Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Diskutiere und helfe bei Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thorsten Blicharski, 9. Mai 2023.

1. Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an d.H *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird ersetzt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und die Mails sollen übernommen werden. Natürlich müssen die Outlook Cleints auch angepasst werden.Zu Fuß machbar über *.pst export neues Konto einrichten und *.pst import. Aber bei der MengeGröße der Konten dauert das ne ewigkeit.Gibt es da ne bessere Möglichkeit. Vielleicht denke ich zu kompliziert.Gruß Thorsten

2. Alexandar Petrov Win User

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn diese Postfächer (info@xxx.de) in derselben Office 365 Organisation sind, braucht man einfach neue E-Mail-Adressen zu jedem Postfach hinzufügen und die neue Adressen als Standard definieren. Sehe bitte mehr im Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. FrankNeumann- [O365] Win User

Meine SPAM Regeln greifen nicht

Hallo Desi,

nein ich bin jetzt mit allen Adressen der Domain frank-neumann.de zu Exchange-Online umgezogen.

Bei meinem Provider sind folgende DNS Einträge hinzugefügt:

MX: frankneumann-de01c.mail.protection.outlook.com

msoid: clientconfig.microsoftonline-p.net

autodiscover: autodiscover.outlook.com

TXT: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

Es gibt keine Weiterleitungen innerhalb der Domain mehr.

Liebe Grüße

Frank
  4. Lukas Bischof Win User

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Hallo Wolf,

danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  5. Max Flint Win User

Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem roten Banner, allerdings beim Senden über die Outlook Web App sowie mit Outlook 15 für Mac (PC habe ich nicht getestet).

Konstellation:

Ich versende eine Mail (mit OWA oder Outlook via Exchange) an einen externen Empfänger,

der Empfänger leitet diese automatisch an ein freigegebenes Postfach innerhalb der Organisation weiter.

Im freigegebenen Postfach erscheint dann die Meldung, dass meine Adresse (Exchange Online) nicht verifiziert werden kann.

Sende ich die Nachricht von meinem Konto direkt an das freigegebene Postfach erscheint die Meldung nicht.

Laut spf-record.de ist bei der weiterleitenden Domain der SPF Eintrag korrekt.

Und bei der Prüfung der original Domain über die Exchange Online Administrationsseite wird auch alles als richtig zurückgemeldet.

Ich habe mir den Quelltext einer solchen Mail abgespeichert, falls ich es jemandem schicken soll.

Grüße

Max
  6. Peter.Star Win User

Office365 Kalender kann auf Win 10 Mobile nicht synchronisieren (Email u. Kontakte wohl)

Hallo,

Office Outlook synchronisiert nur mit einem MS Exchange Server.

Ansonsten synchronisiert ein outlook.com Konto innerhalb Office Outlook.

Wie wurde das outlook.com Konto eingerichtet?

Um welche Domain handelt es sich?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online - Similar Threads - Mailumzug Domain Exchange

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...: Nachdem unsere Domain umgezogen ist, bekommen wir von einigen externen Partnern keine Mails mehr, obwohl diese mehrfach versuchen die Mails zuzustellen.Wir haben Exchange Online Microsoft 365...
Outlook.com 3. Mai 2022

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.