Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Mailvorlage in Outlook erstellt. Wenn ich die Vorlage nutze und einen Screenshot einfüge Greenshot, sieht bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fahrinkrug Ingo, 30. Oktober 2023.

1. Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt

Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Mailvorlage in Outlook erstellt. Wenn ich die Vorlage nutze und einen Screenshot einfüge Greenshot, sieht bei mir alles perfekt aus, aber beim Empfänger kommt nur ein Rahmen an in meinen gesendeten Mails erscheint auch nur eine Rahmen.Wie kann ich das ändern?Vielen Dank.Mit freundlichen GrüßenIngo Fahrinkrug

2. Gerhard Prochnow Win User

Beim versenden von gespeicherten msg Dateien verschwindet der Text

Hallo allerseits,

ich speichere die Mailvorlage als OFT-Datei auf dem Desktop (ohne Signatur!). Dann geht's! Alternativ kann man sie vom Desktop aus in einen neuen Mailordner "Vorlagen" schieben und von dort aus öffnen und versenden. Leider sieht man bei OFTs keine Vorschau,
    man muss sie also am Betreff identifizieren.

Gruß

Gerhard
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Schwarze Balken nach öffnen einer Mailvorlage (*.oft)

Hallo Evamaria,

Hast du getestet, wenn du ein neues Telefonnotiz als Mailvorlage abspeicherst, ob das alte wieder erscheint?

Man sieht, dass diene Office Anwendungen mit einem Terminal Server installiert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

Cursorposition in einer Mailvorlage

Hallo Jürgen,

dies ist leider von Haus aus nicht möglich. Du könntest das eventuell über VBA realisieren, dazu musst du dich dann aber an das

Entwicklerforum
    wenden.

Gruß,

Pauline
  5. Thom_Germany Win User

O-2010: Wie bekomme ich den Aufruf einer E-Mail-Vorlage ins Menüband?

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Antwort; diesen Weg kannte ich noch nicht.

Was mir am liebsten wäre ist ein Zugriff "mit einem Klick". Also eben ein Shortcut, um direkt auf Mailvorlage A zu kommen oder eben doch lieber auf Mailvorlage B. Aber ich glaube fast dass das im 2010er Menüband nicht geht. Mailvorlagen scheint man nicht
    als Menüband-Inhalte einbauen zu können. Unter Outlook 2003 ging es mit der Anleitung (siehe Link oben); allerdings fragte Outlook dann immer nach, ob ich dieses externe Objekt wirklich öffnen wolle - und dann musste ich noch sagen jedes Mal ob ich das Objekt
    öffnen oder speichern wolle. Zudem war das neu eingerichtete Menü dann bei jedem Neustart von Outlook wieder weg:-(, was ich aber auf Exchange bzw. unsere Firmenkonfiguration zurückführe. Na, egal, denn:

Nun hat mir ein Kollege eine andere Möglichkeit genannt, die unter Windows 7 super funktioniert: Ich öffne im Windows Explorer den Ordner, in dem die Vorlagen enthalten sind. Dann ziehe ich eine nach der anderen auf mein Outlook-Symbol in der Taskleiste - und
    hefte sie damit an die Taskleiste an. (Es sind z.Z. sechs Stück, werden langfristig mal zwei mehr und mal wieder drei weniger sein oder so.) Bei einem späteren rechten Mausklick auf das Outlook-Symbol werden oben dann alle Vorlagen gelistet, und ein Klick
    darauf öffnet sie dann. Macht insgesamt zwar zwei Klicks, aber das wird durch den Mehrwert voll kompensiert.
  6. Ralf Dr. Win User

Outlook 2013

Hallo Pauline,

danke für die schnelle Antwort. Ja, dass mit dem Nur-Text hatte ich auch schon gelesen.

Ich habe kein Exchange-Konto. Verbinde mich direkt mit dem Internetserver.

Das hat auch monatelang problemlos funktioniert. Ich habe einige Mailvorlagen als .msg-Datei gespeichert, damit ich nicht immer den gleichen Text an meine Kunden schreiben muss. Darin sind Textformatierungen (Fettschrift, Schriftfarben, usw.) und Bilder
    enthalten.

Ich öffne die msg-Datei einfach per Doppelklick, so dass sich Outlook mit dem Text öffnet, füge nur noch die Mailadresse ein und schon war ich fertig...

Weiß nicht seit wann es nicht mehr funktioniert. Habe Windows 10 installiert. Danach kam ein Update fürs Office 2013.

Kann nicht nachvollziehen warum es nicht funktioniert.

Der Text wird ja auch angezeigt,- gemailt wird jedoch nur der Betreff. So sieht man es auch in gesendete Objekte.

Viele Grüße

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt - Similar Threads - Mailvorlage Bild angezeigt

Forum Datum

"Das Bild kann nicht angezeigt werden" und alle Bilder aus der ppt sind weg.

"Das Bild kann nicht angezeigt werden" und alle Bilder aus der ppt sind weg.: All my pictures in the the presentation disappeared. It say "the picture can not be shown". What happened and what can I do?
Microsoft Office 15. April 2025

Aliexpress Bilder werden nicht angezeigt

Aliexpress Bilder werden nicht angezeigt: Das Problem besteht immer noch. Betrifft auch ausschliesslich Aliexpress.Aliexpress sagt das es an Outlook bzw. Microsoft liegt.Die ganzen Ratschläge wie z.B. Trust Center Einstellungen habe ich...
Outlook.com 7. Juli 2024

Überspeichertes Bild wird angezeigt

Überspeichertes Bild wird angezeigt: Hallo zusammen.ich möchte auf Sharepoint Bilder darstellen und diese sollen sich beim überspeichern der Datei anpassen. Aktuell ist es so wenn ich ein Bild per Bild Webpart auf einer Seite...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Absender bereits in in Mailvorlage

Absender bereits in in Mailvorlage: Hallo, ich habe verschiedene Mailkonten von denen ich Mailvorlagen verschicken muss. Nun wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt ein bestimmtes Mail-Konto bereits als Absender der...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Bilder in Blog werden nicht angezeigt

Bilder in Blog werden nicht angezeigt: Hallo Problem (kurz) Bilddateien aus OneDrive sollen über "HTML ... einbetten" in einen Blog eingebunden (angezeigt"") werden. Wenn nach dem anklicken des Befehles rechts diese Auswahl...
OneDrive 7. August 2017

Bilder in Blog werden nicht angezeigt

Bilder in Blog werden nicht angezeigt: Hallo Problem (kurz) Bilddateien aus OneDrive sollen über "HTML ... einbetten" in einen Blog eingebunden (angezeigt"") werden. Wenn nach dem anklicken des Befehles rechts diese Auswahl...
OneDrive 4. August 2017

OneNote Bilder werden nicht angezeigt

OneNote Bilder werden nicht angezeigt: Hallo! Ich habe eine Frage zu OneNote. In anderen Beiträgen wurden auch schon ähnliche Fälle behandelt aber ich habe für mein spezifisches Problem noch keinen Beitrag gefunden. Beim Erstellen...
Microsoft Office 16. November 2016
Mailvorlage -> neues Bild wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.