Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht

Diskutiere und helfe bei Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook 365 mit mehreren Mailkonten 4 verschiedener Mailprovider. Heute funktioniert plötzlich der Versand nicht mehr. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaMoritz, 8. Februar 2019.

1. Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 365 mit mehreren Mailkonten 4 verschiedener Mailprovider. Heute funktioniert plötzlich der Versand nicht mehr. Die Mail verbleiben im Postausgang mit der beispielhaften Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "info@[gelöscht].de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Die Kontoeinstellungen der Konten sind jedoch korrekt. Beim Test der Kontoeinstellungen klappt alles und die automatisch generierten Testnachrichten kommen auch an. Ich habe extra ein neues Profil in Outlook erstellt zum Testen. Auch hier das selbe Problem. Ein Test mit Microsoft Mail hat ebenfalls das selbe Problem ergeben.

Ein Versuch mit Mozilla Thunderbird war hingegen erfolgreich. Hier funktioniert der Empfang und das Senden mit exakt den selben Servereinstellungen.

Was kann das nur sein? Wird Outlook/Mail irgendwie geblockt? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

2. KatjaMoritz Win User

Reparatur hat nicht funktioniert. Die Mails gehen nach wie vor nicht raus, obwohl die Kontoeinstellungen laut automatischen Test korrekt sind. Die so generierten Automatischen Testnachrichten kommen auch an.

Auch eine Neuinstallation von Office löst das Problem nicht.

Thunderbird funktioniert nach wie vor korrekt mit den selben Servereinstellungen.

Was ist denn das bloß?

Kann es sein, dass irgendein Programm den SMTP-Ausgang nur von Microsoft Produkten blockiert? Gibt es sowas?
  3. KatjaMoritz Win User

Noch keine weitere Idee? Bin hier echt etwas verzweifelt.
  4. manuela.a Win User

Hallo KatjaMoritz,

Danke für Deine Frage.

Kannst Du versuchen Outlook zu reparieren, hier ist die Anleitung:
    https://support.office.com/de-de/article/repari...

(Bitte, nur reparieren, ohne neu installieren).

Ich hoffe das wird helfen.

Viele Grüße,

Manuela
  5. MWBerlin Win User

Kein Abruf von POP3 / SMTP Email-Konto unter Outlook 2010 (64 bit) weil auf Outlook-Datendatei nicht zugegriffen werden kann.

Methode 1 funktinierte nicht und bei Methode 2 hätte ich die Einstellungen für alle anderen Email - Konten (die funktionierten) verloren. Daher habe das Konto in Outlook gelöscht und neu angelegt. Danach funktinierte der Abruf und Versand von Emails wieder.
    Danke für die Hilfestellung.
  6. M.Eißner Win User

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installationsanfrage

Hallo, danke für den Hinweis! Hat funktiniert :)

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht - Similar Threads - Mailversand funktiniert Empfang

Forum Datum

Senden Empfangen von Emails geht nach einer Weile nicht mehr

Senden Empfangen von Emails geht nach einer Weile nicht mehr: Outlook ist bei mir seit Jahren so eingerichtet, dass es beim Start und danach alle 5 oder 10 Minuten überprüft, ob neue Mails da sind. Zu sendende Mails werden sofort gesendet.Seit einigen Tagen...
Outlook.com 12. September 2024

Warum geht nicht eine Email an mehrere Empfänger raus?

Warum geht nicht eine Email an mehrere Empfänger raus?: Warum kommt eine Email an mehrere Empfänger nicht an.?
Outlook.com 21. Juni 2024

Kann keine Emails mehr senden, empfangen geht.

Kann keine Emails mehr senden, empfangen geht.: Ich habe heute zu viele Email versendet, nun kann ich keine mehr senden.Was kann ich machen, dass es wieder geht?
Microsoft Office 15. Februar 2024

windows 10 mail senden funktiniert nicht mehr

windows 10 mail senden funktiniert nicht mehr: Hallo, bitte Hilfe zu folgendem Problem: mein Emailkonto in Windows10 = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aktuell kann ich kann man mails empfangen,...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email Kontos von 1und 1 wurden nicht verändert, aber...
Microsoft Office 30. November 2019

Senden am mehrer Empfänger bcc geht nicht

Senden am mehrer Empfänger bcc geht nicht: Hallo, wenn ich über das Windows 10 Mailprpgramm Emails an mehrer Empfänger über das BCC Feld versenden will, kommt die Fehlermeldung: "Windows Sendefehler: Die Nachricht konnte nicht gesendet...
Apps 6. März 2018

Surface pro 3 Tochscreen funktiniert nicht mehr

Surface pro 3 Tochscreen funktiniert nicht mehr: Hallo hilfsbereite Community =) , ich weiß, dass es über das Problem einige Posts gibt. Allerdings habe ich keine Lösung gefunden für mein Problem. Seit ca 3 Tagen funktioniert mein Touchscreen...
Surface 22. Januar 2018
Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.