Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte auf mein outlook.de-Mailkonto mit POP von Thunderbird aus zugreifen.Server: outlook.office365.comPort: 995Verschlüsselung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias54, 25. Februar 2022.

1. Mathias54
    Mathias54 Gast

Guten Tag,ich möchte auf mein outlook.de-Mailkonto mit POP von Thunderbird aus zugreifen.Server: outlook.office365.comPort: 995Verschlüsselung: SSL/TLSNutzer: vollständiger Nutzername mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Kennwort: besteht aus Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und SonderzeichenBei der direkten Anmeldung via Website "outlook.de" funktioniert die Anmeldung einwandfrei die 2-stufige Anmeldung ist NICHT aktiviert!. In Thunderbird bekomme ich die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" fehlgeschlagen".Frage: Was mache ich falsch?Für eine ve

2. Mathias54 Win User

Guten Tag,
    <br />herzlichen Dank für die Antwort. Microsoft nennt als Port für POP-Abruf die 995. Den habe ich aber bereits eingestellt. Insofern hilft mir jetzt Ihre Antwort nicht richtig weiter.
    <br />Allerdings fand ich in diesem Zusammenhang den Hinweis, dass der Abruf mit POP anscheinend erst freigeschaltet werden muss (Einstellungen - Alle Einstellungen - E-Mail - Synchronisierung - etc.). Aber genau da komme ich nicht weiter. Diese Einstellungen kann ich nicht prüfen, geschweige denn ändern. Irgendeine Blockade. Ich soll später wiederkommen. Wann, habe ich noch nicht herausgefunden.
    <br />Da hat Microsoft offenbar noch Hausaufgaben zu machen ...
    <br />
  3. andersonpassos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Ich bin Anderson, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Guten Morgen

Microsoft verwendet einen anderen Port, sehen Sie, wie die offizielle Microsoft-Konfiguration aussieht.
    https://support.microsoft.com/en-us/office/pop-...
  4. RalfHH63 Win User

kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

Das ist offensichtlich Absicht. Outlook am PC nur für Profis, outlook.de/com für Amateure. Und alle, die beides nutzen wollen haben einfach Pech gehabt.

Ich frage mich nur, wie Microsoft Akzeptanz für ihre Cloud-Dienste erreichen will, wenn diese nicht einmal mit Microsoft StandardSoftware kompatibel sind. Ich kann mich jetzt entscheiden, entweder ein selten genutztes berufliches Exchange Konto als Standard
    zu akzeptieren und dadurch das outlook.de Konto nur eingeschränkt zu nutzen oder outlook.de zu nutzen und auf Exchange in Outook ganz zu verzichten. Da kann ich dann auch gleich Thunderbird nehmen.
  5. tomartist Win User

Outlook lädt mails mehrfach

Ich persönlich benutze Thunderbird sowohl in Windows 7 als auch auf dem Mac.

Seit ich das Outlook Konto eingerichtet habe bekomme ich (nur an meine outlook.de Adresse gerichtete ) mails doppelt bis 4fach... und finde keine Möglichkeit, das abzustellen!! Es handelt sich dabei um per pop3 abgeholte ungelesene neue mails.
  6. vauha Win User

Posteingang mit Relevanz nicht im Outlook 2016

Ich habe jetzt offenbar einen Grund gefunden, warum der "Posteingang mit Relevanz" bei mir nicht funktioniert: Mit einem E-Mail-Konto funktioniert er nämlich doch - und zwar nur mit meinem ...@outlook.de-Konto. Mit meinen E-Mail-Konten, die über andere Anbieter
    laufen, geht es nicht. Alle E-Mail-Konten, bis auf das outlook.de-Konto, sind in einer Datendatei zusammengefasst. Das outlook.de-Konto hat als Exchange-Konto eine eigene Datendatei.

Warum funktioniert der "Posteingang mit Relevanz" mit dem outlook.de-Konto, mit anderen E-Mail-Konten aber nicht? Hat jemand eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht! - Similar Threads - Mailzugriff Thunderbird outlook

Forum Datum

Windows 11: Thunderbird funktioniert nicht

Windows 11: Thunderbird funktioniert nicht: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 und möchte, wie auf meinem alten Rechner mit Windows 10, Thunderbird weiter benutzen.Es klappt aber überhaupt nicht, auch meine Versuche mit anderen...
Apps 22. Dezember 2024

Windows 11: Thunderbird funktioniert nicht

Windows 11: Thunderbird funktioniert nicht: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 und möchte, wie auf meinem alten Rechner mit Windows 10, Thunderbird weiter benutzen.Es klappt aber überhaupt nicht, auch meine Versuche mit anderen...
Games und Spiele 22. Dezember 2024

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Outlook.com 29. Mai 2020

Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Mailprogramm Outlook / Thunderbird: Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows 10 64 bit. Nun habe ich parallel zu Outlook...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht: Ich habe mir soeben ein Microsoft Konto erstellt mit einer outlook.de E-Mail Adresse. Ich habe versucht diese bei Thunderbird einzurichten, aber er sagt mir, mein Passwort wäre falsch. Dabei...
Outlook.com 18. November 2016
Mailzugriff von Thunderbird auf outlook.de funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.