Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Diskutiere und helfe bei Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Brügl, 1. Februar 2024.

1. Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben Karo-Kästchen erstellen kann. Bisher klappte das wunderbar und wenn er das Makro mal beanstandet hat, dann habe ich es eben zugelassen. Installiert wurde des Makro seit jeher mit einer "docm" - Datei, die mir dann einen Button in Word erstellt hatte, der mir quasi immer zur Verfügung stand.Seit heute bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist". D

2. Peter.Star Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
  3. Claus Busch Win User

Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros

Hallo,

hebe die Freigabe auf und kontrolliere dann im Editor was an diesem Makro nicht korrekt läuft. Wenn du alles wieder am Laufen hast, kannst du die Mappe wieder freigeben.

Claus
  4. Christoph Huwe Win User

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Hallo,
    <br />ich habe leider das gleiche Problem... egal welche Einstellungen im TrustCenter- keine Chance.
    <br />Falls jemand eine Lösung hat bitte mitteilen, da in unserer Firma alle Datenbanken im Netzwerk liegen und nicht geöffnet werden können.