Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden

Diskutiere und helfe bei Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem bei Office 2016 Home und Business. Es sind 2 Mailkonten per Pop eingebunden. Wenn ich aus einem externen Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hotel zur Fürstabtei, 2. April 2019.

1. Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Office 2016 Home und Business. Es sind 2 Mailkonten per Pop eingebunden. Wenn ich aus einem externen Programm z.B dem Scanprogramm eine Mail schreibe dann funktioniert das bei der Standardmäßigen Emailadresse ohne Probleme, wenn ich aber scanne und sich das "Neue Mail" Fenster von Outlook öffnet und ich meine Mailadresse dann umstelle, dann wird der Text den ich in die Mail schreibe nicht versandt. Es wird eine leere Mail mit dem Scan als Anhang versand.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich vor dem senden auf speichern als Entwurf klicke funktioniert es ohne Probleme.

Es funktioniert auch immer nur bei einer Mailadresse nicht. Wenn ich ein neues Profil erstelle und die beiden Mailadressen vertausche, sprich Hauptemailadresse ist dann die ehemalige 2. Mailadresse tritt das gleiche Problem auf nur mit den beiden Mailadressen vertauscht.

Was ich schon probiert habe: Sowohl eine Outlook Reparatur mit dem Reparatur-Tool als auch eine Komplette Neuinstallation, gebracht hat aber beides nichts.

Danke für die Hilfe.

2. Hotel zur Fürstabte Win User

Als Scanprogram wird Sophos Endpoint genutzt, ich habe das aber auch testweise deaktiviert ohne das sich etwas geändert hat.

Jenachdem welche Emailadresse ich als Standard gesetzt habe und welche OST-Datei ich als Standard Speicherort gesetzt habe funktioniert der Versand von Mail sowohl mit der einen als auch mit der anderen Mailadresse. Aber halt immer nur mit einer, der Standardmailadresse.
    Meine Vermutung ist, da wir die Mailadresse ändern wird die Email nicht mehr in der Standard-OST Datei gespeichert sondern in der OST-Datei der 2. Mailadresse. Der Text wird aber nicht gespeichert und wenn ich auf senden drücke ist er weg. Wenn man aber vor
    dem senden auf speichern als Entwurf oben klickt und dann senden, dann klappt das ohne Probleme.

Danke
  3. Gijs_H Win User

Hallo Hotel zur Fürstabei,

danke für die Rückmeldung.

Können wir bitte beim Schreiben einen Namen verwenden? Das macht es etwas persönlicher. Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Frage nicht übel.

Mit Scanprogramm meinte ich eigentlich die Software Ihres Druckers / Scanners. Verwenden Sie dies, um eine E-Mail zu senden? Ich hätte die Frage stellen sollen: Welches Modell Drucker / Scanner verwenden Sie?

MfG,

Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

Hallo
    Hotel zur Fürstabtei
    ,

Ich werde versuchen, Ihnen mit dem Outlook-Problem zu helfen.

Ich möchte gerne wissen, welches Scanprogramm Sie verwenden.

Können Sie auch folgendes bestätigen: Mailadresse A funktioniert immer. Mailadresse B funktioniert nie. Es ist egal, welches Profil verwendet wird und welche Adresse, A oder B, als Hauptadresse verwendet wird. Es ist immer Adresse B betroffen.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  5. RolfFeldt Win User

Mails aus Excel verschicken

Vielen Dank Pauline

es gab tatsächlich eine Abweichung bei dem Standardmailaccount und der dazugehörigen Datendatei.

Nachdem ich das korrigiert habe, funktioniert der Mailversand mit Text.

Mfg

Rolf
  6. Reinhard G. Win User

WD2010 Warnmeldung bei Serien-eMail unterdrücken

Ich mache diesen Beitrag wieder auf, denn die Frage von sbrand wurde noch nicht beantwortet.

In Office2013 besteht dieses Problem immer noch, aber Word arbeitet unterschiedlich bei HTML- und Text-Emails.

Wenn ich ein Word-Dokument im Textformat verschicke, muß ich bei jeder Email bestätigen, daß Word auf Outlookdaten zugreigen darf. Und zwischen den Klicks legt Word eine künstliche Pause von ca. 5 Sekunden ein.

Wenn ich aber Dokumente im HTML-Format verschicke, geht es ratzfatz (etwa 0,8 Sekunden je Mailversand), ohne daß ich zwischendrin noch auf was klicken muß.

Die erste Dialogbox, wo man einem Programm (in diesem Fall Word) für eine bestimmte Zeit den Zugriff auf Outlook-Komponenten erlauben kann, ist durchaus sinnvoll. Aber wenn ich jetzt bestätige, daß Word Outlook benutzen darf, dann sollte das Programm dies
    auch akzeptieren und nicht bei jeder Text-Email immer wieder nachfragen, ob ich vielleicht inzwischen meine Meinung geändert haben könnte. Bei HTML-Emails tritt, wie bereits oben erwähnt, diese penetrante Nachfrage nicht auf.

Es hat schon seinen Grund, warum ich Text-Mails verschicke.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären oder zumindest einen Hinweis auf die entsprechende Einstellung geben? Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden - Similar Threads - Mailversand externem Scanprogramm

Forum Datum

Emails nicht vorhanden

Emails nicht vorhanden: Mein Konto war seit 1Woche gesperrt weil mein Speicher voll war. Nun habe ich mehr Speicher erworben. Wo sind die Emails der letzten Woche?
Outlook.com 29. September 2024

hotmail.de email nicht vorhanden

hotmail.de email nicht vorhanden: Ich wollte mich in meine email anmelden da ich diese brauche für einen anderen Account für ein Computer spiel und er sagt das die email nicht vorhanden ist, könnt ihr da helfen? *** Die...
Outlook.com 15. April 2024

Beim Mailversand soll der Text "Im Auftrag von" nicht erscheinen. Das verwirrt viele Kunden

Beim Mailversand soll der Text "Im Auftrag von" nicht erscheinen. Das verwirrt viele Kunden: HalloIch will als Absender den Text „im Auftrag von….“ nicht haben. Dieser Text soll nicht erscheinen. Es soll nur meine Absendermailadresse angezeigt werden.Gibt es dazu eine Möglichkeit in z.B....
Outlook.com 14. Dezember 2023

Mailversand aus Canon Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden nur die Anlage

Mailversand aus Canon Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden nur die Anlage: WIN 10 Pro 22H2Software IJ Scan Utility denke nicht das es an dieser liegtOutlook Home and Business 2021 IMAP/SMTPScan direkt in E-Mail schreibe Betreff und Text für den Empfänger, schicke ab und...
Outlook.com 28. Juni 2023

Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden

Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der vorherigen Festplatte habe ich das Problem, dass sie nicht...
Allgemeines 9. April 2019

Text in Emails verschwunden

Text in Emails verschwunden: Hallo, ich habe seit heute in Outlook, ist in knapp 20 Jahren Nutzung dienstlich und privat nie aufgetreten, folgendes Problem: Sämtliche Texte inkl. der Signatur, die ich per Email schreibe...
Microsoft Office 7. Februar 2018

EMAIL nicht vorhanden

EMAIL nicht vorhanden: hallo! Ich habe ein riesen problem. Und zwar Komme ich bei meinem Laptop nicht weiter als zum Sperrbildschirm. Alle pw die ich jemals benutzt habe , funktionieren nicht. Nach lange suchen, etc...
Outlook.com 11. März 2017
Mailversand aus externem Scanprogramm, kein Text in Emails vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.