Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 24. März 2019.

1. Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Guten Tag Community

Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch.

Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207 - in der gleichen Zeile steht immer nur ein Wert,

also wenn L8 = Wert, dann ist M8 leer oder M8 = Wert, dann L8 = leer - den eingegebenen Wert in Tabelle Monat in Spalte J in die gleiche Zeile wie in Tabelle Verwaltung kopieren.

Ich könnte bei der Deaktivierung von Tabelle Verwaltung eine Schleife über L8:L207 laufen lassen, die prüft ob zb. Beispiel

L20 <>"" und diesen Wert in Tabelle Monat in K20 einkopieren und diese Schleife für M8:M207 wiederholen.

Hat jemand eine clevere Lösung für diese Makro?

Vielen Dank schon mal und Grüße Michael

2. Andreas Killer Win User

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Ich könnte bei der Deaktivierung von Tabelle Verwaltung eine Schleife über L8:L207 laufen lassen, die prüft ob zb. Beispiel
    Dieser Satz lässt mich mutmaßen das Du mit "Tabelle" keine wirkliche Tabelle sondern ein Tabellenblatt meinst.

Wenn also im Blatt "Monat" und im Blatt "Verwaltung" die Zeilen gleich sind, dann kannst Du doch das Change Ereignis benutzen...

Andreas.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim Source As Range, Dest As Range

'Was in Spalte L geändert?

Set Target = Intersect(Target, Range("L:L"), Me.UsedRange)

'Nein, dann raus

If Target Is Nothing Then Exit Sub

'Jede geänderte Zelle

For Each Source In Target

'Referenziere die gleiche Zelle in "Monat" Spalte J

Set Dest = Worksheets("Monat").Range("J" & Source.Row)

'Wert reinschreiben

Dest.Value = Source.Value

Next

End Sub
  4. Michael5960 Win User

Hallo Andreas.

Vielen Dank. Das funktioniert prima!

Schönen Abend

Michael
  5. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  6. Sascha Holzheimer Win User

VBA Filtern Hilfe

Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle - Similar Threads - Makro Kopieren Wert

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...: Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind. Gebe ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.