Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt?

Diskutiere und helfe bei Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Statistik über meine Erfolge in GTA online führen. Dafür wechsle ich mittels eines AHK-Skriptes zu einem geöffneten Worksheet aus GTA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 24. April 2020.

1. Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt?

Ich möchte eine Statistik über meine Erfolge in GTA online führen. Dafür wechsle ich mittels eines AHK-Skriptes zu einem geöffneten Worksheet aus GTA heraus. Dort soll nun gleich ein Makro starten. Die üblichen Auto-Makros scheinen kein Event has_focus zu kennen. Was tun? Mit VBA käme ich schon zurecht.

2. Bernard_Par Win User

Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt?

Hallo Helmut,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Darf ich dich bitten, einen Beitrag in der MSDN Community zu verfassen und dort deinen Fall zu schildern. Warum die Community? Wir haben nur begrenzt Möglichkeiten, Dir mit Makros zu helfen und in der MSDN Community helfen viele Microsoft Moderatoren, die
    andere Mittel haben, um Dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein. In diesem

Link
    klicke bitte oben links auf "Eine Frage stellen''

Wenn du noch andere Fragen hast oder wieder Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

MfG.

Bernard
  3. HelmutWeber1 Win User

Makro bei Focus?

Danke. Das war's wohl nicht
  4. Claus Busch Win User

Makro bei Focus?

Hallo Helmut,

probiere es mal so:

Private Sub Workbook_WindowResize(ByVal Wn As Window)If Wn.WindowState = xlMaximized Then    'Hier dein Code oder der Makro-AufrufEnd IfEnd Sub
    Claus
  5. Strogi Win User

Email-Versand geht nicht - Alles(?) schon ausprobiert

Ich habe zwar einen Workaround - die Mail im Postausgang wird versendet, sobald nicht mehr der Focus auf ihr liegt - aber das eigentliche Problem ist nicht gelöst. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Gruss

6. jon_ha Win User

Word 2013 stürzt bei Start sofort ab

So, alles neu installiert, sobald ich Mathtype installiere startet Word nichtmehr und wenn es deinstalliert ist und ich das Makro anklicke stürzt es ab....

Einstellungen im Trust-Center von Desktop und Laptop sind identisch.

Habe zusätzlich Office 2010 installiert, und siehe da, es funktioniert sofort einwnadfrei. Nur etwas blöd, dass ich für 365 Geld bezahlt habe...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt? - Similar Threads - Makro Excel Focus

Forum Datum

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Makro bei Focus?

Makro bei Focus?: Ich möchte, dass ein Makro sofort startet, wenn ich von einer anderen Anwendung mit <alt>+<tab> zu Excel wechsle.
Microsoft Office 23. April 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.