Makro Fehlermeldung bei manchen Nutzen

Diskutiere und helfe bei Makro Fehlermeldung bei manchen Nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Zusammen, ich habe bei der Ausführung ein kleines Problem. Bei mir läuft das Makro einwandfrei durch. Bei einer Kollegin erzeugt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl Bo, 14. März 2023.

1. Carl Bo
    Carl Bo Gast

Guten Morgen Zusammen, ich habe bei der Ausführung ein kleines Problem. Bei mir läuft das Makro einwandfrei durch. Bei einer Kollegin erzeugt es eine Fehlermeldung. Leider kann ich kein Bild hochladen. In dem fett kursiv geschriebenen Teil kommt es zu der Fehlermeldung. Anmerkung: Ich weiß das das Makro nicht gut geschrieben ist, und es vermutlich wesentlich einfacher mit with und end with geschrieben werden kann. Habe ich auch probiert in den Auskommentierten Zeilen. Da es nicht funktioniert hat, habe ich diesen Schritt ohne with ausführen lassen. Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 1004Die For

2. Andreas Killer Win User

Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.
    Zum anderen, ohne die Datei zu sehen / testen zu können wird das nichts. Das kann ein Sprachabhängiges Problem sein oder mit den Regionseinstellungen zu tun haben... wenn die Kollegin denn andere hat...
    Andreas.
  3. MartinNF Win User

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Hallo Claus,

danke auch dir für deine Hilfe. Das Makro habe ich erstellt. Es wurde auch im PDF als Hyperlink erkannt. Allerdings bekam ich dann eine Fehlermeldung (Diese Seite ist nicht erreichbar). Außerdem möchte ich das PDF verschicken können. Somit wäre bei einem
    anderen Nutzer des PDFs der Datei-Pfad auf falsch. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich nur auf die jeweilige Datei zu beschränken?

LG Martin
  4. joschi_ntc Win User

Kalender Ansicht Vorschau, Serientermine

Danke

Kann ich denn in Outlook das anders realisieren?

Das ich z. B. vorher mit einem Makro Termine anlegen kann, ohne eine Termin Serie zu nutzen?

Oder eine automatische Ausfüllfunktion nutze?

Viele Grüße
  5. Marco Seefeldt Win User

Fehlermeldung Makro nicht verfügbar

Hallo Andreas Bröcker,

kannst du uns bitte eine Rückmeldung geben, ob das Problem noch immer besteht oder schon gelöst werden konnte?

Wenn dir ein anderer User mit einer Antwort helfen konnte oder eine Antwort hilfreich war, markiere dies bitte, damit auch andere User mit einem ähnlichen Problem eine Lösung finden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruss,
  6. Kristina_36 Win User

Excel - Makro Fehlermeldung

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das merkwürdige ist, dass ich mit dem selben Makro in anderen Dokumente auch keine Probleme habe. Nur in dem einen bekomme ich die Fehlermeldung.

Bei deiner neuen Variante ist das Problem, dass auch hinterlegte Formeln in leeren Zellen dazu führen, dass alle Zeilen gelöscht werden, in denen eine Formel für spätere automatische Vervollständigung hinterlegt ist. Diese Felder sind noch leer, befüllen
    sich aber, wenn in einer anderen Tabelle etwas eingetragen wird. Es ist also mit dem anderen Excel Dokument verknüpft.

Gibt es eine Möglichkeit, das die "leeren" Zellen mit Formeln nicht als doppelte gewertet und auch nicht gelöscht werden?

Herzlichen Dank und Gruß

Kristina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro Fehlermeldung bei manchen Nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro Fehlermeldung bei manchen Nutzen - Similar Threads - Makro Fehlermeldung

Forum Datum

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden: Ich habe ein Dokument, in dem sich u. a. ein Formularsteuerelement befindet. Ist dieses ausgewählt angekreuzt, dann erscheint ein bestimmter Text.Diese Aufgabe habe ich anhand eines Makro...
Microsoft Office 1. April 2025

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, das über 30 .csv-Dateien einliest und diese als Tabellen in einem Excel-Arbeitsbuch darstellt. Zusätzlich wird eine Grafik erzeugt. Das Makro...
Microsoft Office 30. Januar 2025

User bekommen beim Öffnen von Office Dateien Makro Fehlermeldungen trotz mangelnder Makros

User bekommen beim Öffnen von Office Dateien Makro Fehlermeldungen trotz mangelnder Makros: Moin, seitdem wir bei uns per Gruppenrichtlinie Makros in Office Dateien .docx/.xlsx verboten haben, bekommen nun ein paar User beim öffnen oder erstellen von Office Dateien die Fehlermeldung...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen Arbeitsschritte, welche das Makro ausführt, kann ich...
Microsoft Office 21. April 2018

Excel - Makro Fehlermeldung

Excel - Makro Fehlermeldung: Hallo zusammen :-) Ich habe dank eurer Hilfe mal dieses Makro geschrieben. Es soll Spalten löschen, wenn in Spalte I der Wert doppelt vorkommt. Ich bekomme nun immer eine Fehlermeldung, die mir...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab.

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab.: Seit dem grossen Win10-Update Anfang Oktober habe ich bei gewissen Verarbeitungen per Makro Probleme. Das Makro öffnet und speichert über 50 Dateien. Oft bricht die Verarbeitung nach 3-4 Dateien...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Makro Fehlermeldung bei manchen Nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.