Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Diskutiere und helfe bei Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Brügl, 1. Februar 2024.

1. Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben Karo-Kästchen erstellen kann. Bisher klappte das wunderbar und wenn er das Makro mal beanstandet hat, dann habe ich es eben zugelassen. Installiert wurde des Makro seit jeher mit einer "docm" - Datei, die mir dann einen Button in Word erstellt hatte, der mir quasi immer zur Verfügung stand.Seit heute bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist". D

2. Peter.Star Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
  3. Claus Busch Win User

Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros

Hallo,

hebe die Freigabe auf und kontrolliere dann im Editor was an diesem Makro nicht korrekt läuft. Wenn du alles wieder am Laufen hast, kannst du die Mappe wieder freigeben.

Claus
  4. Christoph Huwe Win User

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Hallo,
    <br />ich habe leider das gleiche Problem... egal welche Einstellungen im TrustCenter- keine Chance.
    <br />Falls jemand eine Lösung hat bitte mitteilen, da in unserer Firma alle Datenbanken im Netzwerk liegen und nicht geöffnet werden können.
    <br />Auch die von Microsoft empfohlene Problemlösung funktioniert bei mir nicht:
    <br />Ein potenziell gefährliches Makro wurde blockiert (microsoft.com)
    <br />Der Punkt ist bei mir gar nicht vorhanden.... Bitte um Hilfe!

<br />Vielen Dank
    <br />
  5. Shakiru Soenu Win User

Excel Datei mit Makro blockiert

Hallo Robi B!

Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ich verstehe, dass Sie ein Problem mit Excel-Datei haben, aber es tut mir leid, ich verstehe Ihre Anfrage nicht. Könnten Sie das bitte näher erläutern?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. steve1da Win User

Welche Hilfe meinst du genau?
    Welche Meldung bekommst du?
    Weniger Polemik und mehr Infos helfen beim Helfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben - Similar Threads - Makro Funk Fix

Forum Datum

makro in project freigeben

makro in project freigeben: Ichmöchte ein Makro in MS Project als sicher einstufen?
Microsoft Office 23. September 2024

Excel Datei mit Makro blockiert: Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert -...
Microsoft Office 26. November 2022

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook: Hallo, ich habe einen neuen Kontaktordner/Kontaktbuch/Adressbuch erstellt und kann diesen nun aber nicht freigeben. Ich besitze ein Microsoft-Exchange-Konto und bin Besitzer des neuen...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook Kalender lässt sich nicht freigeben

Outlook Kalender lässt sich nicht freigeben: Ich kann meinen Outlook Kalender (Office 365) nicht für andere Personen freigeben. Beim Button "Kalender freigeben" Ringsymbol tut sich nichts.
Microsoft Office 8. Januar 2019

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen: Wir haben mit 2 Rechnern von Outlook 2007 auf Outlook 2013 aktualisiert. (natürlich jeder mit eigener Lizenz) Meine Kollegin kann wie gehabt das selbst erstellte Makro ausführen und bekommt beim...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.