene Links werden nicht aus MS Outlook heraus geöffnet. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Your organization's policies are prventing us from completing this aciton for you". Es...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Outlook.com 3. Dezember 2017

Links können nicht geöffnet werden...

Links können nicht geöffnet werden...: ich kann keine Links in Powerpoint öffnen... es wird nur eine leere Seite geöffnet
Microsoft Office 7. Mai 2017
Mailto Links werden mit dem neuen Outlook geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.