makro in project freigeben

Diskutiere und helfe bei makro in project freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ichmöchte ein Makro in MS Project als sicher einstufen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Oberboersch, 23. September 2024.

1. makro in project freigeben

Ichmöchte ein Makro in MS Project als sicher einstufen?

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

Hallo,

mit einem Makro lässt sich das vielleicht lösen. Aber worum geht es? Geht es um Projekte auf einem Project Server/Project Online, so dass nur Enterprise Ressourcen verwendet werden sollen? Oder handelt es sich um Projektpläne mit einem Gemeinsamen Ressourcenpool?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  3. Claus Busch Win User

Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros

Hallo,

hebe die Freigabe auf und kontrolliere dann im Editor was an diesem Makro nicht korrekt läuft. Wenn du alles wieder am Laufen hast, kannst du die Mappe wieder freigeben.

Claus
  4. AndreaSchüpbach Win User

Wie kann man in Project 2010 Daten aus einer SQL-DB abfragen

Hallo Oli

Ich bin verzweifelt auch am Suchen wie ich das machen kann. Könntest Du mir dein makro zur Verfügung stellen?

Wäre super!!

Oder weiss jemand anderes wie man einfach SQL Daten einem MS Project Feld zuweisen und auch aktualisieren kann?

Gruss Andrea

PS: Arbeite Momentan mit MS Project 2013 Professional
  5. Barbara Henhapl Win User

Anstehende Aufgaben MS Project 2013

Hallo,

diese Funktion bietet Project leider nicht. Es gibt keine Filterfunktionen, die Eigenschaften von Vorgängern oder Nachfolgern prüfen. Mit einem Makro könnte man vermutlich ein Attributfeld für die Bedingungen setzen. Das müsste ich mir aber irgendwann in
    Ruhe ansehen. Wäre ein Makro eine Option?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. MS131932 Win User

Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

Danke für das Makro!

Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

Danke für Deine Rückantwort.

Gruss

Vinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

makro in project freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

makro in project freigeben - Similar Threads - makro project freigeben

Forum Datum

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben: Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben Karo-Kästchen erstellen kann. Bisher klappte...
Microsoft Office 1. Februar 2024

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen: wie kann in in der Aufgabenplanung von Windows eine MS-Project Datei starten und ein Makro ausführen lassen.Den ersten Teil hat funktioniert nur das Makro kann ich nicht starten.Freue mich über...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Project

Project: Benötige eine Formel um in Project Differenz der Arbeitstage zwischen zwei Datumsspalten zu errechnen! Kann mir da wer Helfen??Danke
Microsoft Office 19. Mai 2022

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel() Dim lngRow As Long...
Microsoft Office 18. September 2019

MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010

MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010: Hallo Vorab bin ich ein totaler VBA Anfänger. Also falls so eine Frage bereits gestellt wurde, tut es mir leid. Zu meiner Frage: Ist es möglich via Makro Projektnummern auf dem MS Projec...
Microsoft Office 5. Februar 2019

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans Excel-Makro gemacht, jedoch kann ich da nicht mal MS...
Microsoft Office 20. August 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
makro in project freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.