Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HvdHeyden50, 16. Februar 2023.

1. Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die Konvertierung automatisieren will, wird aber nicht aufgezeichnet. Das Makro zeichnet alle anderen Schritte korrekt auf auch wenn ich das Dokument auf dem Drucker ausdrucke nur die Konvertierung nicht.Dabei habe ich 2 verschiedene Wege gewählt:Bei 'Speichern unter' wird gar nichts aufgezeichnet. Der Befehl wird offensichtlich ignoriert. Bei 'Datei drucken" und dann 'Als PDF sichern' wird Folgendes aufge

2. AnnaThomasH Win User

Hallo Pranali

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es klingt, als ob das Makro den Schritt "Als PDF speichern" nicht aufzeichnen kann, da es nicht Teil der Druckfunktionalität in Microsoft Word ist. Hier ist eine mögliche Lösung, um die Konvertierung von Word in PDF zu automatisieren:

Sub ConvertToPDF()
    Datei dimPath als Zeichenfolge
    Dateiname als Zeichenfolge abblenden
    PDFName als String dimmen

'Abrufen des vollständigen Pfads des Dokuments
    filePath = ActiveDocument.Path
    fileName = ActiveDocument.Name

'Erstellen Sie einen neuen Namen für die PDF-Datei
    PDFName = Left(fileName, Len(fileName) - 5) & ".pdf"

'Exportieren Sie das Dokument als PDF
    ActiveDocument.ExportAsFixedFormat OutputFileName:= _
    filePath & "/" & PDFName, ExportFormat:=wdExportFormatPDF, _
    OpenAfterExport:=False, OptimizeFor:=wdExportOptimizeForPrint, _
    Bereich:=wdExportAllDocument, Item:=wdExportDocumentContent, _
    IncludeDocProps:=True, KeepIRM:=True, CreateBookmarks:= _
    wdExportCreateNoBookmarks, DocStructureTags:=True, _
    BitmapMissingFonts:=True, UseISO19005_1:=False

Ende Sub

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. HvdHeyden50 Win User

Lieber Burkhard,
    Die Deaktivierung der ersten Zeile hat zum Ziel geführt.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
    Liebe Grüße Horst
  4. G.O.Tuhls Win User

Anna hat ja dusseligerweise den den Code übersetzen lassen, da ist es kein Wunder, dass der Compiler das anmeckert. :D
    Gruß
    Burkhard
  5. HvdHeyden50 Win User

Liebe Anna Thomas,
    vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.
    Leider funktioniert das Skript so nicht:
    Die ersten drei Zeilen werden per se rot markiert, und wenn ich sie deaktiviere kommt noch eine Fehlermeldung zur viertletzten Zeile: Da will das Skript den Begriff "Bereich" nicht.
    Liebe Grüße Horst
  6. G.O.Tuhls Win User

Auf Windows läuft das, ist wohl eine der berüchtigten Unverträglichkeiten des Obstrechners.
    Nimm die Zeile raus, ist eh nur für die Bequemlichkeit beim Zielpdad einstellen.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht - Similar Threads - Makro Aufzeichnung Word

Forum Datum

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern: Hallo,Ich möchte Word-Dateien per Mausklick als pdf in fixem Verzeichnis speichern., beispielsweise C:/Werbung. Makros habe ich reichlich gefunden. Die Datei soll den gleichen Namen haben wie das...
Microsoft Office 4. November 2024

word 2016 makro pdf mit festem Pfad speichern

word 2016 makro pdf mit festem Pfad speichern: Hallo,Ich möchte word Dateien per Mausklick als pdf in ein fixem Verzeichnis speichern. Beispielsweise C:/Werbung. Makro habe reichlich gefunden. Die Datei soll den gleichen Namen haben wie das...
Microsoft Office 4. November 2024

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe in einer Exceldatei folgendes Makro integriert: Sub DRUCK_TOP50_HAUS Sheets"Druck TOP 50 HAUS".ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _...
Microsoft Office 14. September 2020

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Makro aufzeichnen funktioniert nicht

Makro aufzeichnen funktioniert nicht: Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen. Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu druckenden Bereich, klicke auf drucken, nehme in...
Microsoft Office 18. November 2016

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk: Hallo alle, sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet....
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.